Zum Inhalt springen

lennox1984

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
  • Baujahr
    2001
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von lennox1984

  1. das Auto steht ja leider in Rostock (was auch Teil des Problems ist).
  2. Hallo nochmal, da ich mich leider nicht um den Wagen kümmern kann und mir das entsprechende KnowHow fehlt, bleibt mir leider nichts anderes übrig, als den Wagen nun zu veräußern. Gibt es jemanden, der Lust hat, den Wagen abzunehmen und wieder fit zu machen? Ich danke euch trotzdem herzlich für die ganzen Tips und Hinweise! Beste Grüße, Lennart
  3. Hallo A2 Freunde, Meine 1.2 TDI Spritsparmaschine steht seit gut einem halben Jahr rum, weil (laut Audi Zentrum) der Gangsteller den Geist aufgegeben hat. Da mir eine Reparatur seitens Audi zu teuer erscheint (3500 €) und ich selbst dafür nicht in der Lage bin, muss ich mein geliebtes Auto nun verkaufen. Der Wagen hat ~340tKm runter und dementsprechende Gebrauchsspuren, innen sowie außen. Er lief aber bis zuletzt immer tadellos, wurde regelmäßig gewartet und Verschleißteile instand gesetzt. TÜV muss auch neu dieses Jahr. Ausstattung ist absolut minimalistisch. Es stellt sich mir die Frage, wie viel das Auto noch Wert ist. Würde mich über eure Einschätzungen sehr freuen! Gibt es hier im Forum jemanden, der generell Interesse hat, den Wagen abzunehmen und wieder fit zu machen? Momentan steht er in Rostock und könnte dort abgeholt werden. Ich hatte im Januar schon mal das Forum befragt zur Fehlerbehenbung des Gangstellers. Hier ein Link: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/42633-12-tdi-any-panne-plötzlich-nimmt-der-a2-kein-gas-mehr/?tab=comments#comment-817599 Fahrzeugdaten: Audi A2 1.2 TDI (ANY) Baujahr: 2002 KM: 340 tKm Farbe: Schwarz Viele Grüße, Lennart
  4. aha. VCDS habe ich leider nicht zur Hand. Dann muss ich den Wagen wohl doch nochmal zur Werkstatt meines Vertrauens bringen Vielen Dank für die Tipps!!
  5. Wow! Danke für die schnelle Antwort! Jetzt hab ich doch noch Hoffnung, den Wagen zu retten.! Kannst du mir noch sagen, was MWB017 und MWB004 ist? Sind das die Stecker?
  6. Hallo nochmal, also Hydrauliköl hat Audi nicht geprüft. Das hat mein Schwiegervater nun gemacht. Scheint alles in Ordnung zu sein. Als er den Wagen von Audi abgeholt hat, konnte er zunächst wieder fahren, ist dann aber nach wenigen Kilometern wieder liegen geblieben. Daher die Vermutung, dass der Fehler evtl. etwas mit Temperatur zu tun hat. Ich poste nochmal den Fehlerspeicher. Falls noch jemand eine weitere Idee hat, gerne melden! Viele Grüße, Lennart
  7. Hey Leute. Audi sagt, der Gangsteller muss neu. knapp 3000 € wollen die haben. Werde den Wagen jetzt erstmal nach Hause schleppen und selber schauen. Danke für eure Tipps.
  8. Hey Leute, bin neu im Forum und habe gleich eine Frage für die Spezialisten. Fahre eine 1.2 TDI Spritsparmaschine nun seit 330TkM. Habe auch schon etliches reparieren lassen und selbst gemacht. Nun hatte meine Freundin heute mit dem Wagen eine Panne und er steht bei Audi und wartet auf die Reparatur. Da das ganze bei Audi ja schnell mal teuer wird, wollte ich mich gern vorher selbst ein bisschen schlau machen. Folgendes Problem: Beim Beschleunigen hat der Wagen urplötzlich kein Gas mehr angenommen und wurde immer langsamer. Der Wagen lässt sich nun keinen Zentimeter mehr bewegen. Meine Freundin sagt, dass er im Display nur "E" anzeigt (??). Der Motor lässt sich ganz normal starten. Im Leerlauf (N) nimmt der Wagen ganz normal Gas und lässt sich hochdrehen. Jedoch nicht in D oder R. Da tut er gar nichts und bleibt auf Leerlaufdrehzahl. Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen... Jemand eine Idee? Viele Grüße, Lennox
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.