Jump to content

Oil burner

User
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    RSA

Oil burner's Achievements

  1. Hi Fans das ist ja erfreulich zu sehen das mehrere mit mir die meinung teilen das die FSD dämpfer ihr geld wert sind. also ich kann die dämpfer immer noch emphelen, bin jetzt schon immerhin 10 000km mit den FSD's untewegs und bin noch immer sehr zufrieden. war vor kurzem in italien. auf der rückreise hatte ich ziemlich freie fahrt rauf zum san bernardino tunnel, hui hui hui, das hat echt spass gemacht trotz 165 trennscheiben, kurvenverhalten top, rückmeldung noch so gut wie eh und je, und die direktheit der lenkung wie in meinem vorigen bericht geschildert absolute spitzenklasse für winter pneu's. (Michelin Alpin) In den 10 000km ist das fahrwerk vielleicht 1-2 mal durchgeschlagen, doch mit jedem anderen fahrzeug wäre dieses wahrscheinlich auch der fall gewesen. wer also so ein bisserl geld auf der seite hat und etwas am ride quality vom fahrzeug machen will, für den ist FSD sicherlich eine überlegung wert. cheers oil burner
  2. Hallo Kann dieses Wochenende leider nicht. Hofentlich nächstes mal... Cheers
  3. Das Normale Farwerk, meiner ist allerdings Baujahr 2000, das Fahrwerk soll angeblich mit dem Facelift 2004 schon um einiges verbessert worden sein. Bereifung 185/50R16 gutes Mittelmaß. Eddie.
  4. Hi Yip, die neuen FSD Dämpfer sind jetzt drin Habe am Freitag so ein bisserl am Auto geschraubt, die Vordersten Dämpfer gingen recht gut raus selbst nach 114 000km. Bei der ersten Probefahrt nach dem Einbau ist mir sofort aufgefallen das dass lästige Poltern zum grösten Teil verschwunden ist, waren also die Domlager dran schuld. Nach erfolglosen Tausch der Koppelstangen und die Stabi Lagerungen, war ich mit meinem Latein schon fast am ende. Das Fahrverhalten ist schon viel besser geworden, dass Auto liegt jetzt besser und ruhiger bei Geradeausfahrt und in Kurven und die Lenkung wirkt jetzt sogar noch einen tick direkter als mit den Serien Dämpfern, Kurvenfahrten macht jetzt noch mehr spass und die üblen Querfugen haben auch verspielt, ist mir vor allem Gestern aufgefallen als wir zu 4 im Auto unterwegs waren, auf eine mir vertrauten Strecke bei dem Mein Fahrwerk mit den Seriendämpfern schon mal heftig durchgeschlagen ist (vorne). Gestern dann die positive überrschung.... nichts ist passiert, kein klonk kein Beileid der Fahrgäste nichts. So habe ich mir das auch vorgestellt weil ich nicht sehr zufrieden mit der Arbeitsweise von dem Serienfahrwerk war, ruppig, schlägt sehr leicht durch und ein etwas unsicheres Fahrgefühl im Beladenen Zustand. Also für mich hat sich der Einbau auf alle fälle gelohnt und ich kann aus guter Überzeugung dieses Produkt nur weiterempfehlen auch wenn es nicht ganz billig ist. Thats all Folks.
  5. Ob die FSD's besser sind als die Gelben kann ich schwer beurteien Laut Tire Rack Bericht hier ,sind die erzielten Rundenzeiten gleich/unwesentlich langsamer als die vom Auto das mit Koni Sport-Dämpfern ausgerüstet war. Als einziges ist noch zu erwähnen das die Dämpfer nur in verbindung mit den Originalen Federn zu verwenden sind, also nichts für Tieferlegungen. Preislich liegen die Dämpfer so um die 500-530 Teuros für alle vier. Oil Burner
  6. Hi Schniggl Ist nicht ein Audi/VW Partner sondern ein Freundlicher Reifenhändler aus Ballmertshofen in der nähe von Dischingen. (Zeyer) Hi Bret Gib es seit kurzem im Programm von Koni shau mal hier Alleseits gute Fahrt Oil Burner
  7. Hi Fans Habe heute endlich (5 Wochen darauf gewartet) meinen Satz Koni FSD dämpfer bekommen habe auch gleich die hintersten Dämpfer eingebaut und .... ist schon viel besser. Habe garnicht gewusst das sich die hinteren Stoßdämpfer so leicht ausbauen lassen. Werde wahrscheinlich bis zum Weekend warten müssen bis das ich die vordersten Dämpfer einbauen kann weil ich vom Freundlichen dann die Federspanner ausleihen darf und dann gibt es einen ausführlichen Bericht zum Fahrverhalten und dem Abrollkomfort. Die vordersten sind nicht ganz so einfach zum Tauschen und sicherheitshalber lass ich die Spur nach dem einbau nochmals überprüfen. (Rather safe than sorry) Thats all for now...
  8. Hallo Bin am Samstag auch wieder dabei... Cheers
  9. Hallo EotBase Schau mal hier http://www.koni-fsd.com/ unter product > program. Der A2 ist als erster in der Liste aufgeführt. Diese FSD dämpfer wurden mal von Gute Fahrt an einem neuen A6 getestet und das Urteil war sehr gut in bezug auf komfort gewinn und handling. Ich weiß nicht was ein Satz kostet aber wäre auf alle fälle billiger wie die ganzen Fahrwerkskomponenten zu tauschen. mfg oil burner
  10. Klasse Treffen!!! Sollten wir auf alle fälle wieder machen. bis dann habe ich bestimmt den Teppich reiniger gefunden. (Noch nie hat das durchfahren mehrere rote Ampeln so viel Spaß gemacht ) gruß Eddie
  11. Hallo Gogoblin Es gab ein Bericht in der AUTO BILD Ausgabe 48 (02.12.2005) über "Schaltgetriebe Reparatur". Dort wurden folgende Betriebe in Hamburg aufgelistet: Getriebedienst Altona - Tel: 040 3904433 Urbanek (Nur ZF) - Tel: 040 6965000 Außerhalb aber nicht zu weit weg von Hamburg: Voll (nur VW) - Tel: 04793 1483 (27729 Lübberstadt) Vielleicht kennen die oben aufgelisteten Betriebe andere Betriebe die auch Automatik/Halbautomaten reparieren... Hoffentlich geht es deiner Kugel bald wieder gut Oil burner
  12. Moin Moin Wäre am Freitag/Samstag auch dabei. Gundelfingen ist ja nicht sooooo weit weg Die Idee mit dem Deutschhaus find ich gut als zentraler Treffpunkt. Cheers oil burner
  13. hallo erstens Werde auch 175 aufziehen sobald die 155 Trennscheiben abgefahren sind, wäre aber im Augenblick zu schade 4 neuwertige Winterreifen ersetzen zu müssen.
  14. Hallo Original Audi 16 Zoll 6-Arm Felgen mit 185/50 Conti premium Contact Reifen
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.