Zum Inhalt springen

SUD

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Zusätzliche Felgen
  • Ausstattungspakete
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Zusatz Boxen hinten
    Bluetooth mit Freisprech und USB
    Navisystem
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Bayern

Hobbies

  • Hobbies
    Vespa Restauration und Tuning

Beruf

  • Beruf
    Automobilbau

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von SUD

  1. Frage an die tiefergelegten 17" Fahrer: Welche 215er Reifen habt ihr verbaut die NICHT an den Radläufen angehen? Ich habe letzten Sommer 215/40/17 auf 7,5er Felge mit Dunlop SportMaxx gefahren. Das ging so ganz knapp. Paar Beiträge drüber hab ich das schon beschrieben und sind auch Fotos drin. Hab das STX Fahrwerk drin. Allerdings wenn ich gut beladen war bzw. flott ne Autobahnausfahrt raus bin kam es schon mal vor das der Radlauf gestreift hatte, hinten mehr als vorne. Bearbeiten will ich die nicht. Jetzt hab ich zwei Varianten im Kopf: Vom Querschnitt runter auf 35 - da gibts den Hankook Ventus S1 EVO in 215/35/ZR17 83Y - mit dem denke ich sollte das gut klappen Oder sogar auf 225 mit 35er Querschnitt - aber dazu hab ich so gut wie noch gar nichts gesehen bzw. gelesen. Vielleicht kann je jemand was zu beitragen. Danke vorab. Gruß SUD
  2. Kann ich auch so bestätigen. Hab auch den Umbau 288/C41 seit ner Weile drin. Das langt auch mMn. Man fährt damit ja nicht auf n Ring. Hab das mit geschlitzten Brembo Scheiben gemacht. Schaut optisch auch ganz ansprechend aus finde ich.
  3. Kommt auf n Überhang nach der Achse auch an. Breite Reifen und ein vernünftiges Fahrwerk sollte da auch berücksichtigt werden. Ich fahr auch mit Hochplane mit viel Gewicht und das hat auch Schrankwandcharakter. Aber auch klar: man muss es auch wollen. Ich bin trotzdem davon überzeugt das ein Wohnwagen da hinten dran machbar ist. Und auch Safe!
  4. Hi! So ein Gespann kann ich mir sehr gut vorstellen. Allerdings würde ich auch schauen ob die 1000 kg auch eingehalten werden. Die neuen Eribas sind da glaube ich mittlerweile schon vom Eigengewicht schwerer, die älteren sind da deutlich leichter und du hast auch noch Möglichkeiten zur Zuladung. Ich kann nur sagen ich war extrem positiv überrascht wie sich das mit ner Tonne hinten dran fahren lässt. Echt ruhig und vom Verbrauch war ich auch zufrieden. Klar, n Wohnwagen steht schon anders im Wind aber trotzdem, schöner Zugwagen. Fahr regelmäßig Mopeds usw. mit dem A2 durch die Gegend. Hier n Bild vom Ancampen, da war der Hänger voll mit Werkzeug/ Material etc., rund 940 Kilo waren da dran. Läuft einwandfrei hinterher!
  5. SUD

    A2-Freun.de Aufkleber?

    Ging hier was weiter? Hab ich da was verpasst?
  6. Soweit mir bekannt gibts bei 7 Zoll Breite keine Probleme. Fahr ich mit der von dir beschriebenen Reifengröße im Winter. Is ja auf Serienfahrzeugen auch drauf gewesen.
  7. Also mir erschliesst sich das jetzt nicht ganz - du baust die Bremse auf 288 mm um - gleichzeitig möchtest du aber nicht (mehr) viel in den A2 stecken? Entweder dann halt so fahren mit dem Risiko keinen Versicherungsschutz mehr zu haben oder halt Einzelabnahme. Aber das ist doch nix aussergewöhnliches. Ich mach das demnächst auch erst noch, mit drei Scheinen rechne ich da auch, Keine Ahnung was dann wirklich rauskommen wird. Vielleicht weniger, evtl mehr? Und pauschal zu sagen das der TÜV Süd hier zu kleinlich ist kann ich auch nicht bestätigen. Ich bin von der Dekra oder GTÜ auch schon enttäuscht zurückgefahren als sowie auch glücklich vom TÜV Süd. Und das waren vergleichbare Themen/ Eintragungen. Es ist natürlich immer auch ne Sache wie man miteinander kann. Es ist auch ein Stück weit Personenabhängig, keine Frage. Und da will ich hier nix unterstellen - ich gehe sicher auch nicht unfreundlich zur (gewollten) Eintragung - manchmal is es aber auch besser ich schick damit meinen Bekannten - Im Gegenzug mach ich dann für Ihn beim nächsten Verein was - weil er mit dem nicht .. und so..
  8. Mal ein Zwischenstand da sich das bei mir noch etwas zieht bis das final dann fertig ist. Hab jetzt das ST-X drin mit Bremsenupgrade auf 288er Brembo vorne und Bremboscheiben hinten mit größeren Belägen. Parabol Felgen vom TT in 7,5x17 ET 32 mit 215/40 ZR 17 mit Dunlop SportMaxx ST2. Fazit: muss noch etwas rauf, streift aktuell vorne bei Volleinschlag und hinten bei Hängerbetrieb. Is mir so auch optisch etwas zu tief. Denke 8-10 mm rauf dann passt das dann. Auto geht jetz eh erst zum Lackmann um den Unfall hinten rechts zu reparieren und in dem Zug wird der ganze Bock lackmässig komplett aufbereitet. Nabendeckel werden noch abgedreht und poliert.
  9. Ich denke ich hab den Fehler gefunden. Habe folgende Bremsscheiben gekauft bzw. wurden montiert: Brauchen werde ich vermutlich folgende: Durchmesser, Dicke und Höhe ist dementsprechend anders und folglich erklärt sich mein Problem von selbst. Meine Recherche von verschiedenen Herstellern der 288er Scheibe hat grade ergeben das die Datenblätter eine Streuung anzeigen zwischen 34mm und 35mm Höhe ( hab jetzt mal 15 verglichen), das deckt sich auch mit der Aussage das Ausgleichsscheiben manchmal nötig sind. Ich bestelle mir jetz die andere Brembo Max, denke das es dann auch funzt.
  10. Er meinte eben er könnte ausgleichen, wäre das was du beschreibst @Nagah, allerdings wäre das nicht seine/die erste Wahl. @Durnesss- ich fahr da heute eh vorbei und hol mir noch weitere Details an was es genau hakt. Wollte hier nur schon mal anfragen evtl. hatte diese Situation schon mal jemand in diesem speziellen Zusammenhang mit dem Umbau auf 288.
  11. Hallo, nachdem sich jetzt monatelang bei mir wenig getan hat aufgrund Teileverfügbarkeit, Verzögerungen bei Felgenaufbereitung und weils ja nicht reicht streift mir auch noch jemand die Kugel was dann wochenlanges hin und her mit der gegnerischen Versicherung zur Folge hatte - steht das Ding jetzt endlich bei meiner Werkstatt des Vertrauens. Aber: hier stockt es jetzt da die Bremssattelträger nicht mit den Radlagergehäusen passen anscheinend. Der Mechaniker meint er müsste da nen millimeter unterlegen das das zusammen fluchtet. Teile 1:1 gekauft wie oben in der Teileliste beschrieben - lediglich die Bremsscheiben hab ich von Brembo genommen was nMn aber nicht relevant ist. Oder etwa doch? Hatte das schon jemand mal gehabt in ähnlicher/ gleicher Form? Danke.
  12. Endlich geht es bei mir wieder weiter. Immer noch die Winterreifen drauf.. Felgen sind jetzt endlich vom Tauchentlacken und Glasperlenstrahlen zurück und aufbereitet für das Pulvern. Gibts ne Empfehlung welche Farbe? Also welches Silber? Avus? Eis? …
  13. SUD

    A2-Freun.de Aufkleber?

    Bin auch dabei mit je 2! Sowohl A2 Club Deutschland e.V. als auch das A2 FREUN.DE fürn „Schweller“ Gerne auch nach altem Logo. Würde es unpassend finden da jetzt das Design zu ändern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.