Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Jaq

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Soundausstattung
    Radio-CD-Wechsler "symphony"
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    München

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Jaq

  1. Jaq

    Kugelkopf Abzieher

    Gewinde saubermachen. Drahtbürste, Caramba. Mutter aufdrehen und über die Mutter irgendwas passendes drüberklemmen. Nuss oder so. Und dann die Mutter weiter aufdrehen. Bissl klopfen. Dann plöppt der Konus nach unten raus. Ich spreche hier vom Traggelenk.
  2. danach musst du in der Bucht suchen. Gebraucht ab ca 200€ Original Ross-Tech VCDS HEX+CAN-USB Diagnosekabel
  3. Wackel mal an den Kabeln rum. Alles was du erreichen kannst zwischen MSG und Zündspulen. Und achte dabei auf die Drehzahl.
  4. Hi Bernd, bei mir war der Abzweig unter der Drosselklappe zum AGR Rohr verstopft. Jetzt läuft er auch im Leerlauf wieder rund. Warum vor der Reinigung der Motor die erste Minute nach dem Kaltstart ok lief, ist mir aber nicht klar.
  5. Ca eine Minute nach dem Kaltstart wird der anfangs gleichmäßige Leerlauf bei 1000 Umdrehungen unrund. Die Drehzahl geht dabei auf 600 runter. Im Fahrbetrieb ist nichts zu merken ausser im Leerlauf. Ampel usw. Hat jemand eine Idee? Danke!
  6. Das weiß ich leider nicht, aber jetzt wo alles zerlegt und gut erreichbar hast, kann ich Dir nur dringend empfehlen, die Kunststoffteile der Kühlung zu ersetzen. D.h. Thermostathalter und Wasserrohr zur Pumpe. Die zerbröseln früher oder später.
  7. So, danke an alle. Fährt wieder! Im Nachhinein würde ich sagen, die Antriebswellen sind ohne Hebebühne der lästigste Teil der Operation. Und den Schlossträger könnte man wahrscheinlich mit Kühler und kompletter Klimaanlage einfach nach rechts zur Fahrerseite wegschwenken, um den Motor nach vorne rauszuziehen. Statt ihn komplett abzubauen.
  8. Hallo, wer weiß, wo dieses Teil hingehört. Ca. 10 cm auf der langen Seite. Höchstwahrscheinlich im Motorraum .
  9. Bis nach Tacherting würde ich natürlich fahren. Kann aber nicht, weil mein Auto keinen Motor hat...hab jetzt erstmal aus meinen beiden Schrottmotoren einen topneuen gebaut. Fehlen noch paar Teile. Dann kommt mein BBYAUA Hybride wieder in die Karre und dann sehen wir weiter. Für einen 0 Km Motor würde ich schon was investieren. Ich weiß ja jetzt, wie man den Motor einundausbaut. Danke für Eure Ratschläge.
  10. Die Anlaufscheibe ist von der Kurbelwelle gefallen, weil sie sich den Weg am Hauptlager freigeschliffen hat. Diesen Motor baue ich nicht ein. Kann jemand einen guten Motoraufbereiter empfehlen?
  11. Verstehe. Danke schonmal. Bekomme ich die wieder eingebaut? Und wo? Sind da mehrere verbaut? lg. Jaq
  12. Hi, bin gerade am Motortauschen. In der Ölwanne des Ersatzmotors hab ich leider ein halbrundes Metallteil mit ca 7cm Durchmesser gefunden. 2 mm dick. Wer weiß, wohin das gehört? Danke!!
  13. Hallo zusammen, wie bekomme ich den Motor ausgebaut? Wagen aufbocken, Front abbauen, Motor mit Getriebe absenken auf Rollbrett und nach vorn rausholen. Kabelbaum am Motor dranlassen. Das wäre mein Plan. Passt das so?
  14. Guten Morgen, wie bekomme ich den Krümmer runter, um die Dichtung zu wechseln. Ich komme an einige Schrauben nicht ran. Stehbolzen und Muttern sind ok. Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.