Zum Inhalt springen

Chrissi-r

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    48607 Ochtrup -Welbergen (Münsterland)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Chrissi-r

  1. Hallo, den folgenden Link habe ich im Netz gefunden vielleicht klappt das ja. http://www.nicomania.de/auto/esp-querbeschleunigungssensor-g200-reparieren Ciao Chrissi-r
  2. Hallo, und hat der Umbau funktioniert und was hat alles gekostet? Chrissi-r
  3. Hallo, kann ich diese Undichtigkeit sehen (Leckspray etc.) und wo sind die Neuralgischen Punkte dafür? Den Turbolader bzw. die VTG-Klemmung schließe ich ersteinmal aus da der Turbo fast neu ist. Was bringen "Diesel Reiningungssysteme von z.B. Molly Liquid", die einfach in den Tank geschüttet werden und den Motor von Innen reinigen bzw. Ablagerungen entfernen sollen?
  4. Hallo, ich habe nochmal nachgeschaut, der Wagen legt keinen Gang ein in der Start/Stop Stellung, ihr Profis könntet Recht haben mit dem Kupplungszylinder. Danke, die Werkstatt wird den Kleinen in der nächsten Woche nochmal checken auch wegen der Russbildung beim beschleuningen.
  5. Hallo, hat sonst keiner eine Idee was es sein könnte? Chrissi-r
  6. Hallo Freunde / Leidensgenossen, nachdem wir in meinem A2 den Motor und das Getriebe eines verunfallten Lupos (Bj. 99) eingebaut haben, qualmt und russt der Motor beim gasgeben bzw. der Wagen zieht beim beschleuningen eine Rauchfahne hinterher , der Rumpfmotor wurde vom Vorbesitzer vor ca. 40 tkm erneuert er hatte einen Riss. Dabei wurden auch der Turbolader und der Luftmassenmesser erneuert. Ich bin mal wieder für jeden Tipp dankbar und hoffe das es nur eine kleineres Problem ist, ich bzw. mein Cousin hat keine Lust den ganzen Motor wieder zu zerlegen. Chrissi-r
  7. Guten Morgen, nach Einbau des Gebrauchtmotors und Getriebes zickt der Kleinen ein wenig beim starten. In der Start/Stopstellung will er nicht wohl aber in Neutral und im Fahrbetrieb (Start/Stop Automatik) auch keine Probleme, habt ihrn eine Idee was es sein kann? Getriebegrundeinstellung und Gangstellereinstellung wurden am Dienstag trotz des Problemes noch ohne Schwierigkeiten gemacht, änderte aber nichts. Danke Chrissi-r
  8. Hallo, kann ich den Schalthebel vom Lupo 3l in meinen A2 1,2 TDI einbauen und wenn ja wie geht das? Danke Christian
  9. Komme gerade vom Fehlerspeicher auslesen. Im letzten Jahr/Winter war immer die Meldung ABS Steuergerät defekt, jetzt ABS-Betrieb unplausibles Signal sporadisch. Vielleicht kann ja einer von euch mit der Fehlerbeschreibung etwas anfangen.
  10. Ich bin auch dabei, seit Winter letztes Jahr. Es trifft immer dann auf, wenn es gerfroren, danach getaut und wieder gerfroren hat, im Sommer null Probleme. Natürlich ohne besondere, Bremsbetätigung oder sonstiges, ich vermute das irgendwo Feuchtigkeit eindringt und dann im laufenden Betrieb eine Lötstelle oder ein Sensor "überbrückt" wird. Model: 1,2 TDI Modeljahr:2002 / EZ Okt. 2001 Laufende Nummer (FIN): 009520
  11. Hallo, das Getriebe macht bei fahren keinerlei Geräusche, sondern nur beim schalten des ersten beiden Gänge. Ciao Christian
  12. Moin Zusammen, da sich bei meinem A2 1,2 TDI die Synchronringe verabschieden bin ich auf der Suche nach einer Firma die das Getriebe reparieren kann. Zur Zeit liegt mir ein Angebot (incl. neuer Kupplung) von Sherif Topal aus der Nähe von Müchen vor. Hat schon eine / einer von euch etwas von Ihm Instand setzen lassen, er schein auf jeden Fall eine Menge Erfahrungen mit dem 3l zu haben? Ich habe dafür einen Weg von ca. 720 km vor mir daher bin ich etwas skeptisch. Danke für eure Hilfe Chrissi-r
  13. Chrissi-r, 09.11.2010 5:30 Kilometer 272.727 EZ 2001
  14. Hallo, kann ich das Steuergerät irgendwie überprüfen und dann auch reparieren lassen und wer Erfahrung mit solch einer Reparatur gemacht? In der Bucht bieten ja so einig Reparturen für Steuergeräte an aber taugt das auch etwas? MfG Chrissi-r
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.