Zum Inhalt springen

RealGeizt

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Espelkamp

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von RealGeizt

  1. Heyo, ich hab schon ein paar mal nach diesem Thema gesucht, konnte leider nur die grundlegenden Dinge (wie Airbag-Demontage, etc.) finden. Die Anleitung dazu ist wirklich sehr gut. Mein Problem ist: Nun ja, die AIRBAG-Kontrollleuchte ist an und nach dem Fehlerauslesen beim persönlichen Freundlichen wurde klar, dass es den Airbag der Fahrerseite betrifft. Zunächst ließ sich der Fehler nicht löschen, nach Bewegen des Lenkrades allerdings doch. Alles gut..Denkste. Vom Hof runtergefahren (sprich gelenkt!!!) und zack war der Fehler wieder drin. Schnell wurde dann klar, dass es am Rückstellring liegen muss. Beim Audi-Autohaus in Mosbach wurde mir dann ein Kostenvoranschlag von 320 € Reparaturkosten gemacht (der Rückstellring kostet 209 € netto). Nun ja, da hab ich mir einen bei ebay ersteigert:(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200080940627) Hier nun meine Fragen: - Welche Dinge muss ich beim Einbau des Rückstellringes mit Lenkwinkelsensor beachten? - Muss ich eine Grundeinstellung des Lenkradwinkelsensors durchführen (wenn ja: wie?) - Ist es möglich, dass der Airbag beim Einbau/Ausbau auslöst, wenn ich die Batterie abgeklemmt habe? Danke schonmal für eure Antworten!! Gruß Sebastian
  2. tag ) Strecke Salzgitter - Lübeck (280 km), Fahrzeit 3:10 h Verbrauch: 4,7 liter/100 km (NORMALBENZIN) total gut!!!
  3. Hey amnesius, hatte am Freitag das gleiche Problem. Bin zunächst von Heilbronn nach Darmstadt gefahren, da waren keine Probleme. Einige Stunden später weiter in Richtung Minden (Westf.) auf der A5, A7, A44, A33 und A2. Auf der A7 auf einmal: PIIIEEEP, genau das gleiche Problem wie deines. Ich also rechts ran und ca. 1/4 l nachgefüllt (mehr hatte ich leider nicht dabei)... Das blöde ist nur, dass meiner vor 4 Wochen bei der Inspektion war... Nunja also muss ich wohl auch "das Öl spazieren fahren" wie es wohl einige machen. Heute habe ich nochmal den Ölstand überprüft (im warmen Zustand) und erschrak: Unter der schraffierten Min.-Skalierung. Ach ja: Sollte man denn im warmen oder kalten Zustand überprüfen? Es führt ja anscheinend zu unterschiedlichen Ergebnissen (Öl verteilt im Motorraum???)
  4. RealGeizt

    A2 Benziner

    so 1. beitrag mal sehen wie mein verbrauch ausschaut, da ich den wagen erst eine woche habe.. leidig ist nur der 34 l-tank :-/ werde euch nächste woche berichten, wenn ich wieder tanken muss wird ja jetzt öfters sein ^^
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.