Zum Inhalt springen

siggi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Koblenz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von siggi

  1. Ich würde mich bei einer erneuten Sammelbestellung auch gerne mit einreihen.
  2. Habe vor zwei Monaten bei Wetterauer in Koblenz im Rahmen eines Aktionsangebots (50 % auf Fahrzeuge älter als 5 Jahre) unseren 90 PS TDi ( EZ 10/2005) leistungssteigern lassen. Bereits in der Eingangsmessung brachte dieser auf dem Prüfstand 94,6 PS und 260 Nm bei 2223 U/min. Von der Leistungssteigerung bin ich sehr begeistert: Harmonischer Drehmomentverlauf mit einsetzender Leistung bereits bei 1500/min. Jede Menge Drehmoment ab 2000/min und Drehfreude bis über 4000/min, welche vorher nicht feststellbar war. Ach ja: 115,8 PS und 306 Nm bei 2350 U/min waren es hinterher! Ich bin begeistert und der Verbrauch hat sich nicht geändert!
  3. Hallo, habe mir die Chromleiste beim Beladen kaputtgemacht..., Es steht ja bereits in diesem Thread beschrieben, wie ich die Leiste an- bzw. abschraube. Aber wie bekomme ich die Abdeckung weg, die den Spalt zwischen Kofferraum und Heckschürze abdeckt? Danke!
  4. Hallo und einen schönen guten Abend! Habe bereits die Suche benutzt und dennoch eine Frage zu den hinteren Bremsscheiben beim 66kw tdi: Gibt es jemanden, der dauerhahft Rost auf der Scheibe hat und bei dem Freundliche mal kostenlos getauscht hat? Oder wird es immer auf den angeblichen Fahrstil abgeschoben? Ich selbst hatte jedenfalls mal vor Jahren einen Vectra A. Der rostete zwar sonst überall, aber die Bremsanlage sah bei dem auch nach zehn Jahren und 200000km noch besser aus alsn die an unserem A2 mit 25tkm und EZ 10(2005!!!!
  5. auch von mir als "Leser" ein herzliches Willkommen
  6. schönen Abend! Danke @heavy metal für die umfangreiche Erläuterung zur Haltbarkeit. Habe heute mittag nach dem Defekt mit der hier erhältlichen erstklassigen Selbsthiilfeanleitung beide Glühlampen ausgetauscht. Da ich mich für die teuren Night Guide Doublelife entschieden habe, war es denn auch etwas teurer in der Beschaffung. Allerdings: Die Lichtausbeute ist erheblich besser als mit den alten Glühbirnen. Das Argument, dass bei alten Glühlampen durch Leistungsverlust/Ablagerungen auch die Lichtausbeute schlechter wird, greift nur bedingt, da dass Auto ja wie gesagt noch nicht soo alt ist.
  7. Einen schönen guten Abend! Jetzt hat es auch unsere Kugel erwischt! Der rechte Scheinwerfer (Abblendlicht) hat den Geist aufgegeben! Finde dass nicht gerade lustig, da dass Auto lediglich 25tkm gelaufen ist und gerade einmal 15 Monate zugelassen ist. Aber was soll´s! Jetzt zu meiner Frage: Ich überlege, entweder Philips Blue Vision oder die Nightguide Doublelife einzubauen! Hat jemand Erfahrungen mit diesen Lampen (Lichtaubseute, Haltbarkeit) gesammelt? Muss dazu noch sagen, dass das Abblendlicht beim A2 nicht gerade der Brecher ist: Wir haben zusätzlich einen älteren Astra G, dessen Abllend- und Fernlicht mit den Originallampen nach nunmehr 6 Jahren erheblich besser ist............. Danke für eure Antworten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.