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MG694

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2002

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    Krefeld

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Leistung von MG694

  1. Hallo zusammen, vor kurzem habe ich bei einem Freund im Ibiza ein Zubehörradio mit Apple CarPlay gesehen. Obwohl mir die originale Ansicht besser gefällt, möchte ich aufgrund der Vorteile von CarPlay bei meinen täglichen 200 km aufrüsten. Im Nachgang findet ihr das Modell des Radios sowie die vorhandenen Stecker. Meine Frage ist nun, welche Adapter ich benötige, um die gleichen Funktionen wie das originale Radio zu behalten. Benötige ich außerdem eine Kunststoffblende? Ein Bild meines aktuellen Radios füge ich ebenfalls bei. Vielen Dank im Voraus, Mustafa
  2. Hallo zusammen, ich suche A2 Radkappen für 15 Zoll Stahlfelgen. Die Radkappen sollten in einem Zustand sein. Das Angebot sollte sich im Umkreis von 100 km um Düsseldorf/Krefeld befinden. Gerne mit Fotos anbieten. Danke und Gruß, Mustafa
  3. Hallo Uli, danke dir für die Antwort. ich schaue mal.
  4. Hallo Uli, mein AUA mit knapp 210Tkm hat sich heute morgen beim Motor starten bemerkbar gemacht durch ein undefinierbares lautes aufrauschen beim Motorstarten. Nach einer Strecke von knapp 90km habe ich den Motor erneut gestartet aber das Geräusch war nur noch recht leise da. Es hört sich nicht an wie ein defekter Anlasser, da gabs vor knapp 2Wochen einen neuen von Valeo. Kann dieses Geräusch auf den porösen Entlüftungsschlauch zurückzuführen sein? Tatsächlich hat das Auto auch zum ersten mal im dritten Gang mit 35/40 K/mh rein rollen lassen angefangen leicht zu ruckeln. Die Werkstatt in der ich zuletzt für diverse Wartungen war sagte mir schon dass meinen Schlauch das zeitliche gesegnet hätte und dieser als nächstes gewechselt werden sollte, ich weiß nur nicht ob es hier einen Zusammenhang gibt, dass der Schlauch evtl. jetzt komplett undicht geworden ist.. Kannst du einen Schlauch empfehlen? Ich weiß nicht welchen ich kaufen soll und Audi möchte knapp 80€ nur für diesen Schlauch... VG, Mustafa
  5. Danke euch ebenfalls für eure Antworten. Werde ich berücksichtigen und die Empfehlungen zeitnah umsetzen
  6. Hallo ihr beiden, erstmal vielen Dank für eure beiden Rückmeldung. @Sepp tatsächlich könnte ich zu der Kategorie der Gras hörenden gehören, allerdings habe ich vor den Wagen neben den bereits getätigten Wartungen weiter auf Vordermann zu bringen und ehrlich gesagt ist das ja nicht ganz günstig. Ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören um ggf. die Wartungsarbeiten zu stoppen und besser in ein anderes Exemplar der A2-Reihe zu investieren. Zugegeben die Methode ist etwas fraglich, deswegen wollte ich mich nur auf das Klangbild beziehen. Leider habe ich in meinem Umfeld niemanden mit AUA. Das mit dem Öl werde ich gerne mal testen, springt der Motor dann aber dennoch im Winter bei Minusgraden an? @Deichgraf63 deine Laufleistung macht definitiv Mut. Der regelmäßige Öl-Wechsel wurde laut Rechnungen definitiv immer von der Vorbesitzerin eingehalten. Immer jährlich und bei max. 15Tkm, eher weniger. Ehrlich gesagt habe ich den Wagen seit Kauf nicht einmal geprügelt, fahre max. kurz zum Überholen 130 eher zwischen 100-120. Das hat zwei Gründe, zum einen mein Lenkrad welches bei 120 Km/h anfängt zu zittern/vibrieren (VA und hinteren Federn wechseln lassen aber noch keine Spureinstellung vornehmen lassen, steht bald an) und zum anderen die lauten Windgeräusche ab 120 km/h, weil mein OSS nicht ganz bündig verschlossen ist und aktuell aufgrund von defektem Seilzug? nicht betrieben werden kann. Mit der Ölkontrolle hast du recht, weißt du wie viel Liter Öl zwischen Min-Markierung und Max-Markierung liegen? Der Ölmessstab ist eines der wenigen sehr negativen Dinge am A2. Besten Gruß, Mustafa
  7. Hallo allerseits! Ich bin seit März diesen Jahres eigentlich glücklicher Besitzer eines 2002er a2 mit AUA. Das Fahrzeug habe ich aus zweiter Hand gekauft mit knapp 196Tkm. Das Fahrzeug war bis Mitte 2016 und 106Tkm Scheckheftgepflegt bei Audi. Anschließend jährlich nachweislich zum Service in der freien Werkstatt. Seit Kauf bin ich bereits 12Tkm gefahren und habe einiges an Geld investiert, da ich vor hatte, das Auto noch lange Zeit zu halten. Ich liebe es, es zu fahren und werde demnächst auch eine GRA nachrüsten damit das fahren noch angenehmer wird als ohnehin schon. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Durch diverse Forenbeiträge und ein spürbares klackern befürchte ich einen Kolbenkipper zu haben. Was mich an der Sache nur irritiert ist, dass ich kaum Öl nachkippen muss. Ich habe knapp 6tkm nach Kauf 1l Öl nachgekippt und lese oftmals von viel höheren Öl-Verbräuchen. Zuletzt bekam der Wagen bei der vorbesitzerin bei knapp 194tkm eine Inspektion mit Mineral- Öl. Ich habe dem Fahrzeug bei 204Tkm ebenfalls eine große Inspektion spendiert mit voll-synthetischem Öl und nach knapp 700-800km erneut einen Ölwechsel samt Filter damit das ganze schwarze Öl da möglichst rauskommt aus dem Motor. Die Memo ist aus dem Kaltstart von heute nach 3 km Fahrt und man muss sagen dass ich das Handy in die vorderen radkästen gelegt habe. Dummerweise zunächst als Video und dann nochmal von den Laptoplautsptechern aus aufgenommen. Die Lautstärke ist nicht originalgetreu und darum geht es mir primär auch nicht sondern viel mehr um die Klangart. Solltet ihr den kolbenkipper bestätigen, was wären eure Handlungsempfehlungen? Ich danke im Voraus! Audi a2 1.m4a
  8. Hallo allerseits, nach gut 3 Monaten melde ich mich erneut. ich habe nun einen neuen Nachrüstsatz von Kufatec und bräuchte jemanden, der mir den Tempomaten gegen Bezahlung einbaut oder alternativ mich beim Einbauen "betreut". Das ganze nach Möglichkeit gerne kurzfristig... Im Umkreis von 100 km würde es noch passen. Ich wohne in Krefeld.
  9. Hallo allerseits! Ich bin seit gestern Abend offiziell ein A2-Fahrer. Sehr gerne würde ich nach "Reparatur" meines OSS (soll nur wieder dicht schließen) eine GRA nachrüsten. Wer im Rheinland/Ruhrpott könnte das und was müsste ich inklusive Lenkstockschalter zahlen? Ich freue mich sehr auf dieses Forum!
  10. Gestern A2 Fahrer geworden und sofort das OSS zerstört! Hallo zusammen, ich bin seit gestern ebenfalls a2 Fahrer und überrascht wie angenehm sich dieses Auto fahren lässt. Auf der Heimfahrt nach Kauf habe ich das Schiebedach geöffnet, später beim Schließen vermute ich, dass meine Geschwindigkeit zu hoch war, sodass sich das Dach nicht komplett schließen lassen hat. Nach langer Fuchtelei ging das Dach dann fast komplett zu, aber nur fast. Ich traue mich jetzt auch nicht, es wieder zu öffnen, bzw. Zu versuchen, da ich davon ausgehe dass etwas kaputt gegangen ist. Gibt es hier jemanden, der im Rheinland/Ruhrpott und Umgebung mir dabei helfen könnte, dass Dach bündig zu schließen? Anschließend würde ich es einfach nicht mehr nutzen. Es ist elektrisch…
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