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Benutzer seit
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.4 (BBY)
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Baujahr
2005
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Farbe
Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
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Sommerfelgen
17" Alu Guss 9-Speichen
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Winterfelgen
15" Fremdhersteller
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Ausstattungspakete
S line
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Soundausstattung
Radio-CD "concert"
Radio-CD-Wechsler "symphony" -
Panoramaglasdach
nein
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
nicht originale Fahrwerkstieferlegung
GRA /Tempomat
Dreispeichen Lenkrad
3D Nummernschilder
Alu Tachoringe
Edelstahlauspuff
Marderschutz
geteilte Rückbank (2 Sitze)
Tankumbau
beheizbare Außenspiegel
Sitzheizung
Wohnort
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Wohnort
Außernzell
Hobbies
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Hobbies
Meine Autos
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Leistung von Schatzl
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Hab gestern den ganzen Spaß mal sauber gemacht. Das Kabel schaut gut aus und es war nur minimal Korrosion da. Er hatte scheinbar wirklich ein Stromproblem,da bei der Batterie zwischen 11,8-12,5 V ankamen,mittlerweile bringt er bis hinter gute 13,6 V. Mal schauen ob das Problem weg ist. Danke Euch für den Masse-Tipp,da hätte ich nie nachgeschaut.
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Das werden wir uns definitiv mal anschauen. Danke Dir.
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Hallo liebe A2-Fahrer, folgendes Problem: A2 sprang plötzlich nicht mehr an,kein drehen des Anlassers hörbar-> Neuer Anlasser rein->Auto ging eine Woche problemlos zu Starten-> dann streikt er abermals. Wenn man sich eine Zeit mit dem Startvorgang spielte,dann sprang er auch wieder an (also gefühlte 20x auf Start). Dann kam ein neuer Zündanlassschalter rein-> Auto startet wieder eine Woche ohne Probleme,dann selbiges Problem,dass kein Startvorgang möglich ist. Wir haben bis jetzt keine Verkabelung überprüft,denn wo fängt man an und wo hört man auf. Hat jemand eine Idee wo man am besten anfängt zu suchen?
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Kann dich verstehen, aber mein FSI ist wöchentlich wegen irgendetwas in der Werkstatt. In dem Wagen stecken schon unzählige Neuteile drin und trotzdem hasst er uns und immer ist was. Alles was kaputt gehen kann,war bei meinem gefühlt hinüber.
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Puh,das kann ich grad nicht beantworten, aber da er Mann vom Fach ist denke ich passt das.
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Hey liebe Comunity, im Januar haben wir das Thermostatgehäuse und Kühlwasserrohr bei meinem 1.6 FSI erneuert, da massiver Kühlwasserverlust zu verzeichnen war und das Rohr zur WaPu gebrochen war. Gestern (3 Monate später) ging mal wieder die Kühlwasserleuchte an,da der Stand weit unter minimum war. Männlein schaute und meinte es wäre wieder das Rohr! Wie kann das denn sein? Mein Mann hat absolut keinen Bock die Prozedur nochmals zu machen,so muss er wahrscheinlich weichen *heul*
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Die Batterie hatten wir schon abgeklemmt,leider ohne Erfolg. Dann werden wir das mit dem abstecken der einzeln verbauten Komponenten mal versuchen.
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Es ist das originale Symphonie verbaut und da wurde auch nie was verändert.
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Hey Alufreunde, mein BAD kostet momentan wieder richtig Nerven! Abgasuntersuchung 2x nicht bestanden. Sämtliche Teile dafür kamen neu und nun lässt er uns per VCDS die Fehler nicht auslesen. Er erkennt das Steuergerät problemlos, versucht dann eine Verbindung aufzubauen und schmeißt uns wieder raus mit der Meldung "zu viele Verbindungsfehler ". Ins Komfortsteuergerät kommt man ohne Probleme. Er hat uns auch vorher immer brav auslesen und löschen lassen,aber seit einer Woche die er stand geht nix mehr. HAT JEMAND EINE AHNUNG WAS DAS SEIN KÖNNTE? Es leuchten keinerlei Lämpchen im KI. Besten Dank für Eure Hilfe.
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So Ihr Lieben, meine Kugel läuft wieder Einwandfrei. Nach dem Einbau der 4 neuen Einspritzdüsen und dem anlernen der Drosselklappe und Saugrohrklappe sind die Probleme komplett weg. Er läuft schöner wie vorher.
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Oh man,Danke Dir....ich hoffe halt nix großes. Werden ggf.heute oder morgen mal die Kompression überprüfen und schauen was die Kugel sagt. Werde natürlich berichten was rauskommt. Dir auch alles Gute?
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Hallo Ihr Lieben, mal wieder muss ich mich über meine Alukugel beschweren. Er hat ein altes Problem,braucht momentan Sprit ohne Ende und läuft,wenn er läuft als hätte er nur 60 PS. Neue Einspritzdüsen liegen bereit,konnten allerdings noch nicht verbaut werden,da mir 2 Dichtungen fehlen und Audi diese nicht mehr lagernd hat. Im Ausland bestellt und kommen ewig nicht hier an. Gestern steig ich in die Kugel,springt seit Tagen extrem schlecht an....fahre 1 km und plötzlich leuchten EPC,ASR,ABS im FIS (!) und die MKL auf und er läuft nur noch im Standgas im Notlauf. Fehler am Abend löschen wollen hieß es Steuergerät gesperrt....konnte nach dem 2ten Anlauf gelöscht werden. Ging dann gestern wieder. Heute rein ins Auto,lief erst problemlos bis ich die Lüftung der Scheibe auf volle pulle stellte....selbes Problem wie gestern. Lt. Internet könnten das 50 Sachen sein,von schwacher Batterie bis Drosselklappe oder Steuergerät.....Wo fängt man jetzt am dümmsten an? Neu sind Saugrohrklappe mit Unterdruckdose,Zündspulen und Zündkerzen.
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Wir vermuten ja nun,das die ZKD hinüber ist,denn der Kompressionstest war Topp. Es schaut aus als wäre am Kolbenboden Kühlwasser,zumindest mit der Kamera hats so ausgeschaut....
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Hallo liebe A2-Gemeinschaft, hab mal wieder ein Problem mit meiner Alukugel!(1.6 FSI BAD) Letztens unterm fahren hatte er 2 mal ein ziemlich heftiges Ruckel,aber keinen Leistungsverlust. Vor 3 Tagen dann läuft er nicht mehr richtig....MKL blinkt und er hat nen bemerkbaren Leistungsverlust. Fehler ausgelesen 3 und 4 Zylinder Zündaussetzer....vom 4 Zylinder war das Kabel ab und der Fehler wurde sofort behoben. Jetzt steht im 3 Zündkerzenschacht Öl und die Leistung wird nicht besser. Zündkerzen,Zündspulen neu,Stecker alle OK. Ich hoffe halt mal nix großes ? Werden ihm heute mal die Kompression testen und mit der Endoskopcam zu Leibe rücken. Hatte hier schon mal wer ein solches Problem? Es sollte die Ventildeckeldichtung erneuert werden,aber ich kann mir nicht Vorstellen, dass er dadurch solche Probleme hat. Danke schonmal für Eure Antworten.
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Der Kühlerlüfter läuft