Jump to content

zaphod

User
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    Ex-A2-Fahrer

Wohnort

  • Wohnort
    OA
  1. nach 110km war vorne links die Feder gebrochen (FSI mi 17 Zoll). Sicher die letzte Reparatur weil ich die Kiste jetzt verkaufen werde...
  2. Hallo, nachdem ich zum zweiten Mal mit meinem FSI wegen einer defekten Zündspule hängen geblieben bin wurden auf Kulanz jetzt alle vier Zündpulen gegen die neueste Version ausgetauscht. Anscheinend musste VW/Audi hier deutlich nachbessern, da das Problem ja fast schon alltäglich war. Weis jemand von Euch, ob es bei den Zünspulen eine Neu- oder Weiterentwicklung gab? Grüße Roland
  3. Roland ist auch dabe, so ab etwa 20.00 Uhr. Bis denn
  4. Hallo zusammen, ich kann leider nur am Do ab 2000h. Wenns bei Euch klappt komme ich gerne nach. @ Anika: Nummer kommt gleich. Grüße Roland
  5. wenns der DO oder FR werden sollte ist noch ein neues Gesicht dabei... Grüße Roland
  6. na dann mal viel Glück! Hatte vor einem Jahr auch das Problem mit der Zündspule und so es mom. aussieht bald wieder. Da das Audi-Zentrum leider keine Hilfe ist würde ich immer wieder den Notdienst rufen und ihn gleich bitten eine Zündspule mitzubringen *g* - die Mobilitätsgarantie ist wohl eher ein Marketing-Gag. Die erste ging nach einigem hin und her auf Kulanz. Grüße Roland
  7. Hi, bin ebenfalls superzufrieden mit Auto und Motor und würde den Wage so sicherlich nochmal kaufen. Einziger Wehmutstropfen war bisher eine defkte Zündspule. Konstruktive Hilfe vom Audi-Zentrum war leider wieder mal nicht möglich. Die meinten erstmal Abschleppen, unser Elektriker hat dann in einer Woche Zeit sich um das Problem zu kümmern - und Ersatzfahrzeug wegen der Mobilitätsgarantie war nicht verfügbar... Naja, das Problem konnte dann von einem Mechaniker vom VW-Notdienst innerhalb von 15 Min gelöst werden... Fazit: Im Schnitt 6,8 Liter SP auf 100 Km, immer viel Spass mit
  8. Danke für die schnellen und umfassenden Infos , dass die Reifen hier soviel ausmachen hätte ich nicht erwartet, zurückwechseln auf 175er oder gar die 155er testen möchte ich trotzdem nicht... @ A2Beta: Deinen Vorschlag mit dem höheren Luftdruck hab ich gleich mal umgesetzt und heute Abend gehts auf die Bahn zum testen Alles in allem bin ich mit der Wahl sehr zufrieden, da das Fahrverhalten ganz deutlich gewonnen hat. Der bisherige Mehrverbrauch von im Schnitt 0,4l/100Km geht für mich völlig in Ordnung und Aquaplaning ist trotz Spurrillen auf der Autobahn auch noch nicht aufgetreten.
  9. Hallo, nachdem ich meiner 1.6 FSI Kugel vor einigen Wochen 17\' Felgen mit Pirelli Zero Nero verpasst habe muss ich leider feststellen, dass Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit erheblich gelitten haben Da im Winter die Zündspule getauscht werden musste wüsste ich gerne, ob nur die neuen Felgen dafür verantwortlich sind oder auch die neue Zündspule zu den Leistungsverlusten beiträgt. Mit der alten Zündspule und 15\' mit 175er Goodyear NCT VMAX lt. Tacho > 200 Km/h ohne Probleme, mit Anlauf in der Ebene lt. Tacho bis zu 225 Km/h - jetzt sind zwar immer noch 180 Km/h drin, a
  10. Fahre im Winter die 175er von Dunlop. Da meine Eltern im Allgäu wohnen durfte sich meine Alukugel schon mit reichlich Schnee auseinander setzten - bisher ohne Probleme und vor allem ohne Ketten . Für die 155er spricht daher aus meiner Sicht nur der etwas geringere Spritverbrauch. @Harlekin: Wenn Du eine Felge suchst die gut aussieht und vom Preis ok ist schaut Euch mal die Dezent N an. Gibts für den A2 in 16' und 17'. Preis bei meinem Reifenhändler für vier 7x17 mit Pirelli Zero Nero 205/40 und Montage 1100€. http://www.dezent-wheels.com/cgi-bin/evoweb.dll/wheels.61E6301eccde53591ba6a
  11. Hallo zusammen! Hab ähnliche erfahrungen mit dem Verbrauch. Im reinen Stadtbetrieb und auf dem Weg zur Arbeit kommen mal schnell über 9l/100km zusammen. Das andere extrem sind etwas mehr als 5l/100km bei meinem letzten Trip in die Schweiz. Hat halt zwei Seelen der kleine, nicht nur was die Leistung angeht... Beste Grüße
  12. Da Autos in vielen Belangen austauschbar sind (welche gehen denn noch richtig ans Herz???) bestimmt ein gutes Geschäft. Da der Golf V in meinen Augen eine ziemliche Enttäuschung ist, bin mal auf die ersten Erfahrungen zum neuen Astra gespannt. So long!
  13. Das eigentlich interessante an einem A2 FSI ist die Kombination aus niedrigem Leistungsgewicht und guter Aerodynamik. Das zeigt sich dann auf der Autobahn (wo war nochmal der Golf????) und an der Tanke (6,5l SP). In der Verarbeitung dürften sich Golf IV und A2 nicht viel nehmen. Also einfach mal beide Fahren (bein FSI besser mit Sportfahrwerk) und nicht den erstbesten Wagen kaufen! Grüßle
  14. Hab leider ähnliche Erfahrungen gemacht: 1.6 FSI Kobaltblau Advance & Style usw.... 25.000 KM 18 Monate alt liegt nach Ansicht meines "freundlichen" bei 10.500 € (NP knapp 24.000 €) wenn ich einen gebrauchten Kaufe, bei einem neuen A2 (mit Treueaktion von Audi für A2-Fahrer max. 11.300). OK, damit ist das Thema für mich bis auf weiteres durch. Bleibt nur zu hoffen, dass der Druck auf der Angebotsseite nachlässt, falls der A2 dieses Jahr eingestellt wird... So long, Zaphod
  15. Zum Glück hat mich der Mängelteufel bei meinem A2 1.6 FSI (EZ 08/2002 20.000km) bis jetzt weitgehend verschont: -leichte Lastwechsel (ma abwarten...) -Klappern in der Fahrertür Bei den Klappergeräuschen (nerven richtig )sucht sich mein Lieblingshändler grad nen Wolf. Grüßle, Zaphod
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.