Zum Inhalt springen

Daidalos

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Daidalos

  1. Hi zusammen, also ich habe vermutlich auch Probleme mit dem "M" -Steuergerät. Das ganze spuckt mir meist Sporadisch folgende Fehlerkette aus: (mit Sporadisch meine ich: wenn ich die Fehler lösche, kommen die oftmals nur alleine oder abwechselnd in verschiedenen Kombinationen. Oft auch mal Monatelang garnicht mehr) 46 - Zentralmodul Komfortsystem Allgemein Teilenummer: 8Z0 959 433 M Beschreibung: Komfortgerät T05 0614 Kommunikation Protokoll: KWP1281 Transportprotokoll: KWP1281 Bus: K-Line Baudrate: 9605 Zusätzliche Informationen Zusätzliche Informationen: 8Z1959801 Türsteuer.FS BRM 0001 8Z1959802 Türsteuer.BF BRM 0001 Codierung Daten: 06720 Werkstattcode: 02138 Fehler 01330 - Zentralsteuergerät f.Komfortsystem - defekt 01561 - Tür hinten links - entsafed nicht 01562 - Tür hinten rechts - entriegelt nicht 01562 - Tür hinten rechts - entsafed nicht 00936 - Schalter Fensterheber Beifahrerseite - unplausibles Signal, sporadisch Mir ist klar das es auch einer/oder mehrere der Sensoren an den Türen/Fenstern sein kann, allerdings habe ich zusätzlich noch Probleme mit BEIDEN Fensterhebern: Ab und zu lassen sich die Fenster nicht schliessen und gehen nach Verschluss von alleine wieder auf. Auch spinnt ab und zu mal die Innenraumbeleuchtung - was ja wiederum auf einen der Türsensoren schließen lässt. Jetzt frage ich mich, ob das am Ende vielleicht ausschließlich das Steuergerät sein kann was da diesen Reibach produziert. Das würde ich ganz gerne mal reparieren lassen bevor ich das halbe Auto von innen auseinanderrupfe... Wie würdet ihr da vorgehen? Besten Dank im voraus und Grüße aus dem LK Rosenheim. Olly
  2. Ich werde es in der 2. Jahreshälfte verbauen lassen. Kann danach Bilder machen. Sollte jemand eins im verbauten zustand haben, gerne hier rein damit. Mich würde es interessieren wie die es im A2 ausschaut. (Das Foto oben ist ja ein Polo)
  3. Hallo zusammen, es gibt ja viele Meinungen zum Thema Chiptuning und es liegt auf der Hand das es nicht wirklich was bringt. Jetzt möchte ich aus meinem A2 1.4 75ps dennoch ein bisschen mehr Leistung rausholen und frage mich ob hier wer mal eine andere Nockenwelle und/oder einen anderen Krümmer verbaut hat. Das wird sicher das ein oder andere an mehr Drehmoment und PS bedeuten. Mir geht es um ein standfestes optimieren des Durchzugs und was dazu alles nötig ist bei dem 1.4er Benziner. Der ist ja auch im Lupo und einigen anderen Fahrzeugen verbaut. Da muss doch ein bisschen was gehen ohne gleich den Motor tauschen zu müssen. Freue mich auf Erfahrungswerte zum Thema....
  4. Also es scheint so als würden 80% sagen es bringt nichts und 20% das chippen was bringt. Wie schaut es denn mit mechanischen Tuning aus am A2 1.4 Benziner? (Nockenwelle und Krümmer). Hat das jemand hier mal gemacht?
  5. Hab genau den selben Fehler. Werde mir die Tage das AGR mal anschauen. Hast Du es in der Zwischenzeit lösen können?
  6. Ne. Der Drehknopf is nur kürzer und das sieht man nicht. Am Gehäuse vom Schalter hab ich nix gemacht. Nur am Knopf. Der ist nach hinten raus sehr lang gebaut, was vollkommen unnötig ist und so kommt man an die Halteclips vom Knopf ohne den komplett zu zerstören wie weiter oben.
  7. Ich hab einen Weg gefunden den Drehknopf ohne ihn zu Zerstören abzubekommen. Letztendlich gilt es ja an die beiden Halteclips im Kopf zu kommen. Das geht wenn man den umlaufenden Ring mit dem Dremel einfach rundherum kürzt:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.