Zum Inhalt springen

BAD_A2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BAD_A2

  1. mag auch sein dass dieser als Sline Schaltknauf bekannt ist. Fakt ist Audi verbaut den gleichen Schaltknauf im S1 und S3 als 6-Gang Knauf… Der Schaltknauf hat wohl vor ca. 3 Jahren wie mir von anderen mitgeteilt wurde knapp an die 100€ gekostet. Der Preis mittlerweile ist unverschämt teuer! Audi hatte im Januar auch die Preise erhöht, somit kostet dieser *neu* bei Audi knapp 380€ wenn ich mich nicht täusche.
  2. Ich nehme mal wieder das Thema auf…ich habe meinen Lederschaltknauf auch gegen einen Schaltknauf für den A3 genauer gesagt S3 (Audi Exclusive Aluminiumschaltknauf) ausgetauscht. Wie hier des Öfteren beschrieben ist das leider nicht so einfach, es hat jedoch geklappt und sitzt auch perfekt. anbei ein Foto…
  3. das Fahrwerk von Bilstein besitze ich bereits…ein Gewindefahrwerk war für mich nie wirklich interessant da ich da sowieso nie dran rumfummel ich werde wie es aussieht die ST Federn ordern.
  4. Habe gerade mal geschaut anscheinend nur 50/30 oder 30/25
  5. gibts denn auch 30/30 vom KAW? Ich denke ich werde mit 50/30 Probleme mit meinen 18“ bekommen!
  6. Verstellbar? sprichst du von einem Gewindefahrwerk? Das habe ich ja nicht!
  7. Ich hatte jetzt an ST Federn in Kombi mit Bilstein B8 gedacht! Viel Auswahl gibts ja nicht… H&R ST AP und KAW als Tieferlegungsfedern Von Eibach habe ich bisher nichts gefunden.
  8. Ich fahre 215 35 R18 etwas besser 🙈 Vielen Dank! Ja optisch sieht es super aus, allerdings lässt das Fahrzeug wahrscheinlich nur auf ner Rennstrecke schön fahren auch wenns dafür zu langsam ist.
  9. Bilstein B8 mit H&R Federn und 18“ Audi TT 8N Sline Felgen. LG Moderator: Bitte noch das Maß Radlauf/Nabenmitte oder Radlauf/Boden nachreichen. Ein Bild von der Seite reicht, daher habe ich den Rest gelöscht. Diskussionen & Fragen zu den Bildern bitte in den extra Thread dazu: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/42199-tieferlegungen-bilder-und-daten-diskussion/ - Nagah
  10. Genau das ist denke ich das Problem...das Mikrofon wird wohl zu nem Telefonsteuergerät führen und wo das sitzt habe ich keine Ahnung! Hinzu kommt dass dieses Kabel sicherlich auch zu kurz sein wird! deshalb wollte ich das oben an der Deckenleuchte abklemmen, das neue mit 3m langem Kabel und 3,5mm Klinke durch den Dachhimmel und A-Säule, am Handschuhfach vorbei zum Radio hinführen und dort am Bluetooth Adapter anschließen! denke das ist die einfachste Lösung oder sehe ich das falsch?
  11. Genau an sowas aus deinem Link habe ich eigentlich auch gedacht, würde jedoch erst gern das original Mikro entfernen, damit ich nicht alles doppelt gemoppelt drin habe!
  12. Vielen Dank! Ich schau mal morgen, jedoch hatte ich bei mir nur den Blaupunkt Verstärker im Geheimfach entdeckt! ich müsste halt für mein Vorhaben wissen ob an diesem Mikrofon ein Klinkenstecker dran ist so dass ich es direkt an dem Bluetooth Adapter verbinden kann, damit ich kein zweites Mikrofon verlegen muss!
  13. Guten Tag Knutschkugelgemeinde, ich bin trotz meiner Suche leider nicht auf das passende Thema gestoßen, wo mir dabei geholfen wird mein Vorhaben zu lösen. Seit einiger Zeit gibt es Bluetooth Adapter die am Quadlock des RNS-E angeschlossen werden! Dieses Set beinhaltet den BT Adapter inkl Mikrofon. Kurz zu meinem Fahrzeug! Ich fahre einen FSI mit Telefonvorbereitung ab Werk. Vor kurzem habe ich ein RNS-E mit eingebaut und würde jetzt gerne dieses BT-Set verbauen! Ich würde gerne wissen ob ich das originale Audi Mikrofon an dieses Set verbinden kann? Weiß jmd was für ein Anschluss an dem Mikro ist? Ist es Kline oder ein mehrpoliger Stecker der in einem Steuergerät verschwindet? Wo kann ich da am besten Suchen und wo ist das Steuergerät versteckt? Dass das Mikro oben in der Deckeleuchte sitzt ist mir bereits bekannt und dieses würde ich auch gern aus optischen Gründen nutzen da es optimal versteckt verbaut ist. vielen Dank im Voraus... LG Dimi
  14. Ich bin der kompletten Anbauanleitung gefolgt die sehr übersichtlich ist und nichts dran zu bemängeln gibt, jedoch habe ich mich dafür entschieden das Alustrangprofil zu bohren und ein Gewinde reinzuschneiden, was die Montage für die Aufnahme der Mittelarmlehne um einiges erleichtert! Das genannte Alustrangprofil wo die Fahrgestellnummer auch sitzt hat eine Dicke von ca 4 vllt auch 5mm, somit ist es auch möglich ein Gewinde für eine kurze Schraube reinzuschneiden so dass man sich nicht damit quälen muss eine Mutter in einen Maulschlüssel zu setzen und die Schraube zur Befestigung zu kontern...hält bombenfest! warte noch auf meine Seitlichen Abdeckungen und lade dann gern ein Bild von meiner Arbeit hoch. Vielen Dank an @A2. für diese ausführliche beschriebene Einbauanleitung und die Möglichkeit ein Zubehör einzubauen was nach original Audi ausschaut ??
  15. Nochmals vielen Dank für jede Hilfe und Infos Es war wirklich die Sicherung im Geheimfach unter dem Fahrersitz, welche durchgebrannt war und aus dem Grund keine Spannung an dem LMM ankam Die MKL ist jetzt aus und der LMM zeigt mir auch wieder IstWerte über VCDS an...davor kam nix an 0.0 g/s
  16. Eigentlich gehts mir mit dem Reparaturleitfaden nur drum das Ding zu reparieren, weil ich zuletzt genug Probleme hatte...Motorruckeln, Unterdruckventil, Benzindruckregler, Einspritzventil, AGR-Rohr undicht, eigentlich das volle Programm...habe den Motor bis zum Saugrohr 4 mal zerlegt!
  17. Vielen Dank erstmal für die Infos, ich melde mich morgen nochmal und berichte... Diesen Leitfaden werde ich wohl auch benötigen, hatte zuletzt genug Probleme mit der Kugel, jetzt hat der schon alles was ich Ausstattung wollte und fängt mit solchen Mucken hier an!
  18. ich nehme an dass diese hier gemeint ist...?
  19. @Romulus ...Erwin ist ein Mitglied hier oder ein Anbieter?
  20. Gehe da mal morgen dran und schieße direkt mal ein Foto, jetzt ist es sowieso dunkel... Steht denn diese S74 in einem Schaltplan bzw Reparaturanleitung die dir vorliegt?
  21. Bereits geschehen, die 12V kommen am LMM nicht an deshalb zeigt VCDS wohl auch ein zu kleines Signal an.
  22. Schade, habe mal das Netz nach S74 gegooglet aber da kommt nix...denke jedoch dass diese irgendwo unter der Bodenplatte sitzen sollte wo alle Steuergeräte verbaut sind...da die Sicherungsplätze unter der Lenksäule wenn ich mich nicht täusche bis Steckplatz 45 durchnummeriert sind.
  23. VCDS sagt dass das Signal zum Luftmassensensor zu klein ist. Die Saugrohrklappe habe ich aufgefasst da anscheinend das komplette Ansaug-/Luftsystem angeblich zusammenhängt. @Sepp hast du einen 4-Pin LMM an deinem 1.6FSI? Bei mir sind es 5 Pins. Ich glaub ich muss mal ein Foto hochladen. Könntest du mir vllt beschreiben wo diese Sicherung S74 sein soll? LG
  24. Guten Tag geehrte Gemeinde, ich bin anhand der Suche leider nicht fündig geworden was mein Problem betrifft. Ich fahre einen 1.6 FSI und habe leider folgendes Problem dass ich keine Spannung auf den LMM habe. VCDS zeigt mir auch an dass das Signal zum Luftmassenmesser zu klein ist. Ich habe mittlerweile drei neue Luftmengenmesser verschiedener Hersteller verbaut, keiner lief jedoch...also schließe ich aus dass es an dem LMM liegt sondern eher an einer Sicherung wo der LMM drüber läuft oder evtl doch einen Kabelbruch! Ich habe auch den Stecker am LMM bereits erneuert, da ich dort auch Kabelbrüche hatte demnacht wäre ich äußerst dankbar mir vllt mitzuteilen welche Farbe das Kabel mit der 12V Spannung am LMM hätte, damit ich das ganze vllt bis zum Motorsteuergerät verfolgen bzw dort mal messen kann ob dort Spannung drauf liegt. Bin sonst mit meinem Latein am Ende. An der Saugrohrklappe kann es nicht liegen, da ich dort größtenteils alle Sensoren ausgetauscht habe, Unterdruckventil, Saugrohrdrucksensor, AGR geprüft, Drosselklappe gereinigt und neu angelernt...Die Spannung beim LMM bleibt gleich null und auch keinerlei Messwerte die über VCDS ausgespuckt werden. Welche weiteren Sensoren den Ansaugtraktes hängen an diesem komplexen Mist des FSI dran? vielen Dank im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.