Frau Schulz

Members
  • Gesamte Inhalte

    179
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Frau Schulz

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4

Wohnort

  • Wohnort
    Sauerland
  • ICQ
    0
  1. Verkaufe 1,4 Benziner 75 PS

    Verkauft
  2. Verkaufe 1,4 Benziner 75 PS

    Hier die Fotos Zusatz: Zahnriemen gemacht bei 96541 km
  3. Verkaufe 1,4 Benziner 75 PS

    Motorisierung: 1,4 Benziner 75 PS Erstzulassung: 10/2001 Kilometerstand: ca. 145.000 km Farbe: hellblau Ausstattung: Klimaautomatik, elektrische Fensterheber, 3er Rücksitzbank, doppelter Boden im Kofferraum, beheizte Außenspiegel Zustand: Lackschaden Beifahrerseite (Straßenlaterne tuschiert), sonst guter Zustand. Normale Gebrauchsspuren weiteres: Frühjahrsscheck bei Audi im April gemacht, inkl. Ölwechsel, neue Bremsflüssigkeit & neuer Ölmessstab. Lambdasonde neu. Ölstandssensor kaputt (sollte beim nächsten Ölwechsel getauscht werden) TÜV bis 03/2016 Preis*: 2500 € VB Standort*: Sauerland Fotos folgen * Pflichtangabe bei Angeboten
  4. Serviceanzeige immer beim Start

    Alles klar, vielen Dank! Dann warte ich erstmal noch ab, ob die Anzeige verschwindet.
  5. Serviceanzeige immer beim Start

    Hallo zusammen, letzte Woche war ich beim Freundlichen zum Ölwechsel. 4 Tage später ging meine Motorelektroniklampe an. Da das aber am Wochenende war, hab ich das erstmal ignoriert und bin weitergefahren. Nach ein paar mal starten bließ die Lampe aus und ging bis jetz auch nicht wieder an. Jetzt ist es aber so, dass bei JEDEM Start, die Serviceanzeige an geht . Jedes Mal sagt er mir: Service 30.000 km Ich weiß nicht ob die Motorleuchte damit zusammenhängt, aber richtig ist das doch nicht, dass die Servicelampe immer an ist oder? Hatte schonmal jemand das selbe Phänomen? Viele Grüße Frau Schulz
  6. Oelstandssensor spinnt

    Hallo zusammen, ich glaube ich habe auch ein Problem mit meinem Ölstandsensor. Bei mir ist es allerdings so, dass er sich gar nicht mehr meldet. Ich habe mich immer drauf verlassen und bin drauf einstellt, dass er sich alle 3-4 Monate meldet und ich 0,5 l Öl nachfülle. Letztens kam es mir schon komisch vor dass er sich nicht mehr gemeldet hat. Dann kam das Erwachen, Öllampe ROT ging an, weil fast kein Öl mehr drin war. Ich musste 2 Liter nachfüllen bis er wieder im Normalen Bereich war. Der Freundliche sagt, dass er Sensor nicht kaputt wäre, weil sonst was im Fehlerspeicher stehen würde. Der Fehlerspeicher ist aber leer. Was mach ich jetzt? Auf Verdacht tauschen lassen? Als ich letzte Woche den Ölstand mit dem Stab prüfen wollte, is mir dann auch noch der Ölmesstab abgebrochen. Viele Grüße
  7. Klappern hinten rechts - nur bei Beladung

    Hallo zusammen, selten nehm ich mal mehrere Leute mit, aber nun war es mal wieder soweit. 2 normalgewichtige Freunde sind auf der Rücksitzbank mitgefahren. und schon nach 5 metern meinte der hinten rechtssitzende: bei dir klappert hier was. Bis dahin hat hinten rechts nie was geklappert. Was kann das sein? Nachdem die beiden wieder ausgestiegen sind, war das klappern wieder weg. Habe mich mal in die Kofferraumklappe gesetzt und bin ein wenig gehüpft, da klappert nichts. Weswegen ich mal den Stoßdämpfer ausschließen würde. Danke vorab F. Schulz
  8. Rote Öldrucklampe - Gelbe Öllampe

    Danke erstmal. Mittlerweile bilde ich mir ein dass beim Starten des Motors, vor der OK Lampe, ganz kurz die gelbe Öllampe erscheint. Ich hab da bis jetzt aber nie drauf geachtet. Vielleicht ist das ja normal. Das Öl hab ich schon umgestellt, von 0W30 auf 5W30. Ich denke ich werd einen Ölwechsel machen lassen und dabei sollen die mal nachsehen warum die gelbe lampe nicht angeht. VG
  9. Rote Öldrucklampe - Gelbe Öllampe

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Letzte Woche ging nach in einer Linkskurve die rote Öldrucklampe an und der piepste wie verrückt. ich bin dann direkt rechts ran gefahren und habe den Motor abgestellt. Bin ausgestiegen und habe den Ölmessstab kontrolliert. Der Stab war staubtrocken Ich habe dann 1 Liter Öl nachgefüllt, gewartet und dann nochmal gemessen. Dann war der Stab zumindest nass. Dann habe ich nochmal einen liter nachgefüllt. Dann war der Ölstand ok. Motor angemacht und nach Hause gefahren. Mit mulmigen Gefühl bin ich am nächsten Tag in die Werkstatt. Die haben den Ölstand kontrolliert, der war dann in Ordnung. Der Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen, der war leer. Jetz frag ich mich, wenn doch das komplette Öl leer war (habe immerhin ganze 2 Liter nachgefüllt), warum ging nie die Gelbe Warnlampe an Die gelbe Warnlampe ging immer an, wenn er unter Minimum war. Dann hab ich 0,5 liter nachgefüllt und gut. Der Freundliche konnte mir auch nicht sagen warum die Gelbe Lampe mich nicht gewarnt hat. Angeblich ist der Sensor aber nicht kaputt, weil nichts im Fehlerspeicher steht. Ich bin immer noch verunsichert wie das passieren konnte. Ok ich gebe zu, dass ich den Ölstand selten kontrolliere und ich mich eigentlich auf die gelbe Lampe verlasse. Hat jemand das selbe Problem? und könnte die Rote Lampe vielleicht doch etwas schlimmeres bedeuten?? Viele Grüße Frau Schulz
  10. Feder kaputt!

    Hallo bei mir ist die Feder links das erste mal 2007 gebrochen, jetzt die rechte. Beide wurden damals ersetzt. Der sagt, ist normaler Verschleiß. Gehalten hat die Feder jetzt ca. 50.000 km, was ich jetzt nicht unbedingt lange finde. Ist das einfach mangelhafte Qualität oder ist das normal?
  11. fünfter Besuch beim TÜV

    Durchgefallen wie vermutet. Feder vorne links mal wieder gebrochen Achsmanschette vorne links auch kaputt, läuft Öl aus. War direkt beim . 400 Euro soll mich der Spaß kosten. Inkl. Arbeitssstunden und Nachprüfung. Meint ihr der Preis ist ok? Grüße
  12. fünfter Besuch beim TÜV

    Heute gehts auch für mich zum TÜV. Benziner, Baujahr 2001, ca. 137.000 km gelaufen... Ich tipp mal dass ich nicht durchkomme, weil es manchmal in der Kurve bißchen klappert. Ich werde berichten....
  13. Klack vorne links beim langsamen fahren

    Hey kann mir niemand helfen? hab nun länger rumprobiert und es muss irgendwas mit der Kupplung zu tun haben. wenn ich über einen parkplatz oder durch ein parkhaus fahre klackt es wenn ich im 2. gang die kupplung kommen lasse. immer nur im 2. und nur beim langsamen fahren. Hat sonst niemand das Problem? Danke
  14. Klack vorne links beim langsamen fahren

    Danke für deine Antwort, aber nein das Geräusch was du meinst, kenn ich. das klack taucht auch auf wenn ich schon längere zeit unterwegs bin. Es klackt auch immer nur einmal und klackert nicht ständig. Ich hab irgendwie das Gefühl dass es was mit der Kupplung zu tun haben könnte. kann das sein
  15. Klack vorne links beim langsamen fahren

    Hallo zusammen, seit einer Woche macht mein A2 beim langsamen fahren im 2. Gang in der Kurve (meist links rum) einmal Klack! Das klack ist nicht sehr laut aber ich spüre das klack auch unter der Kupplung. Fahre ich schneller oder über Huppel, Bordsteine oder ähnliches, ist nichts zu hören. Da ich vor kurzem erst beim Tüv war, würde ich eigentlich Koppelstangen und Stabi ausschließen wollen. Hat sonst jemand eine Idee? Danke vorab