Zum Inhalt springen

Dimple

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2005

Wohnort

  • Wohnort
    Düren

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Dimple

  1. Hast du deine Kugel inzwischen wieder repariert zu Hause? Meiner hat ganz ähnliche Symptome. War auf der Autobahn unterwegs, fing an zu vibrieren, insbesondere im Drehzahlbereich 1500-2000/min. Darüber lief er halbwegs ruhig. Bin dann im die Werkstatt und die Vermutung war: ZMS. Spannender Weise würde auch bei mir kurz vorher der AGR-Kühler ersetzt. Der freundliche wollte vor dem Ausbau der Kupplung aber nochmal mit einem Kollegen aus der Audi-Vertragswerkstatt sprechen. Als der dann vorbei kam, war das Vibrieren weg. Vermutung des Freundlichen: Gel hat sich am ZMS abgesetzt, für eine Unwucht und damit für Vibrationen gesorgt. Beim Stehen ist das Gel dann weg gelaufen und die Symptome sind weg. Ein paar Mal Kurzstrecke ist die Kugel dann gut gelaufen, bei der nächsten Autobahnfahrt (knapp 80 km) ging es gestern dann aber leider wieder los. Jetzt stellt sich die Frage: - Kennt jemand diese wundersame Selbstheilung? - Gibt es eine andere mögliche Ursache, die wie beim TE mit dem AGR-Kühler zusammen hängen könnte? Will ungerne 5 Stunden Arbeit in ein nicht defektes ZMS investieren...
  2. Da es mir gerade genauso geht, habe ich mich auch mit dem Thema beschäftigen dürfen Teile mit anderer Nummer bringen die, auch wenn sie weniger als 150€ Kosten würden, wohl leider nichts. Gibt sogar eins mit der selben Teilenummer, das nicht passt. Dass du ohne Änderungen an der Motorsteuerung auskommt würde ich aber bezweifeln. Meine Wissens nach Nacht das MSG den Turbo zu, wenn der Luftmengenmesser merkt, dass nix mehr aus der AGR kommt. Ne schnöde Lampe wäre mir sonst auch egal. Gib gerne Bescheid, wie es weiter läuft!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.