Zum Inhalt springen

obiewaahn

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
  • Baujahr

Wohnort

  • Wohnort
    Braunfels

Letzte Besucher des Profils

166 Profilaufrufe

Leistung von obiewaahn

  1. Hat geklappt!, Auch wenn das für mich wenig an reparieren erinnert,es geht ja wirklich nur rausreissen. Schön ist was anderes.so was nenn ich „chinesische Snap in Technologie. na ja Hauptsache gewechselt. Bis zum nächsten mal peter
  2. Guten Tag Habe jetzt nach 20 Minuten keinen Rat mehr.Habe den Scheinwerfer bereits ausgebaut und alle Posts gelesen.Die Fassung lässt sich auch nicht mittels Spitzzange herausziehen.Die Lasche ist schon abgebrochen.Gibt es eine bestimmte Position zum Herausziehen?Ich habe die Befürchtung das ich mir bei dem Ziehen noch mehr ruiniere!.Wie wird denn die Fassung in dem Scheinwerfergehalten? Gruss Petet
  3. Danke auch für den Tip! Noch eine Frage zu dem defekten Öldruckschalter. Ist es möglich das das Öl in der Leitung unteranderem zu dem Steuergerät gelangen kann.Hab sowas in einem Video vom Opel Corsa gesehen.
  4. Habe heute wie von Euch empfohlen den Stecker vom Öldruckschalter ab- gezogen und siehe da es war ölig.Hab jetzt einen Neuen bestellt wenn das dann ok ist,werd ich das Auslesen angehen.
  5. Hallo räubermutti,Hi Uli Danke für für Eure Tipps.Sicher hab ich die Elektronik bei dem Wagen unter- schätzt,dadurch ist sicherlich so das ich da unterbelichtet bin.Jetzt muss ich halt sehen das ich Daten mal richtig auslesen lassen kann. Ich möchte nochmal klarstellen das hier nichts und niemanden für meine Probleme verantwortlich mache,ich finde es nach wie vor das Mitglieder ihre Zeit einsetzten um mir Hilfestellungen zu geben. Also nichts für ungut Wenn es was Neues gibt melde ich mich Gruss Peter
  6. Ja Du hast sicher recht,jedoch war ich der irrigen Annahme mal so ca 400km ohne einen Defekt zurücklegen zu können.Habe mich im Vorfeld auch in diesem Forum und im Internet informiert,da war die sagenhaften Kilometer- leistungen ,wie auch Posts die weniger freundlich zurückblickten. Es ist eine nicht so schöne Situation zu entscheiden das Auto mit grossem Verlust abzustoßen, Zur Information:Ich fahre als Hauptfahrzeug einen Citroën Picasso Bj.2005 seit 8 Jahren o h ne Defekt ,auch ein leicht ergrautes Fahrzeug das mir das gewährt : Mich reinsetzen und fahren.
  7. Die aktuelle Neuikeit!!! Nach ca. 60 gefahrenen Kilometern ging die gelbe Motorsteuerungswarnlampe an.Die Kugel fuhr ohne Verlust.Fehler gelöscht, Heute zum Bäcker gefahren ca.6 Km. ging die rote Öldruckwarnleuchte blinkend an. Habe den Ölstand vorher kontrolliert,was man da sehen konnte war der so bei der Häfte.Auch jetzt fuhr er nicht imNotlauf. Zu Hause ausgelesen kam Fehler:CAT,Evap,O2S. ich habe Fast 35 Jahre Oltimer restauriert,verschiedene Autos als Alltagswagen gewartet,aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen. Die paar Kilometer die ich ohne Probleme gefahren bin machten kurz Spaß jedoch jetzt weiß ich nicht ob und wie ich hier noch weiter machen soll. peter
  8. So jetzt nach insgesamt 5 Wochen Stillstand läuft der Wagen lenkungsmässig wieder.Die Werkstatt hat mich wieder und wieder hingehalten,warum weiss ich bis heute nicht .Hat es dann doch geschafft die verbliebene Überwurfmutter aus dem Lenkgetriebe zu bekommen.Dann erst könnte ich erst die Leitung bestellen,hatte ich nach 4 Tagen für satte 70 Euronen,Gelegenheit macht Diebe,nochmal 1 Woche gewartet,dann war sie montiert.Insgesammt ziemlich fürstlich,aber es läuft. Ich hab sie auch nochmal wegen meiner Klackgeräusche gebeten,die Punkte die Ihr aufgezeigt habt zu checken.Koppelstange,Antriebswellen,etc. kein Befund,sie meinten es wäre das Getriebe. Werde jetzt noch die Linke Motoraufhängung wechseln,mal schauen...... Ich hoffe das ich jetzt mal einpaar Kilometer Ruhe habe,danke an Alle die mir bis hierher geholfen haben!! peter
  9. H I L F E!! Also der aktuelle Stand! Die Werkstatt hat die Undichtigkeit gefunden eine der Leitungen die auf dem Lenkgetriebe sitzt.Habe eine Firma gefunden die eine neue Leitung anfertigen könnte,jedoch braucht sie die Überwurfmuttern!Eine ist an der abgesägten Leitung die andere steckt noch im Lenkgetriebe fest.Die Männer wollen versuchen sie unzerstöhrt auszubauen. Meine Frage an Euch!! Hat jemand eine alte Leitung wo noch ne Mutter drauf ist? und würde sie mir zukommen lassen? Wär super sonst bleibt nur der Komplettaustausch
  10. Hab ich etwa eine „no Go“ Frage gestellt? nachdem davor mir jede Menge Antworten zu Teil wurden,jetzt nix. Schade bräuchte die Hilfestellung,denn es läuft alles aus dem Ruder nix für ungut peter
  11. Leider gibts in meinen Fällen nichts positives! Die Werkstatt hat es noch nicht geschafft die Undichtigkeit am Lenkgetriebe zu untersuchen,die haben wohl im Moment interne Probleme! Jetzt die Frage :Wenn das jetzt noch länger hinzieht,müsste ich mir eine andere Werkstatt suchen.Ist es möglich wenn ich das Hydrauliköl auffülle noch so ca. 25km zu fahren oder lieber nicht? Was ist ein realistischer Preis für den Austausch des Lenkgetriebes,das ich mal so nen Anhaltspunkt habe und welches überholtes Lenkgetriebe zu empfehlen ist,ich hab schon Horrerstorys gelesen. Es läuft nicht so richtig Gruss peter
  12. Vielen Dank für Eure Posts! Ihr seid einfach toll,Es gibt ja so komplette Sets von Meyle Schauen wir mal Danke
  13. Hi Räubermutti Motorlager rechts ,links hab ich noch hier liegen, Federn ,Stützlager vorn Federn hinten sind vor 2 Jahren erneuert worden. Wenn die Servolenkung wieder repariert ist ,kann ich wieder fahren und dann werde ich weiterforschen. Liebe Grüße Peter
  14. Ja das hoffe ich morgen zu wissen. Die Koppelstangen werde ich danach wechseln nochmals Gracias Peter
  15. Ja das hoffe ich morgen zu wissen. Die Koppelstangen werde ich danach wechseln nochmals Gracias Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.