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dnswlg

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2000
  • Color
    Brilliantblau (E8)
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Lüneburg

Beruf

  • Beruf
    Segeln, Motorrad fahren

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  1. Ihr seid so cool, so viele gute Tips - dankeschön !
  2. Moin! Für meinen A2 habe ich zwei reguläre Funkschlüssel (plus Notschlüssel und den Audi-Code), wobei nur noch ein Schlüssel funkt (und auch da der Kofferraumöffner nicht funktioniert). Batterien sind bei beiden neu. Der zweite Schlüssel lässt sich nicht anlernen und scheint also nicht zu funktionieren. Mechanisch kann ich den zweiten Schlüssel wie auch den ersten zum Öffnen und Starten verwenden. Zwei Fragen habe ich: Lässt sich die Wegfahrsperre auch rein mechanisch über die Fahrertür entriegeln? Um ein Funk-Backup zu haben, möchte ich meinen zweiten Schlüssel p
  3. Hi Forum, da ich noch neu bin im A2 Thema, hier noch eine Frage an Euch: Wie oft sollte man beim 75 PS TDI von 2000 Servoöl, Getriebeöl, Differentialöl, Kühlwasser wechseln? Und wie würde die Spezifikation für's Differential lauten? Mein Wagen hat bereits knapp 370 tkm gelaufen, da kann man ja mal über sowas nachdenken ... Thx & CU, DNSWLG
  4. Ich denke, die DUH findet es eher toll, daß mein Auto so schön wenig Sprit braucht ... Danke für die Info! VG, DNSWLG
  5. Sieht ja echt fies aus, diese fetten Brocken von Dreck im Ansaugtrakt ... man fragt sich unwillkürlich, warum man unter solchen Umständen überhaupt eine Luftfilter hat (jaaa, weiß schon: weiche Rußklumpen versus bösen, harten Sand ... trotzdem...) Aber warum sollte die MKL angehen, wenn man die Abgaszuführung von unten im Bild 3 verschließt? Das AGR-Ventil würde ja ganz normal weiterarbeiten, es käme nur kein Abgas mehr rein. Wie sollte dann die Motorsteuerung erfahren, daß die Abgaszuführung mechanisch blockiert ist, kommen da noch Sensoren? VG, DNSWLG
  6. Hi Forum! Ich habe eine allgemeine Frage zur AGR beim 1,4 TDI: Ist es bei diesem Motor eigentlich ein Problem, daß durch die AGR der darauf folgende Teil des Ansaugsstrang auf Dauer mit Ruß zugekleistert wird? Und falls ja, wie oft muss man diesen Schmadder dann üblicherweise beseitigen, so als Hausnummer, und wie aufwändig ist das? Alle 100 tkm? Oder erst, wenn irgendeine Fehlermeldung aufpoppt? Klumpigen Ruß in der Ansaugung sieht man ja bei allen möglichen Motorrevisions-Videos von Dieselmotoren, aber ich kenne die speziellen Eigenarten dieser Maschine
  7. Hallo an das Forum ! Ich bin neu bei Euch und möchte mich kurz vorstellen: Ich wohne in Lüneburg , bin etwas über 50, kann auch wohl ein wenig was schrauben, habe aber nur noch gemässigt Lust mehr dazu, nachdem ich mich zu Kindererziehungszeiten mehr oder weniger ausführlich an einem 124 Benz Kombi abgearbeitet habe. Nun ja, jetzt habe ich mir jedenfalls gestern einen A2 TDI / 75 PS von 2000 mit 367.000 km angelacht, in gutem Zustand, wie es scheint. Dieses Auto fand ich schon immer interessant, er mir äusserlich und von der Funktionalität her gut gefällt
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