Zum Inhalt springen

Burkhard

gesperrt
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    D

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Burkhard

  1. Burkhard

    Zeigt her eure A2!

    Hallo ja ich bin vollkaskoversichert und ja es war ein auffahrunfalll!
  2. Burkhard

    Zeigt her eure A2!

    Das ist meiner! Ist er nicht knuffig!
  3. Der Vollidiot vom Autohaus hat das flasche Relais bestellt. Er hat mir einen Warnblink-Knopf mitsamt der Elektronik hinten dran auf die Theke gelegt. Ich sag gleich: Das ist das falsche Relais. Ich hab ihnen doch gesagt, das Blinker-Relais für den Audi A2- da faselt der Kerl was von Audi A3 und Audi A4 und so, das wäre dort so. Mann sprech ich spanisch?? Soviel Inkompetenz von einem großen Audi-VW-Autohaus finde ich gelinde gesagt, eine Frechheit! Und dann bei den Preisen groß absahnen! Wenn das so weitergeht such ich mir eine kleine Werkstatt. Aber man denkt ja immer da ist es noch schlimmer! Was also tun? Eine Ausbildung zum Automechaniker könnte helfen!
  4. Ja ich war mir nicht sicher, wenn du das weißt dass 2001 keine 90PS Diesel produziert wurden sondern erst später, dann wird das wohl so sein und es sind dann eben 75PS - soll mir Recht sein, ich bin kein PS-Fetischist, von daher droht keine Gefahr!! Ich habe eben mit einem Kollegen das Blinkrelais ausgebaut! Es war nicht leicht. Das Ablagefach und die Klimakonsole haben wir rausgezogen und auch den Aschi ausgebaut! Dann den Stecker gelöst und dann erstmal lange probiert, bis das Relais selbst sich nach rechts schieben lies. Es mussten zwei Metallklammern reingedrückt werden die oben und unten auf dem Relais sitzen! Dann ging es aber! Dann habe ich wie in der Anleitung beschrieben, das Relais geöffnet und die Kontakte an dem Relais etwas verbogen. Das Ergebnis war, wie auch schon beschrieben, dass das Relais nun gar nicht mehr geht, nur noch einmal kurz anzieht und dann Ruhe! Ich habe beim Freundlichen ein Relais für runde 18 Euro bestellt und wenn es Morgen kommt werde ich es selber reinbauen! Sehr schön, dass man es selber machen kann! Aber an den Motor wage ich mich dennoch NOCH nicht ran!
  5. Ich hab einen Audi A2 silber-metallic! Es ist ein 1.4 Diesel mit 90PS. Advance und Style und Sitzheizung. Ich habe ihn vor einem Jahr für 7500 Euro erkauft und damals hatte er 130.000 Km. Er ist ein Baujahr 2001. In dem letzten Jahr bin ich damit 60.000 Km damit gefahren (Vielfahrer). Einmal war vorne ein Licht defekt. Dann ist der Mechanismus der das Scheibenwischerblatt bewegt an der Haupt-Muffe gebrochen. Dann die Inspektionen mit der 170.000 Km Inspektion wo Wasserpunpe, Spannriemen und Spanneinheit für 1000 Euro. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden! Nun ist mein Blinkrelais kaputt, es hat angefangen mit unrythmischem Blinken und Aussetzern, dann blinkte er nur noch ein zweimal und dann musste man den Blinkhebel zurückkippen, dann gings wieder. Und nun blinkt er schon manchmal gar nicht mehr um überhaupt noch ein Blinksignal zu kriegen muss ich immer mehrmals versuchen zu tasten, bis es endlich dann mal blinkt! Zwischendurch wurde es auch mal wieder besser - sehr witzig immer für Mitfahrer! Gibt immer was zu Lachen! Nun will ich es mal selber probieren, ich wage mich ran! Bin ja eigentlich Programmierer und Software-Heini! Aber nachdem ich die Anleitungen gelesen habe bin ich zuversichtlich und guter Dinge! Danke an alle!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.