Zum Inhalt springen

Chriskf

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    noch kein A2
  • Baujahr

Wohnort

  • Wohnort
    Kaufbeuren

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Chriskf

  1. Ja so ist bei mir auch! Entweder ist das normal, oder wir haben beide ein Problem 😁
  2. Mwb 11 Feld 2 Ladedruck Soll Feld 3 Ladedruck Ist natürlich mbar Lmm war mwb 3
  3. Hallo, nach ein paar Wochen mit dem BHC bin ich ganz zufrieden. Da ich vom 4.2 Liter Saugmotor komme, bin ich bei den 3 Zylinder Diesel noch unerfahren. Gerade was die Leistungsentfaltung angeht, habe ich da keine Ahnung von. Aus dem Grund habe ich mir mal die MWB und da besonders den Ladedruck angesehen. Dabei ist mir im Stand als auch bei Volllast aufgefallen, daß der Ist Wert immer im Abstand von ca. 120 mg/h dem Sollwert nachläuft. Die Kurven verlaufen immer parallel zueinander. Deutet das auf ein Leck hin? Den Lmm hab ich mir auch angesehen, da laufen Soll und Ist deckend in allen Bereichen. Ist die Differenz zwischen Soll und Ist normal, oder muss ich mal auf Fehlersuche gehen? Danke.
  4. Chriskf

    Luftfilterkasten

    Sehr guter Tipp, hat jetzt bei meiner Kennzeichenbeleuchtung prima geklappt. Werde das auch beim Luftfilter machen.
  5. Wuchten ist gut, aber genau hinschauen ist besser. Mach die Felgen mit Reifen auf die wuchtmaschine und drehe sie mit der Hand und schau am Horizont der reifen Decke ob die sich hebt und senkt. EinenHöhenschlag kriegst nicht ausgewuchtet. Das gleiche gilt für die Felge alleine.
  6. Hallo, Mein Abblendlicht war ausgefallen. Typisches Problem wie immer. Da es schier unmöglich ist, einen Lichtschalter mit Nebelscheinwerfer ohne Softlack gebraucht zu bekommen. Bin ich jetzt einen anderen Weg gegangen. Einen gebrauchten Lichtschalter ohne Nebelschein besorgt. Dann eine Blende ohne Nebelscheinwerfer ohne Softlack gebraucht besorgt. Aus allen Teilen einen Lichtschalter mit Nebelscheinwerfer gebaut. Damit auch die grünen Beleuchtung des Nebelscheinwerfer aufleuchten, habe ich einen Kreis mit Dremel und feinem Schleifstein freigelegt. Dann mit schwarzen edding einen Punkt in den Kreis! Fertig, nicht ganz perfekt, aber auf den erst Blick ordentlich und vor allem TÜV fähig. Somit habe ich eine Softlack blende abzugeben!
  7. @HellSoldier Hab vom St hier gelesen, preislich ist da nicht viel umher, aber es gibt z. B. Bei KW im Ersatzfall nur sehr teurere Dämpfer als Einzelteil. Da kosten 2 Dämpfer pro Achse den halben Preis eines ganzen GW Fahrwerk. Da bin ich mit B8 und Kaw flexibler, zb falls es mir nicht gefällt. @Nagah Danke für die Unterstützung 👍
  8. Hallo an alle, Ich habe mir jetzt den ganzen Beitrag rein gezogen 😍 Da mein bhc schaukelt wie ne Fähre nach Helgoland und beim anfahren vorne hoch geht, kommt jetzt b8 und kaw 50/30 rein. Da hab ich 2 fragen zu: Hab ein OSS, dünne oder dicke Unterlage an der HA? Da gerade fast überall Schnee liegt! Wie verhält sich der Hinterteil bei 50/30? Hatte im A8 ein KW V1 drin und da wollte das hintere Teil vom Wagen immer schneller aus engen kurven raus, als der Kühlergrill 😁 Gerade bei abfallenden Kreisverkehren war das ekelig. Da musste ich das Gewindefahrwerk vorne gut hoch drehen. Bleibt die b8 und kaw 50/30 Kombi auf Schnee friedlich?
  9. Chriskf

    Softlack

    Sehe gerade, da sind ja 3 Löcher für die Spiegeleinstellung 🤔 Schande über mich!
  10. Chriskf

    Softlack

    Naja, wenn das Teil schwarz lackiert ist, dann fehlen ja noch die weißen Symbole?!
  11. Hallo, Habe nun hinten Trommel bremszylinder und Beläge neu gemacht! Beide Zylinder waren defekt, die kleine Feder zum nachstellen des Keil war auf einer Seite gerissen. Beim nächsten al werde ich aber das Radlager mit Nabe gleich mitwechseln. Da eine Seite das Handbremsseil nicht wirklich anzieht, werde ich die Seile und Lager in der nächsten Zeit zum TÜV hin machen. Beim entlüften hab ich gleich einen Wechsel der Bremsflüssigkeit gemacht. Dunkelgrün passt nicht zum silbernen Auto 😁
  12. Chriskf

    Softlack

    @janihani guter tip! Was hast du für eine Lösung für die decals?
  13. Ich habe das mit der Dateigröße beim hochladen noch nicht kapiert! Ständig meckert das System wegen Dateigröße. Daher mache ich Screenshot um kleiner Datei zu erhalten. Mache das nicht freiwillig.
  14. Chriskf

    Luftfilterkasten

    Perfekt, super Forum! Ist genauso wie bei a8Freunde 👍 Der Kreuzschlitz ist bei mir rund, und den 6kant konnte ich nicht erkennen. Gleich mal morgen neue Schrauben ordern und hoffen das der 6kant noch nicht rund ist. Sonst muss der ganze Kasten raus zum überholen.
  15. Chriskf

    Luftfilterkasten

    6 Kant, das wollte ich hören, danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.