Zum Inhalt springen

DuoBus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    16" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    S line
  • Soundausstattung
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja

Wohnort

  • Wohnort
    Rösrath

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von DuoBus

  1. Glückwunsch zum A2! Mit 125.00KM ist der ja gerade mal eingefahren ;-) Wir haben 2 davon. Jeweils der eine FSI mit 230.000 Km und der andere mit 215.000 KM. Beide haben schon relativ oft die Werkstatt gesehen. Sehr oft gehen die Zündspulen bei 200.000 Km kaputt (kosten 30,-€ pro Stück) am besten prophylaktisch alle 4 austauschen. Ein Ruckeln kündigt das an. Ach ja, die Lichtmaschine hält auch "nur" ca 200.000 KM, und die Wasserpumpe auch.. - wie der Auspuff auch.. Leider kann man den zur Zeit nicht mehr "neu" kaufen und am besten Du findest eine gute Werkstatt in deiner Gegend, die auch mal was "reparieren" kann, anstatt nur "auszutauschen", oder bist selber ein Schraubertalent. Wir sind absolut happy mit unseren Audi's und freuen uns das die Autos (Rot und Gelb) noch immer Top aussehen und auch so Fahren wie Jahreswagen. Grüße aus Rösrath
  2. Ganz herzlichen Dank für die vielen Tipps!! Auslesen bringt keine Fehlermeldung. Ich tippe nach Euren Infos auch auf den LMM. Laut Händler wurde eine! Einspritzdüse getauscht. ProBoost habe ich auch bedacht, aber da der andere FSI ohne Softwarehilfe gut läuft, würde ich es gerne erst mal auf die "klassische" Methode probieren. Demnächst ist eh der 2. Zahnriemenwechsel fällig und dabei lasse ich die Ventile mal reinigen und 4 neue Einspritzdüsen einbauen. Der Audi hat übrigens eine ganz interessante Historie. Er war Hauptgewinn eines Autohauses und die Lady hat ihn fast 18 Jahre gefahren.. -nur so zu Info-
  3. Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Audi A2 1.6 FSI (EZ11/2003) gekauft (197.000KM) . Laut Aussage des Händlers wurden die "Drallklappen für den Schichtladebetrieb" ausgebaut... Ich habe bis jetzt noch keinen Hinweis auf diese Klappen gefunden... Der Motor ruckelt im Bereich von 2000-3000 U/Min , aber bei 3000 U/Min geht er richtig ab, als wenn ein "Turbo" einsetzt. Ich habe noch einen anderen A2 von 2004 mit demselben Motor und ähnlicher Laufleistung, der ruckelt nicht und verbraucht etwa 1,5 Liter auf 100KM weniger, hat aber bei 3000 U/Min nicht dieses "Turbo"- Verhalten.. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich das Ruckeln meines FSI (2003) weg bekomme. VG DuoBus
  4. Vielen Dank für die Info, das Radio hat mich nicht so richtig überzeugt und ich habe wieder mein Originales Radio von Audi drin. Ich habe mir dann einen FM-Transmitter mit Bluetooth und USB für die 12V Buchse für kleines Geld gekauft, der macht genau das was ich eigentlich wollte.. Klingt sogar klasse. Gruß André
  5. Halli Hallo, ich weiß das Thema ist schon was älter, aber ich habe jetzt aktuell ein Problem mit diesem Blaupunkt Radio (SQR 46 DAB) in meinem A2 (Bj 2003 mit CAN-Bus). Mit dem richtigen CAN-Bus Adapter startet das Radio zwar, aber ich empfange keinen Radiosender ohne das die Verbindung extrem rauscht. Der Antennenstecker vom Originalradio passt einwandfrei... Hat jemand vielleicht einen Tipp? Grüße aus Rösrath André
  6. es fehlt nur noch der Grüne.. aber den gab es als Colorstorm leider nicht ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.