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HorchA2

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  1. Das ist bei allen Fahrzeugen, die ich bisher gefahren bin so gewesen. Die Kühlung ist wohl durch den Fahrtwind besser bzw. höher. Vor allem wenn du in der Stadt noch hinter anderen Fahrzeugen hängst/stehst kannst du ja nur schwerlich von Fahrtwind reden. Wobei 90 Grad nicht wirklich hoch ist, da hatte ich schon andere Erlebnisse mit anderen Fahrzeugen. Falls du mal wieder unterwegs bist und durch einen langen Tunnel fährst (Alpenregion), dann wirf mal einen Blick auf die Temperaturanzeige bevor du in den Tunnel einfährst bzw. wenn du mitten drin bist, da kannst du die Nadel schön fallen sehen bzw. danach wieder steigen. Sollte die Temperatur aber wirklich mal übelst steigen, dann hilft nur eins Heizung voll hochdrehen und Lüftung volle Pulle hoch.
  2. Deine Aussage ist korrekt, habe in die Unterlagen vom Besitzer einsehen könnnen. Sportfahrwerk ist in dem Paket auch noch drin gewesen. War so gesehen schon ein günstiger Weg (1360,-€) zu einem Sportfahrwerk und 17" Felgen zu kommen.
  3. Was war eigentlich genau im Style Plus Paket drin bzw. wie teuer war es? Danke!
  4. Nun habe ich das Fahrzeug endlich mal fahren können. Der Eindruck war gut, der Diesel geht wirklich sehr gut, nur es bleiben Fragen: Ist die Schaltung bei den Dieseln im Vergleich zu den Benzinern knochiger oder irre ich? Im Vergleich zu einem alten Golf III / Vento ist sie nicht wirklich eine Weiterentwicklung. Die Feuchtigkeit im Kofferraum hat den Audi scheinbar nach den Regengüssen auch eingeholt, bei einem ersten Besichtigungstermin war der nach meinem Wissen trocken. Der Wagen wurde während dieser Zeit jedoch kaum bewegt. Welcher der zahlreichen beschriebenen Fehler könnte es denn sein? Wie teuer kommt eigentlich die Fehlersuche durch Audi um das Nässeproblem zu beheben? Gibt es einen Tipp bzgl. Audi/VW Vertragshändler in Mainz und Umgebeung bzw. alternativ Karlsruhe?
  5. HorchA2

    gepanschtes Öl ?

    Wie schon gesagt, ROWE ist auch ein solcher Hersteller. Das Öl wird von besagten 911er vertrieben. ROWE Händler Siehe Diskussion in folgendem Beitrag
  6. Hier wird Ihnen geholfen: Richtigen Luftdruck
  7. Waren in dem "Style Paket Plus" neben den S-Line Felgen und dem Sportfahrwerk, bei letzterem bin ich mir auch nicht sicher ob es drin war auch Sportsitze drin? Habe die Beiträge studiert, aber irgendwie bin ich so schlau wie zuvor. Wie teuer war das Paket laut Preisliste Modelljahr 2003 eigentlich?
  8. Also, es ist beschlossen eine Umweltplakette einzuführen. Es werden 3 Stufen existieren, die sich an der klassischen Abgasnorm orientieren. Grün EURO4; Gelb EURO 3 und Rot alles was schlechter ist. Diese Regelung wird aber wohl nicht dauerhaften Bestand haben. Denn letztlich werden EURO4 Fahrzeuge mit oder Filter gleich eingestuft. Man sieht also, es hat sich die deutsche Autoindustrie, allen voran VW Konzern durchgesetzt. Dennoch soll ein nachträglicher Filtereinbau auch jetzt schon ein EURO3 Fahrzeug in die "Grün Gruppe" bringen, wenn man den Nachrüstern Glauben schenkt. Was kommen soll ist die Förderung des Filters bzw. die Bestrafung, wenn keiner eingebaut wird. Siehe n-tv Nur wie gesagt, die Förderung würde für die Bundesländer einen Steuerausfall bringen, klar, dass da noch Diskussionsbedarf besteht. auto motor und sport Umweltplaketten: Streit beendet Schadstoffarme Autos, Lastwagen und Busse können künftig gezielt von innerörtlichen Fahrverboten wegen hoher Feinstaub-Belastung ausgenommen werden. Nach langem Hin und Her akzeptierte die Bundesregierung am Mittwoch (31.5.) die Bundesrats-Vorschläge und ermöglichte so einen Durchbruch für die Einführung von Umweltplaketten. Damit können Kommunen den Verkehr je nach Schadstoffbelastung gezielt steuern. "Damit das jetzt endlich in Kraft treten kann, hat das Kabinett dem heute entsprochen", sagte Regierungssprecher Thomas Steg. Dazu wird auch ein Verkehrszeichen eingeführt, das die Behörden für Fahrbeschränkungen aufstellen können. Das Stuttgarter Umweltministerium forderte, jetzt auch die steuerliche Förderung von Rußpartikelfilter von Diesel-Autos auf den Weg zu bringen. Verschiedene nach Schadstoffen oder Rußausstoß gestaffelte Aufklebertypen auf der Windschutzscheibe sollen künftig anzeigen, ob ein Fahrzeug je nach Umfang von Fahrbeschränkungen passieren darf oder nicht. Vom Fahrverbot auf jeden Fall betroffen sind Autos ohne Plakette. Die Regelung kann möglicherweise erst in den ersten Monaten 2007 wirksam werden. So gibt es neben der erforderlichen Notifizierung bei der EU-Kommission eine In-Kraft-Tretens-Frist von fünf Monaten nach Verkündung der Verordnung. Enttäuscht zeigte sich der Verkehrsclub Deutschland (VCD), der mit einem Start frühestens im Februar rechnet. Bund und Länder hätten sich dem Druck der Automobilindustrie gebeugt. Sie hätten viel zu lange auf Zeit gespielt. Durch die Kompromiss-Bereitschaft des Bundes wird die Umweltschutzwirkung allerdings verwässert. So entfällt die gesonderte Öko-Kennzeichnung für Autos der EU-weit noch nicht vorgeschriebenen ehrgeizigen Euronorm 5. Diese Fahrzeuge werden gleich behandelt mit den gängigen Euro-4-Fahrzeugen, die ebenfalls die grüne Plakette erhalten. Die Gruppe 3 erhält gelbe Aufkleber, die "Stinker"-Gruppe 2 die roten. "Damit fällt ein wichtiger Anreiz weg, ausschließlich Neuwagen mit Filter zu kaufen oder mit geregelten Partikelfiltern nachzurüsten", sagte der VCD-Vorsitzende Hermann Josef-Vogt. Die Notwendigkeit einer differenzierten Kennzeichnung werde besonders deutlich, wenn man die Menge der ausgestoßenen Rußteilchen vergleiche: Pkw mit der Schadstoffstufe Euro 4 dürften 25 Milligramm Ruß pro Kilometer in die Luft blasen. Diesel mit Filter gäben dagegen maximal drei Milligramm ab.
  9. Für 12.000€ würde ich den auch nicht nehmen, keine Frage. Werde woh bei 11.000€ + 200 die Notbremse ziehen. Mit der Ausstattung wirst du so schnell leider keinen finden, der schon Euro 4 hat. Partikelfilter kann man nachrüsten und erhält damit den "grünen Punkt" um das Fahrverbot zu umgehen. Kostet halt nur auch wieder, gehe mal von 600,-€ aus.
  10. Nur leider ist für den Nischenmotor mit 66KW aktuell gar kein Filter lieferbar, und es ist fraglich, ob bei der geringen Stückzahl einer entwickelt wird. Denn bis 2008 soll es 300,-EURO bei einer Nachrüstung geben danach wird es dan sehr teuer, auch für EURO4. Also nicht zu früh freuen sondern Daumen drücken, dass da noch ein Filter bis dahin entwickelt wird. Allerdings ist die "Strafsteuer" noch nicht abgesegnet, aber wo die Bundesländer Geld machen können werden sie das auch sicherlich machen. Anbei der Artikel von n-tv Donnerstag, 1. Juni 2006 Attacke auf Dieselruß Stinker sollen zahlen Im Kampf gegen den Krebs erregenden Feinstaub hat die Bundesregierung einen neuen Vorstoß zur Förderung von Ruß-Partikelfilter für Diesel-Autos gestartet. Diesel-Fahrer sollen bei einer Filter-Nachrüstung bis 2008 mit 300 Euro gefördert werden, heißt es in einem Entwurf des Umwelt- und des Finanzministeriums. Der Betrag wird von der Kfz-Steuer abgezogen, was bereits von diesem Jahr an möglich sein soll. Im Gegenzug werden aber die ab 2007 zugelassenen Diesel-Fahrzeuge ohne Filter – die also die Euro-Norm 5 nicht schaffen – mit einem Kfz-Steuer-Zuschlag von 300 Euro belegt. 2008 und 2009 sind dann jeweils noch einmal 40 Euro fällig. Diese Zahlungen greifen dann auch bei alten Dieseln, die nicht nachgerüstet sind. Diese so genannte Malus-Regel soll den Ländern bei der Gegenfinanzierung der Förderung helfen, denn ihnen steht die Kfz-Steuer zu. Frühere Vorschläge der alten Bundesregierung enthielten keine Malus-Regel und führten daher zu einer Ablehnung durch die Länder. Dem Papier zufolge müssen die Länder zwischen 2006 und 2010 aber insgesamt noch mit einem Minus von 240 Millionen Euro rechnen. Ob die Bundesländer den Überlegungen zustimmen, ist noch unklar. Ohne Zustimmung der Länderkammer kann die Förderung allerdings nicht greifen.
  11. Hallo, dein A2 ist ein Jahr älter und hat weder Hightech, noch S-Linefelgen. Wenn der Zustand okay ist und er lückenlos gewartet wurde, denke ich, daß inklusive 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie die der Verkäufer in seinem Audi-Autohaus abschließen sollte (Perfect Car Pro), 11.500,- Euro angemessen sind und 11.000,- ein guter Preis. EDIT: vielleicht kann man den Preis mit Hinblick auf die bevorstehende nächste Inspektion noch etwas drücken. Unbedingt die fehlerfreie Funktion des OSS überprüfen. Wenn es da Probleme gibt - Finger weg. Gruß Harlekin @Jan Der Service bei 50.000km wurde schon gemacht, dank reinem Langstreckenverkehr (FFM Ruhrpott) wurde das Intervall (LongLife) auch optimal ausgenutzt. Bessere Ausstattung, d.h. besseres Radio (CD), Sitzheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer und Winterreifen sind ja auch dabei. Und wir wollen genau sein, es sind mehr als 1 Jahr. Er hat aber in der Tat ein paar Kilometer mehr drauf. @Harlekin Perfect Car Pro ist identisch mit CarLifePlus oder? Bzgl. Inspektion meinst du die bei 100.000km bzw. Zahnriemenwechsel bei 90.000km. Die Idee hatte ich auch schon, denn es sind noch die ersten Reifen (knapp an die 5mm) drauf und die ersten Bremsbeläge. Nun, das Dach war soweit ok, es hatte nur Startschwierigkeiten, d.h. es wollte nicht ganz aufgehen, allerdings war das nach dem erneuten Schließen dann kein Problem mehr. Mich irritiert nur immer das Geräusch, wenn die hintere Hälfte sich mit einem satten "blong" öffnet. Ich hatte ohne Garantie und TüV/AU mal 10.700 ausgerechnet. Wobei ich den Verkäufer soweit schon habe, dass er Tüv/Au und die kosmetischen Ausbesserungen übernimmt. Ohne Garantie vorab würd ich den Kaufvertrag eh nicht machen.
  12. Hallo, ich muß euch erneut bzgl. einer Gebrauchtwagenanfrage belästigen. Audi A2 1,4 TDI 75PS Euro 3 (AMF) Erstzulassung 25.07.2003 62.704 km Langstrecke Preis VHB 12.000 EURO Farbe grau metallic oder wie sich die Farbe nennt (siehe Bild) Innenausstattung schwarz bzw. Polster mit Querstreifen Advance Paket allerdings mit Radioanlage Concert "Style Paket Plus", d.h. mit S-Line Felgen Sportsitzen High-tech Paket Nebelscheinwerfer Sitzheizung Winterpaket Winterreifen 155er TÜV/AU 7/2006 (will er übernehmen) Keine Garantie, da von Privat (muß ich CarLife halt machen bzw. er zahlen) Unfallfrei Nichtraucher Garagenwagen Keine Reparaturen Fragen von meiner Seite, kann mir einer genau sagen, was in dem Style Paket Plus drin war, der Typ hat mich verwirrt bzw. in den Preislisten finde ich da nix. War da das Sportfahrwerk auch drin? 2003er haben 120.000 Zahnriemenintervalle, wenn ich nicht irre. Danke
  13. Nur für selbige gibt es bisher erst gar kein Partikelfilter im Angebot.
  14. Mit dieser Neuregelung wäre eine Nachrüstung mit einem Partikelfilter sinnlos, da sich in der Regel ja keine Abgasnormverbesserung dadurch einstellt, zumindest beim A2 mit Euro3. Eine Förderung steht auch nicht zur Debatte, der Bürger wird also darauf verzichten einen Nachrüstsatz einzubauen, da er keinerlei Vorteile bei einem Fahrverbot hat. Bravo sag ich nur, und schicke einen Gruß an alle Stuttgarter.
  15. So denke ich nach Studium eurer Links bzw. Aussagen auch. Wobei es wohl mindestens 500,-EURO sein werden, da die hintere Stoßstange überall verziert ist, abgesehen vom Spiegel und der Minidelle an der Tür. Wobei ich 500,-EURO Preissenkung bei dem Angebot bzw. Händler nicht durch bekommen werde, wenn überhaupt noch etwas nach der bisherigen Preisverhandlung geht. Der einzige Vorteil den ich habe ist die Tatsache, dass ich in der Nähe eines Car-Top wohne. Ich sehe schon, es wird eine schwere Geburt mit meinem A2.
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