Zum Inhalt springen

Color Storm TDI

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Color Storm TDI

  1. Suche eine vordere Stoßstange silber , Radlaufverkleidungen vorne und hinten rechts in Silber sowie Schwellerverkleidung rechts. - falls Jemand was rumliegen hat. Danke.
  2. Habe den Satz seit 11500km verbaut und funzt bis jetzt einwandfrei. - ist natürlich wohl nicht mit Orginal Audi Teilen vergleichbar. Aber die gibt es ja wohl nicht mehr. ? Ob die teueren Sätze da besser sind wäre die Frage.
  3. Guten Abend. Das Kurbelwellenzahnrad war in dem billig China Satz dabei. Paar Bilder kann ich Morgen Abend wenn ich aus der Werkstatt komme online stellen. War kein Febi Satz.
  4. Mir ist natürlich klar das der Ausfall der Ölpumpe den Motortod bringt !!! Aber an der Verarbeitung der Teile gibt es Nix zu Meckern. Zahnräder Härte testen lassen wäre interessant. Auch die Kette sieht sehr gut verarbeitet aus. Ich fahr mal paar km dann und werde berichten. Der ab Werk verbaute Satz mit Audi Logo hat jetzt 355000 km gehalten ! - allerdings mit übersprungener Kette auf der Ausgleichswelle und total abgeschliffenen Kettenspanner. Kolben des Spanners war fest, Kette hat gepeitscht und am Motorgehäuse geschliffen. Motor lief wie ein Sack Nüsse da die Ausgleichswelle nicht mehr synchron lief. In der Ölwanne fanden sich die abgebrochenen Zähne des Antriebzahnrades !
  5. Bin ja sonst nicht so der China Teile Verbauer. Aber zum Preis von 64,75 Euronen mit allen Zahnrädern ! Wird mal getestet. Ebay Art. Nr. 393251826482
  6. Hallo. Ja, ein Treffen sollten wir mal ins Auge fassen. Gruß und schönes Wochenende.
  7. Guten Abend Freunde ! Ich darf mich erst einmal kurz vorstellen. Ich bin der Stefan, habe einen gelben Color Storm ATL und habe mich durch Euer sehr gutes Forum hier davon überzeugen lassen den Wagen obwohl er rumzickt nicht zu verkaufen ! Der Wagen lief im Standgas sehr ruppig, hatte aber beim Fahren volle Leistung aber dabei furchtbar geschüttelt. Also habe ich mich bei Euch einmal etwas in die Materie eingelesen. Es war so das die Kette bereits über das Ritzel der Ausgleichswelle gesprungen ist ! Einen neuen Kettensatz mit allen Zahnrädern für Ölpumpe und Ausgleichswelle geordert. Montage war nach anwärmen des neuen Kettenrades für die Kurbelwelle kein Problem. Was mich jetzt ärgert ist dieser bescheuerte Simmerring auf der Kurbelwelle ! Den ersten habe ich bei der Montage mangels Montagehülse schon verknönsdüddelt ! Mir ist aufgefallenn das der Dichtring keine Feder hat !? Ich habe jetzt noch einmal einen passenden ohne Feder und einen gleichen mit Feder bestellt. Ich als alter Schrauber( meistens am Oldtimer ) traue dem Simmering mit der Gummidichtlippe nicht und würde gerne wissen ob Jemand von Euch schon einmal einen Simmering der alten Machart mit Feder verbaut hat und wie da so die Erfahrungswerte sind. Die Dichtringe bekommt man ja in allen möglichen Größen. Und für die Interessante Montage der Ölwanne beim ATL waren 6 Zigarretten und 2 Bier notwendig !!! Gruß und schönen Abend Euch ! Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.