christopf

Members
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

About christopf

  • Rank
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (AUA)
  • Production year
    2002
  • Color
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winter rims
    15" Stahlräder
  • Feature packages
    Style
  • Sound equipment
    Radio-CD-Wechsler "symphony"
    Bose Paket
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    GRA /Tempomat
    A2 Club Nummernschildhalter
    Lederaustattung
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    80

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Ihr Spezis, suche eine originale DVD (gerne auch geliehen oder eben zum Kauf) nachdem ich auf RNS-E umgeruestet habe und kurz diw SW downgrade machen muss, um auf A6 bzw das Gala Signal umstellen zu koennen. Danke! Gruss C
  2. Hallo in die Runde, habe mir ein RNS-E 193B besorgt und in meinen 2002 A2 eingebaut inkl. Kufatec Kabel Adapter. Das bisherige Symphony 2 flog raus. Doch nun hat das Fon (kabelgebungen) keinen (Lade-)Saft und entsprechend funzt auch keine Unterbrechung usw. Alles andere scheint zu gehen. (Sound -Bose- finde ich etwas duenner als beim Symphony2) Nun vermute ich eine fehlende (Strom-)Verbindung und erkenne auch 2 Kabel, die beim alten Stecker belegt sind aber nicht vom Kufatec Adapter aufgenommen/weitergeleitet werden. Doch was sind das fuer Kabel? Mit anderen Worten, gibt es eine Pinbelegung fuer das Symphony2 von der ich dann auf die genaue Bezeichnung der Kabel (diejenigen, die vom Fahrzeug kommen, aber im Adapter nicht weitergeleitet werden) schliessen kann? (Ich denke nicht, dass ich einen CAN Bus habe. Zumindest habe ich mir das GalaSignal von der Instrumetenkombi geholt.) Dank im Voraus! C
  3. Liebe Südstaatler, werde demnächst von Symphony 2 auf RNS-E 193 umstellen. Deshalb meine Frage/Bitte: Hat einer von Euch ein VCDS am Start damit ich mein neues RNS-E im Kugelsystem anmelden und anpassen kann? Natürlich nicht umsonst Andernfalls kaufe ich mir das Diagnose-Ding selbst. DANKE! C
  4. Hallo in die Runde, bin gerade am hochrüsten von Symphony 2 auf RNS-E (mit mediataste). Ich habe eine FSE erster Generation (mit Spiralkabel, möchte ich eigentlich behalten). PROBLEM: Es gibt 10 mio threads über die Einbindung von BT und Telefonie. So wie ich das verstehe, geht die Einbindung in das RNS-Menu nur entweder oder a) BT Musik-Streaming (STEREO und ID3 Tag) nur mit der AMI plus BT modul eber keine Telefonoption über das RNS-E Menue Die Fiscon Plus (aber die ist wohl leider MONO!?) und wohl OHNE ID3 Tag b) Dension BT Pro (ID3 Tag aber hier kein Telefoneinbindung im RNS-E Menü wie bei Fiscon) c) Audi BT FSE (hier aber kein ID3 Tag bzw. Musik Streaming?!) Welche Option bleibt? FSE BT von Audi + AMI + BT Modul? Ein wenig aufwendig. Oder habe ich das falsch verstanden? Gibt es Alternativen, um das RNS-E voll zu nutzen? Dank und Gruss. c -der offensichtlich alles auf einmal aber ganz einfach und schnell will
  5. Hallo Ihr Kugler, suche eine Teilenummer und möchte aber selbst online suchen und nicht immer hier den Thread volltexten. Hat jemand eine Webseite, wo ich auf Suche gehen kann? Ansonsten (wenn keiner einen solchen Link hat bzw. teilen/publizieren darf) suche ich für einen 2002er 1.4 Benziner 1. die Motor-Unterbodenabdeckung aus Plaste 2. die Gummiabdeckung der Scheibenwischergestänge 5x3cm, die das Wasser von der Windschutzscheibe davon abhält, in das Wischergestänge/den Motorraum einzudringen Gruss und Dank Christopf
  6. Hallo Zusammen, suche die Teilenummer von der Gummidichtung mit zwei Oeffnungen für die Scheibenwischerwellen. Der soll das von der Windschutzscheibe ablaufende Wasser vom Eindringen in den Motorinnenraum verhindern. ca: 5x3 cm Durchmesser/oval. Ist bei meiner Kugel wohl etwas geschrumpft und das Wasser sifft dran vorbei. Danke für die Hilfe oder einen Link zu einem Teilekatalog mit Explosionszeichnung zum Selbstfinden. Viele Grüsse Christopf
  7. OH NEIN, lies mal die Fehlermeldung: Fehlende Zündung auf Zylinder 2. Das bedeutet nach Forumserfahrung: NOCKENWELLE!!! Da liegen allein die Teile bei 1100 Euro. Man muss sich auch nur fragen warum er den so schnell wieder verkauft.... Das ist so bitter: Die Leute wissen genau was los ist, und versuchen den Schrott loszuwerden. Deshalb:FINGER WEG oder den Preis runterdrücken. Gruss C
  8. Hallo liebe Kugelgemeinde, morgen früh (Freitag, 19.8.) kaufe ich einen A2 im Hamburger Raum und würde nach dem Kauf gleich den Zahnriemen wechseln wollen. Leider ist das Problem, dass es so kurzfristig keine Termine gibt. (Werkstattliste aus dem Forum hab ich) Zumindest nicht bei den Werkstätten, wo ich angerufen habe. Keinesfalls möchte ich auf der Fahrt gen Süden meinen Motor verlieren. Hat irgendeiner von Euch eine Idee oder technisch versiert und zeitlich fähig, sich der (Angelegenheit gegen Bezahlung!) anzunehmen? Wenn es im Hamburger Raum nichts gibt: Würde am Freitag nach Dresden fahren und das Wochenende dort verbringen. Vielleicht da eine Option? DankeDankeDanke! Gruss Christoph
  9. Hallo! Weil ich gerade eine Kugel suche und einer im Netz mit Feler auf Zylinder 2 angeboten wird: Wie teuer kommt mich beim FREUNDLICHEN die Reparatur? Wie teuer beim Freien? War schon weiter oben gefragt...habe uch die Teile (Gehäuse 360 +2mal Nockenwelle 740 = 1100 Euronen) Aber die Arbeitszeit? Ich kann sowas nicht selber machen. Danke.
  10. grundsätzliche Frage zum Kotflügel (und wohl Restfahrzeug): kann man den mit einer professionellen Auffrischung retten, oder ist die Klarlackschicht womöglich zu dünn geworden und man verschlimmbessert es dabei? (also erfahrungsmässig und unverbindlich gefragt)
  11. Der Wagen ist eigentlich metallic schwarz...also ebony... Alles sehr seltsam und wirklich wertmindernd. Denn so kann man(n) nicht rumfahren. Neu/NachLackierung wird teuer (???) und passt das doch wieder nicht...shoot! Danke für die Kommentare. Sehe das leider ähnlich.
  12. Ok. Bin da weniger der Spezialist Hier noch ein weiteres Foto zu gruppentherapeutischen Beurteilung. Danke!
  13. Danke, Klassikfan. Ach so! Ich dachte genau andersherum: Die Haube ist aus Plastik und der Kotflügel aus Alu. Nein? Egal. Vielleicht hat einer der Forumsmitglieder mit schwarzen/dunklen Kugel hier eine Erfahrung? Der A2 von dem Bild ist von Anfang 2002. VG C
  14. Hallo, ich bin hier sehr neu und gerade auf der Suche nach einem A2. Habe schon fleissig gelesen und dieses Forum ist phantastisch! Vielen Dank für all die Erklärungen und Diskussionen. Eine Frage. Man hat mir einen A2 angeboten. Allerdings macht mich dieser Farbunterschied stutzig. Die Besitzer, seit 10 Jahren im Besitz des Wagens behaupten steif und fest, dass hier kein Austausch oder Nachlackierung stattgefunden hat. Gibt es einen erklärbaren Grund warum Kotflügel und Motorhaube so unterschiedlich in der Abnutzung sind? Siehe Bild im Anhang. Danke für Eure Hilfe. VG, C