Zum Inhalt springen

Roy Ahl

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Islandgrün Metallic (6E)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Soundausstattung
    Zusatz Boxen hinten
    Navisystem
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    LED Innenraumbeleuchtung
    Vierspeichen Lenkrad
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    extra Lautsprecher hinten
    Alu Tachoringe
    Alu Applikationen im Innenraum
    Serien Sitze
    Komfortblinker
    Rückfahrkamera
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Lübeck

Beruf

  • Beruf
    Hafenfacharbeiter, Zentralheizungs-und Lüftungsbauer

Letzte Besucher des Profils

170 Profilaufrufe

Leistung von Roy Ahl

  1. Ok. Danke euch allen. Werde versuchen selber einen überholten Gangsteller und eine überholte Hydraulikeinheit und bald eine Führungshülse vom A2 Spezialbetrieb einzubauen. Das gesamte müsste erstmal helfen, wenn das Getriebe gut aussieht und weitere 100tkm hält. Bis dahin werde ich von einer GGE erstmal absehen. Einen neuen Druckspeicher und KNZ hat er ja schon.
  2. Magst recht haben, da mir aber angeraten wurde erst eine GGE zu machen wenn irgendwas ist und ich sowieso noch nie eine gemacht habe war das ganze aufgeschoben und es gibt hier in Lübeck kaum jemanden der das macht. Ein vcds habe ich bis jetzt auch nicht gehabt. Ich werde aber wenn das vcds geliefert wurde eine GGE durchführen hoffentlich klappt das . Und eine GGE alle 15tkm.
  3. Ja, klingt alles gut. Im Wiki steht eine Grundeinstellung ist alle 30tkm zu machen, aber 10 bis 15tkm klingt besser. Vielen Dank für Antwort . Etwas ähnliches habe ich mir schon dacht, zwar nicht so präzise aber in die Richtung zumindest. Ich weiß nicht ob der Wagen mit seinen 240tkmüberhaupt schon mal eine GGE gehabt hat. Ich jedenfalls habe noch keine gemacht und fahr ich ihn schon 50tkm ca.
  4. Habe jetzt ein VCDS gekauft und werde bald eine GGE durchführen. Problem ist, dass er absäuft...bisher 3x. Gott sei Dank nicht an der Ampel. Habe schon einen überholten Druckspeicher montiert. Hat ein paar Monate was gebracht. Im Moment ist es wie vor dem Einbau des anderen Druckspeichers. Druckspeicher test habe ich gemacht und er braucht viel zu lange um Druck aufzubauen. Jetzt werde ich eine überholte Hydraulikeinheit einbauen. Ich hoffe ja das wird helfen, nicht dass es doch an was anderes liegt wie Massekontakt oder Gangsteller. Vielleicht habt ihr ja ne Idee.
  5. Guten Tag, ich bin relativ neu hier und plane an meinem 1.2 tdi (240000 km) eine Getriebegrundeinstellung mit vcds (vcds muss ich mir noch kaufen). Ich habe im Wiki den Ablauf gelesen und finde es relativ kompliziert. Mir hat meine Audi Werkstatt nach KNZ Reparatur gesagt dass eine GGE nicht durchgeführt werden muss und die haben auch kein vcds sondern irgendwas anderes und es muss erst eine GGE durchgeführt werden, wenn irgendwas ist. Was ist denn nun war ? Also, das man eine GGE durchführt klingt plausibel, aber auch das was Audi sagt. Was ist denn nun war?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.