Zum Inhalt springen

dirkh

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von dirkh

  1. Hallo Gierstiller , exakt das gleiche hatte ich auch. Ebenfalls FSI, 05.2005 mit 45.000Km. Gelbe Warnleuchte Kühlwasser, Ausgleichsbehälter fast leer und starke Kühlmittel Verkrustungen am Y- Stück Übergang Kühlkreislauf zu Heizkreislauf, hier quoll wohl schon seit längerem Kühlmittel heraus. Beim Freundlichen wurden dann Y-Stück und die abgehenden Heizungsschläuche ausgetauscht. Die Rechnung belief sich auf ca. 185€, war im Oktober. Momentan steht mein Kommentar zur Disposition "das es mir nicht peinlich sein muß, daß bei einem 3,5 Jahre alten Auto die Kühlmittelschläuche kaputt gehen". Zudem sehe ich es grundsätzlich nicht ein, mit noch laufender Neuwagen Garantie Verlängerung, für Pfusch ab Werk zu bezahlen. Schöne Feiertage, Dirk
  2. Hallo SSFSI, klar sparst. Erstmal kosten TÜV und Eintragung in die Papiere, wahrscheinlich entsprechen die Gebühren dem Mehrpreis der 175er zu den 195ern. Dann fängst du richtig an zu sparen wenn du auf jedem Kilometer mehr Sprit verbrauchst, dürfte so ein halber bis ein ganzer Liter sein pro 100 Kilometer. Noch mehr sparen könntest du mit noch breiteren Reifen. Audi hat ein innovatives Ökomobil gebaut und ihr diskutiert über breitere Reifen. Viel Spaß beim sparen, Dirk ;-)
  3. Hallo Gemeinde, ich war mi meinem FSI, Bj. 05.05, Laufleistung 35.000Km, diese Woche beim Freundlichen, da neben den Rissen in der Fahrertür auch noch das Türfangband laut und vernehmlich seine Arbeit macht, sprich es knackt. Schaden wurde aufgenommen und nach ca. 1 Std. bekam ich den Anruf: Mutter übernimmt den Schaden, ich soll mich noch bis Mai gedulden, dann sei der Rep. Satz lieferbar. Geht doch. Grüße, Dirk
  4. OK Jungs, Danke, dann kann ich ja beruhigt an den Gardasee fahren. Bis bald, Dirk
  5. Hallo meine Lieben, ich fahre Morgen in Urlaub und habe daher kurz mal den Motordeckel abgenommen um nach dem rechten zu sehen ( alter MG Fahrer, aus Gewohnheit ). Dort fand ich einen schwarzen Schaumstoffklotz ( ca. 20 x 20 x 10cm ), der teilweise wohl vom Lüfter und teilweise vom Marder angefressen war. Die Teile des Schaumstoffklotzes waren mit Resten von Vögeln überall im oberen Bereich des Motorraumes verteilt. Angefressen scheint nichts zu sein, der Wagen hat auf der Autobahn auch keine Anomalitäten gezeigt. Die untere Motorabdeckung hat der Marder als Klo benutzt, ziemliche Sauerei die Kacke mit einem langen Stöckchen raus zu kratzen. Jede Menge Maden und anderes ekliges Zeug. Jetzt meine Fragen, macht Ihr was gegen Marderbefall und kennt einer den o.g. Schaumstoffklotz aus seinem Motorraum? Ich habe ja noch die Hoffnung nur die Matraze des Tieres geschreddert zu haben. Grüße, Dirk
  6. Danke noch mal für den Tip, macht einiges aus zur Lärmreduzierung. Grüße Dirk
  7. Hallo Jungs, ihr habt in euren FSI die "Soundpipe" stillgelegt. Ist ja schon einige Zeit her, gibt es mittlerweile "Langzeiterfahrungen? Keine Nebenwirkungen? Berichtet doch mal. Grüße, Dirk
  8. dirkh

    A2-Vorgänger

    einige Polos und Golf. Jetzt seit gut 10 Jahren einen 71er MG-B, der bleiben wird und der es mir manchmal schwer macht Eure Euphorie, über ein zweifellos gutes Alltags Auto, zu verstehen. Seit 1 Jahr den FSI, der wirklich angenehm ist, aber an seinen direkten "Regenvorgänger" Lancia Y Rosso in Sachen Fahrspaß auf kurviger Landstraße nicht ran kommt. Grüße, Dirk
  9. dirkh

    Felgendeckel STYLE Felgen

    Trier, Dauerregen, naja, die Felgendeckel wurden im Rahmen der 1. Inspektion anstandslos ausgetauscht. Grüße, Dirk
  10. dirkh

    Felgendeckel STYLE Felgen

    richtig der Metallteil, wahrscheinlich Alu ist klar lackiert, bzw. Kunststoff überzogen und wird wellig und milchig. Der graue Plastik Innendeckel mit den Ringen überlebt die Umwelt. Jedenfalls werde ich die reklamieren. Ich habe einen zweiten Satz STYLE Felgen von ebay deren Deckel noch schlimmer aussehen, OK, die habe ja auch schon einige Winter hinter sich, aber meine mit 2 Sommern sollten nicht so aussehen. Grüße, Dirk
  11. Hallo meine Lieben, habe ein Problem mit meinen Felgendeckeln auf den Serien Alufelgen vom Style Paket. An 3 von 4en beginnt der Lack von der Mitte aus wellig und milchig zu werden. Der Wagen wird 2 Jahre alt und geht kommende Woche in die 1. Inspektion. Dort werde ich diese reklamieren. Ist das Problem bekannt oder hab ich was Neues gefunden. Grüße, Dirk
  12. Kannst Du durch mehrmaliges betätigen der Fußbremse dieses Quitschen repoduzieren? Wenn ja ist es ein typisches VW Problem. Mein alter Golf II hatte das und wenn meine Freundin vor der Tür einparkt erkenne ich das am Geräusch ( nicht schleifendes Metall sondern quitschen der Trommelbremse ). Trommel runter putzen, schmieren ( vorsichtig ) und gut ist für einige Zeit. Grüße, Dirk
  13. leider muß ich mich GEEK anschließen. Mein FSI macht mir vom Motor her keine Sorgen, Werte über 200 KM/h sollten kein Problem sein. Nicht sehr sicher wirkt auf mich das serienmäßige Fahrwerk. Ab 170 - 180 KM/h wird der Wagen labil und ich bin zu alt für Mutproben. Das Teil ist 18 Monate alt und hat 17.000Km gelaufen, somit dürfte das Fahrwerk eigentlich noch nicht ausgenudelt sein. Meiner Meinung ist ein serienmäßifer FSI zu schnell für sein Fahrwerk. Grüße, dirk
  14. Hallo Jungs, das Thema Winterreifen hat auch bei meinem kleinen Schwarzen sehr schön verdeutlicht wie ASR und ESP funkionieren. Meiner Meinung nach zeigt es aber auch die nur mäßig gute Abstimmung des A2 Fahrwerks. Zum Rollen alles OK, aber zumindest serienmäßig mit 175er auf Style Felgen, zum flott bewegen ungeignet. Mein letztes Regenauto, ein LANCIA Y ROSSO, lies sich ohne die elektronischen Fahrwerkseingriffe erheblich flotter bewegen. Aber man wird ja älter und ich wollte es ja komfortabler bei Innenstadt tauglichen Abmessungen. Grüße, Dirk.
  15. Hallo Fuchs, habe eben Deine Erläuterungen zum Thema "SOUNDPIPE" gelesen. Blind legen auf der Gehäusseite verringert den "sportlichen" Motorklang, wäre ja schon eine sinnvolle Maßnahme etwas weniger zu dröhnen. Grüße Dirk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.