Zum Inhalt springen

ataeubert

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Atlantikblau Perleffekt (4F)
  • Sommerfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    colour.storm
  • Soundausstattung
    Radio-CD-Wechsler "symphony"
    kein Navi
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Bamberg

Hobbies

  • Hobbies
    Garten

Beruf

  • Beruf
    Kurierfahrer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von ataeubert

  1. Ja ab knapp unter 4000 Umdrehungen oder bei 140 km/h im 5. Gang.
  2. Die SKF Wellen machen beide Geräusche. Habe erst die linke Seite wieder auf Original gewechselt. Bei der Probefahrt waren noch Vibrationen spürbar, wenn auch weniger. Dann rechte Seite gewechselt und siehe da Geräusche und Vibrationen komplett weg. Also liegt es wirklich daran, das die rechte SKF keine Hohlwelle ist. Verstehe nicht warum die das verkaufen. Werde die SKF Wellen der Werkstatt vor die Tür schmeißen. Vielleicht kriege ich ja mein Geld zurück. Kann nur jeden empfehlen die Original Wellen zu behalten. Notfalls neu beschichten lassen. Allemal besser als Gelenkwellen aus dem Zubehör egal welche Firma!
  3. Ja das Dröhnen ist auch in den anderen Gängen spürbar
  4. Ich habe aktuell das Problem mit den SKF Antriebswellen. Meine nie wieder Fachwerkstatt hat mir die rein gemacht. Seit dem denke ich bei 4000 Umdrehungen oder ab 140 km/h ich fahre eine Straßenbahn. Furchtbare Vibrationen. Ich teste jetzt mal ob es die rechte Vollwelle ist oder ob es die Linke ist, mit dem fehlenden Tilgergewicht. Habe mir Gebrauchte bei eBay geschossen und versuche jetzt mal die selber rein zu bauen. Gelenke haben gut funktioniert.
  5. Wenn das Geräusch im ausgekuppelten Zustand da ist, ist es das Radlager.
  6. Tipps zum Einbau: Ausbau der Scheinwerfer notwendig. Im eingebauten Zustand keine Chance für den Einbau. Halteklammer komplett entfernen und dann die Klammer in den Zwischenraum (schmale Stelle) drüber stülpen. Darauf achten wie rum. Dann mit Klammer einsetzen. Jetzt wird's fummelig! Jetzt muss man die beiden Klammerenden in die Halterung bekommen. Funktioniert am besten mit 2 Schraubendrehern. Mit einem runterdrücken und mit den andern rein drücken. Auf der Seite beginnen die schlechter zu erreichen ist. Wenn ihr das zweite Ende drin habt ist die Lampe schon fest. Nochmals Sitz überprüfen. Am Besten schauen wie die Alten drin waren. Sollte in 20 min erledigt sein. Bin begeistert! Moderator: Beitrag mit bestehendem Thema zusammengeführt. DerWeißeA2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.