Zum Inhalt springen

hinrichfuchs

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    nein
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Braunlage / Hohegeiß

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von hinrichfuchs

  1. Moin Jungs und Mädels, wir haben eine von SKF verbaut.... die hielt genau 3 Wochen und jetzt will ich keine Fehler mehr machen und nach Möglichkeit nur noch EIN LETZTES MAL dran und dann, zumindest bezüglich der Antriebswelle, erst einmal wieder meine Ruhe haben. Die guten Stücke sind aber wieder mal nicht ganz so einfach zu beziehen - drum die Frage, hat noch jemand etwas liegen???? Grüße 0171 / 4II 25 oI
  2. VERBEUGE MICH, mein Gott!!!! Also das erste Problemchen ist damit schon mal erledigt, also... davon abgesehen, dass ja nur EINER der beiden Bolzen pro Stuhl aktuell einrastet und hält. Der Zweite hängt ja in der riesigen Loch, wo vorher die Rücklehne an der Achse verriegelte, gibt es dafür noch ein Bauteil zum Einschrauben? Außerdem, was mache ich mit den Seitenteilen? Gibt es da unterschiedliche?
  3. Ich habe das identische Problem, in unserem super 3L-Megaspritsparer hab ich jetzt alles weg und sehe den Schalter, welcher mit der Handbremse agiert und JA, ein paar Mal musste ich schon per Finger nachhelfen - was also tun? Das Ding tauschen oder wie habt Ihr das Ding "überbrückt"?
  4. Also, die Ultraleichtbank ist draußen... dauerte einen Moment und ja, sollte jemand Sie haben wollen - steht jetzt auf dem Boden und könnte abgeholt werden ;-)Allerdings habe ich noch zwei Probleme:1.) die seitlichen Führungsbleche waren nur mit EINER Schraube zu befestigen.... die zweite passte nicht in das dazugehörige Loch (fehlten 2-3mm)2.) die zwei Bolzen harken nicht im Bodenblech ein. Obwohl eines der Löcher direkt an korrekter Stelle sich befindet und beim Zweiten befand sich vorher der Bolzen, an welchem die Rückbank einhakte... siehe Bild Frage nun....... wie habt Ihr Euch dabei geholfen? Loch im Boden vergrößern? Gibt es ein weiteres Bauteil, welches ich kaufen kann? Und die seitliche Führung, aus dem zweiten Loch ein Langloch machen und die zweite Schraube auch festziehen?
  5. Moin, um die Sitze hinten komplett heraus zu bekommen ... muss ich diese grauen Sicherheitskeile ausbauen? Im Moment ist der Sitz nett eingeklappt, aber eben immer noch DRINNEN!
  6. Moin, habe den zu tauschenden Spiegel vor mir liegen und war bereits im Wagen ... nur, wie bekomme ich die Verkleidung ab ohne mehr zu beschädigen als ich eigentlich reparieren will :-) Hat jemand eine Vorgehensbeschreibung was alles zutun ist? Bilder vielleicht sogar?
  7. Hallo mein Liebster, ich kann mich nicht wirklich entscheiden - wäre es möglich noch ein paar Bilder hochzuladen???? Eigentlich hätte ich es gern ordentlich dunkel, aber wenn dadurch quasi die hinteren Scheiben nicht mehr zu öffnen sind und die Scheiben auch kaum noch heraus zu bekommen sind :-(
  8. In Verbingung mit Iphone und dem 1.2er Diesel von 2001 könnte also dieser Adapter funktionieren: WiFi ELM327 OBD2 OBDII Interface Diagnosegerät Auto Scanner Android Windows iOS | eBay
  9. Und für den 1.2er / 3L ist leider nix zu machen, richtig???
  10. Am Liebsten ALLES was eben für einen interessierten Hobbyschrauber mit Liebe zu seinem PC so auszulesen ist :-) Was für Geräte / welche Software (Apps) würdet Ihr empfehlen???
  11. Moin, ist es nur Spielerei oder kann ich mir solch ein Tool ruhig mal näher ansehen und vielleicht die ein oder andere Kleinigkeit MEHR aus der kleinen Kugel an wertvoller Information herausholen oder gar "modifizieren"? Dafür wäre dann allerdings auch entsprechende Software oder Apps notwendig.
  12. Welche Kupplung würde für den kleinen 1.2er / 3L Zwerg funktionieren?
  13. Hello my friends, do someone have an english version of the operator manual or even something more technically? Would love to hand it over to my wife which will mainly going with our new Audi bowl :-)
  14. Küsschen für die schnelle Antwort. Die 300.000er hab ich schon gesehen, nur weiß ja nie so genau was die Besitzer alles so an Eigenleistung und Werkstattsonderservice investiert haben. Warum würdest du "persönlich" den 2003er bevorzugen. Wie kann ich das Getriebe "testen" ... einfach eine Testrunde und FÜHLEN wie er schaltet? Oder, gab es da nicht einen TIPP wie man das Getriebe kontrollieren kann? Und was heisst "ein anderes Fahrzeug ist" ... und warum ist der Komfort als besser zu bezeichnen. Sparsamkeit ist wohl keine Frage ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.