specialk

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2000
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    58540
  1. specialk

    Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter überbrücken

    Zur Info, es muss nicht unbedingt ein Golf 4 Lichtschalter sein, es gehen auch Lichtschalter vom Audi A3 oder Skoda Fabia, ich hab einen mit der Art.Nr. 8L2941531G eingebaut. Wenn man auf dem Schrott keinen Golf 4 oder A2 Schalter findet, geht auch was anderes. Aber das werden die Zuständigen dort auch hoffentlich wissen :D
  2. specialk

    Anleitung: 1.4 16V Drosselklappe reinigen

    Danke Papahans für die Tipps Ich kann jetzt mit Freude mitteilen das mein AUA wieder heile ist und besser läuft als je zuvor Es war tatsächlich nur die Drosselklappe Da das AGR Ventil ja gerade erst neu ist, habe ich mit den beiden Themen hoffentlich erstmal Ruhe Morgen geht's noch zu nem Bekannten für das Anlernen der sauberen Klappe und löschen der Fehler Jetzt erstmal nen Bier genießen bevor das nächste Problemchen sich anbahnt Prost und schönes Wochenende
  3. specialk

    Anleitung: 1.4 16V Drosselklappe reinigen

    Hab meine heute ausgebaut, mal gucken was nach der Reinigung dann der neue Stand ist Zündkerzen hab ich auch neue besorgt, die kommen aber erst rein wenn ich die Drosselklappe in gereinigtem Zustand ausprobiert habe
  4. specialk

    Anleitung: 1.4 16V Drosselklappe reinigen

    @Papahans, hab ich ergänzt, ich habe einen AUA
  5. specialk

    Anleitung: 1.4 16V Drosselklappe reinigen

    Danke für die Anleitung, das kommt mit auf meine Liste für morgen. Mein 1.4er hatte heute nen ordentlichen Leistungsverlust und ist dann wenig später komplett ausgegangen, zuvor hat er immer mal merkwürdig geruckelt bei 2000-2200 Umdrehungen. Wenn ich ihn nun anmache schwankt die Drehzahl leicht im Leerlauf und liegt nur noch bei 800 Umdrehungen. Jetzt geht die Fehlersuche los, wollte eh einiges erneuern. Im Forum hab ich bisher folgende Fehlerquellen zu meinem Problem gefunden: -AGR Ventil (ist bereits ein neues) -Zündkerzen -Drehzahlgeber -Drosselklappe -Nockenwelle? Wenn jemand noch was hat wonach ich schauen kann wäre ich sehr dankbar