In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur-×
Zur Info, es muss nicht unbedingt ein Golf 4 Lichtschalter sein, es gehen auch Lichtschalter vom Audi A3 oder Skoda Fabia, ich hab einen mit der Art.Nr. 8L2941531G eingebaut.
Wenn man auf dem Schrott keinen Golf 4 oder A2 Schalter findet, geht auch was anderes. Aber das werden die Zuständigen dort auch hoffentlich wissen :D
Danke Papahans für die Tipps
Ich kann jetzt mit Freude mitteilen das mein AUA wieder heile ist und besser läuft als je zuvor
Es war tatsächlich nur die Drosselklappe
Da das AGR Ventil ja gerade erst neu ist, habe ich mit den beiden Themen hoffentlich erstmal Ruhe
Morgen geht's noch zu nem Bekannten für das Anlernen der sauberen Klappe und löschen der Fehler
Jetzt erstmal nen Bier genießen bevor das nächste Problemchen sich anbahnt
Prost und schönes Wochenende
Hab meine heute ausgebaut, mal gucken was nach der Reinigung dann der neue Stand ist Zündkerzen hab ich auch neue besorgt, die kommen aber erst rein wenn ich die Drosselklappe in gereinigtem Zustand ausprobiert habe
Danke für die Anleitung, das kommt mit auf meine Liste für morgen.
Mein 1.4er hatte heute nen ordentlichen Leistungsverlust und ist dann wenig später komplett ausgegangen, zuvor hat er immer mal merkwürdig geruckelt bei 2000-2200 Umdrehungen. Wenn ich ihn nun anmache schwankt die Drehzahl leicht im Leerlauf und liegt nur noch bei 800 Umdrehungen.
Jetzt geht die Fehlersuche los, wollte eh einiges erneuern.
Im Forum hab ich bisher folgende Fehlerquellen zu meinem Problem gefunden:
-AGR Ventil (ist bereits ein neues)
-Zündkerzen
-Drehzahlgeber
-Drosselklappe
-Nockenwelle?
Wenn jemand noch was hat wonach ich schauen kann wäre ich sehr dankbar