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Janin

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

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    Castiglione del Lago, Italien

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Leistung von Janin

  1. Doppelt haelt besser, sagt der Volksmund. Doppelt dichtet besser auch? Theorie: Cu zwischen Alu und Stahl frißt beidseitig. Praxis: Eh wurscht, es kommt ja bei jedem Oelwechsel eine neue Dichtung hin. Meistens jedenfalls. Ciao Janin
  2. Wenn Du mal am Trasimeno-See vorbeikommst, kaufe ich sie Dir ab. Ein Laib Schwarzbrot waere auch willkommen... Ciao Janin
  3. Dort hinten liegen die Dichtungen beidseitig an Stahl an und kriegen auch Feuchtigkeit (ggf. auch Salzwasser) ab, die Fotos zeigen gut, was dann droht. Ciao Janin
  4. Vielen Dank fuers Messen. Eine Alu-Scheibe ist zweifelsohne besser. Einmal, wegen dem von Dir genannten Grund und zum anderen, weil sich mit der Alu-Oelwanne kein galvanisches Element bildet. [Das ist zwar nicht erheblich, weil ja der A2 hoffentlich nicht oft im (Elektrolyt) Salzwasser rumfaehrt. Wenn die Aluminiumscheibe auf der Stahlseite (> Schraube) angegriffen werden sollte, kann ich sie ja einfach austauschen. Sollte man aber entspannt sehen, letztlich steckt ja auch das Gewinde der Ablaßschraube (aus Stahl) im Alu-Innengewinde der Wanne.] Ciao Janin
  5. Ja, so geht's und ist auch sinnvoll. Ich mag jetzt nicht den Unterbodenschutz abbauen, um zu messen. Denke aber, dass eine Alu-Dichtscheibe mit d= 14 und D=20 (mm) passen sollte. (20 Stueck kosten < 5 €.) Ciao Janin
  6. Eigentlich hatte ich mich schon an dieses Begruessungspiepen gewoehnt... Aber vor einigen Tagen habe ich nun den Sensor getauscht, weil eh ein Oelwechsel anstand. (Oel kann aber beim AMF - wie bereits erwaehnt - drin bleiben.) Vorne mit zwei Auffahrampen und Unterfahrschutz weg, ging alles glatt. Das einzige Problem war, dass der elektrische Stecker sehr schwer abging. Ich habe rumgedrueckt, um eine Klicknase zu loesen, ging aber nicht. Nur mit einem beherzten Wegdruecken mithilfe eines groesseren Flachschraubenzieher ging's dann (Klicknase blieb heil.). Janin
  7. Viel helfen kann ich Dir leider nicht, da muessen die Gurus des Forums ran. Aber, was die Heckklappendaempfer anbelangt, so liegst Du bei Stabilus goldrichtig, sie kosten nicht viel und sind in wenigen Minuten neu eingeklipst. Das habe ich erst kuerzlich so gemacht. Viel Freude mit dem Wagen! Ciao Janin
  8. So, das Ding ärgert mich nicht mehr. Ich habe den Riegel durchgeflext und die Stücke rausgeholt. Zwar liegt jetzt die Lehne immer so an, als wenn sie im zweiten Arretierungsloch waere, doch damit kann ich leben. Und daß jetzt vermutlich die Betriebserlaubnis erloschen ist, weiß 99.9% bestimmt kein Carabinieri. Ciao Janin
  9. Genauso ist es. Das habe ich heute beim Werkeln kapiert. Deshalb habe ich einfach die obere "zerfranzte" Kante abgeschnitten (das broeckelige Zeug konnte man streckenweise durch Umbiegen leicht wegnehmen). Sieht jetzt wieder ein bisschen besser aus. Geld und Arbeit gespart. Ciao Janin
  10. Wie die Dinger genau heißen, weiß ich nicht. Es sind links und rechts Plastikstreifen, die wohl Wasser nach unten ableiten sollen; sie sind bei mir eingerissen. Eine Ersatzteilnummer habe ich nicht gefunden. Kann jemand helfen? Ciao Janin
  11. Peter kann mich gerne auch mal besuchen... Ich habe mir gestern die Stelle am linken Sitz angeguckt. Dort sieht man, daß der eigentliche Sperrriegel in einer Hülse gefuehrt wird. Die muß man zuerst hochschieben und dann den massiven Sperrriegel. Bei mir besteht außerdem das Problem, dass offenbar die Verbindungsstange vom Bolzen zu dem oberen Zuggriff ausgehakt oder nicht mehr verbunden ist. Ciao Janin
  12. Ist es hilfreich, in den Vierkantbolzen ein Loch zu bohren, um dann dort etwas einzusetzen (Nagel etc.), womit man besser Kraft zum Hochschieben ausueben kann? Der Bolzen ist ja recht glatt... Ein neues Schloß kostet neu bei Audi Tradition ca. 60 € und der Arbeitsaufwand beim Tausch ist beträchtlich; ich suche lieber nach einem gebrauchten Sitz. Ciao Janin
  13. Gibt es eine zerstoerungsmilde Methode die Lehne bei kaputtem Verriegelungsschloß dennoch umzulegen? Man kann ja den rechteckigen (?) Sperrriegel von hinten sehen. Den evtl. durchtrennen oder lässt er sich irgendwie hochdrücken? (Lieber kaufe ich einen gebrauchten (rechten) Rücksitz, als daß ich mir eine Reparatur antue. ). Ciao Janin
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