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L42sZ

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2000
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
    Style
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Zusatz Boxen hinten
    Bluetooth mit Freisprech und USB
    kein Navi
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung

    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    Tagfahrlicht
    Vierspeichen Lenkrad
    Alu Applikationen im Innenraum
    Sport Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Merchweiler

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Leistung von L42sZ

  1. Guten Abend zusammen, ich habe bereits vor einiger Zeit festgestellt, dass die Druckleitung der Servolenkung Richtung Lenkgetriebe am Übergang vom flexiblen Schlauch zur festen Leitung undicht ist und ich schleichend Servoöl verliere (Jetzt also Servo-, Getriebe-, und Motoröl! gleichzeitig) Nun wollte ich die Leitung tauschen, habe aber leider im Internet keine neuen Leitungen für den A2 gefunden, bzw. nur solche, die zwar für diesen ausgeschrieben sind, aber so dermaßen falsch geformt sind, dass die niemals passen können. Nun also eine gebrauchte in einem wie-neuen Zustand besorgt und heute festgestellt beim anhalten, dass ich wohl eine für einen Rechtslenker erwischt habe... An der Stelle, an der normal der Verbinder kommt, macht die neue Leitung einen Knick und geht nochmal etwa 40cm weiter bevor der Verbinder kommt. Da alle weiteren Leitungen auf eBay aussehen, als würden sie auch bald druchrostet sein, nun die Frage, ob jemand schonmal mit solchen Leitungen gearbeitet hat und mir sagen kann, ob man so etwas kürzen kann. Alternativ die kurze Rundfrage, ob jemand so ein Ersatzteil in brauchbarem Zustand noch umherfliegen hat, dass er mir verkaufen könnte. Falls das Thema doch eher in den Basar gehört: Verzeihung! Vielen Dank bereits im Voraus! Lars
  2. Hallo zusammen, biete hiermit einen Thermostat in der Blech-Ausführung für den AUA/BBY der Firma Meyle an. Artikelnummer 1282280018 Habe diesen bestellt und dann erst bemerkt, dass ich die 89° Ausführung in Patronenform benötige. Der Thermostat wurde nie verbaut und ist somit neu. Bei Versandkostenübernahme sende ich diesen gerne zu. Viele Grüße Lars
  3. Dann wird es wohl doch der neue Motorbock Noch kurz etwas Offtopic, wenn man schonmal bei Drehmomenten ist: Ich habe nun meine Riemenscheibenschraube durch eine "neue" ersetzt, da die alte bei M.I. nicht zu bekommen war und ein User hier der Meinung war, dass man auch die Neue verwenden könnte. Sollte diese dann trotzdem mit 150Nm + 180° angezogen werden oder sollten eher die 90Nm + 90° angezogen werden. Zugegebenermaßen hatte ich schon Schwierigkeiten, die Schraube mit Gegenhalter auf die 90Nm + 90° zu bringen. Die 90° haben zu etwa 160Nm Endanzugsmoment geführt laut Herantasten mit dem Drehmomentschlüssel.
  4. Das ist natürlcih auch eine - wesentlich günstigere - Maßnahme. Hält so ein Helicoil denn die 60Nm + 90° aus? Aktuell sind beide Schraube mit 60 Nm in die defekten Gewinde mit Schraubensicherung gedreht.
  5. Danke an alle für die zahlreichen hilfreichen Antworten! Dann werde ich mir wohl am einfachsten einen neuen Lagerbock besorgen, die scheinen ja relativ gut zu bekommen zu sein.
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