Zum Inhalt springen

Triax

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Triax

  1. .....der A2 ist Modelljahr 2000 - Benziner 1,4
  2. Einen schönen guten Tag an das Forum, wollte euch kurz über den Stand der Dinge informieren. Die matten aus den A3 (BJ. 2005) Sitzen sind zwar in den Sitzbezug eingenäht, lassen sich aber prima rausholen. Sind aber keine Keramik-Matten. Dafür aber mit beheizten Sitzwangen. Somit sei gesagt, dass die Matten aus den A3 Sitzen, in die Sitze des A2 eingebaut werden können. Jetzt stellt sich mir aber das nächste Problem - nämlich die Verkabelung... Ich habe nach dem lesen dieses Threads immer noch nicht ganz durchschaut wie und wo die einzelnen Leitungen angeschlossen werden. Zumal ich auch das Gefühl habe dass jeder andere Anschlussarten bevorzugt. Ich habe aus den Threads mal zusammengefasst - wenn einer vielleicht so nett wäre und kommentieren würde wo und wie man welche Leitung anschließt. ----------------------------------- Grau ist für den Schalter Beleuchtung (Kl. 58b) und kommt an Pin 17 des Lichtschalters. Schwarz Leitung ist Plusverbindung und kommt an Sicherung 38 (SB38 / 10A). Rot/Weiß ist Dauerplus (Kl. 30) kommt an Sicherung 13 (SB13 / 15A). Anschließend verbindet man SB13 von der anderen Seite mit einer Zusatzleitung. Das andere Ende der Zusatzleitung mit 6mm Rund-Kabelschuh wird an die Schraubklemme 30 unter der Zentralelektrik angeschraubt. Braune Leitung 6mm Rund-Kabelschuh kommt an die Masse. --------------------------------------- Das einzige wo ich mir Sicher bin ist die Braune Leitung diese Sitzt im linken Schweller und kommt an die Schraube wo schon eine andere braune Leitung klemmt. Bei der Grauen: soll man dort mit einem Kabeldieb einfach eine Leitung am Lichtschalter abgreifen? Welche Frabe? Schwarze Leitung kommt an die Sicherung 38? Ist dort noch ein Pin frei oder soll man ebenso mit einem Kabeldieb abgreifen? Rot/Weiße Leitung, soll man dort Praktisch eine neue Sicherung setzen? Ich denke diese Fragen sind auch in der Anleitung ungeklärt geblieben und würden vielleicht allen anderen "Sitzheizungnachrüstern" auch weiterhelfen Würde beim Einbau wenn bedarf besteht Bilder von den Einzelnen Anschlüssen machen und hier hochladen.
  3. Stimmt Habs in der Ausbildung schon immer falsch geschriben Nun wenn Audi natürlich in allen Fahrzeugen identische Matten verbaut würde ich auch sagen, dass es funktioniert Lassen sich die Matten den garnicht von den Sitzbezügen trennen?
  4. Guten Abend zusammen, habe demnächst auch vor die Sitzheizung nachzurüsten. Ein Klimabedienteil mit den Drehregler habe ich schon seid meinem RNS-E Einbau verbaut. Jetzt fehlen nur noch die Matten in den Sitzen und der Kabelbaum. Jetzt habe ich von einem bekannten Sitze von einem Audi A3 BJ 2005 hier stehen die Sitzheizung verbaut haben. Nun frage ich mich ob ich diese Matten nicht einfach in die Sitze des A2 einbauen kann. Was ich jetzt schon sehe ist, dass die Buchse am A3 Sitz breiter ist - kann man ja gegen eine A2 Buchse tauschen. Die Buchse hat auch die 4 Leitungen. Passt der Wiederstand der Matte aus dem A3 zum Klimabetätigung des A2? Ich denke in dem Sitz sind schon die neuen Keramikmatten verbaut. Weiß jemand mehr?
  5. Guten Tag an das Forum, hatte heute nochmal die Codierung überprüft im Kombi. Hatte dort eine 16 codiert. Nach dem Kodieren auf 5 kamen dann die Pfeile und die Radioanzeige im FIS Display. Hat sich also alles erledigt. Funktioniert alles bestens, vielen dank für die Hilfe! Nur ein Problemchen hätte ich noch: wenn ich den Motor anstelle bekomme ich immer die Pfeildarstellung im FIS unabhängig davon in welchem Modus das FIS sich vor dem abstellen befand. Ist es normal, dass das Kombiinstrument nicht die letzte Anzeigeeinstellung speichert oder kann ich das irgendwie ändern? PS: Ist jehmanden schonmal aufgefallen, dass das RNS-E abhängig vom Umgebungslich die Helligkeit des Displays anpasst. Der Sensor dafür scheint irgendwo im Kombiinstument zu sitzen.
  6. Hallo, wollte mich mal wider nach meiner Bastelstunde zum Wort melden. Habe Gerade wider alles Zerlegt gehabt. Und siehe da die beiden Can-Leitungen am Kombiinstument waren falsch gesteckt. Da hat sich Marc Flütter sich ein wenig vertan gehabt. Die kabel waren in den richtigen Kamern drin 5,6 aber auf der falschen Seite des Steckers also Kammer 27,26. Hab dann den Kabelbaum nochmal aufgemacht, die kabel richtig gestekt und sihe da jetzt funktioniert schonmal die beleuchtung, dimmer und die zündung. Aber das Display im FIS zeigt immer noch keine Pfeile an und auch keine Radiosender bzw. Liedernamen an. Liegt dieses jetzt daran, dass das Kombi falsch codiert ist. Oder hat das noch andere Gründe? PS: Wenn +00001 - Radio (nur Symphony) Codiert ist, dann muss doch schonmal zumindest die Radioanzeige im FIS Funktionieren, oder muss in verbindung mit dem RNS-E umbedingt "+00001 - Radio (nur Symphony) + +00004 - Navigation" codiert sein damit überhaupt was im FIS angezeigt wird? MFG Triax
  7. Ok, hast du dein FIS auch nachgerüstet? Was hast du beim Kanal 62 codiert? eine 5 ? Also Radio + Navi ? Oder was anderes? MFG Triax
  8. So hab gerade mit Umfeldbeleuchtung.de Telefoniert. Die beiden Bus-Leitungen in meinem Kabelbaum sind tatsächlich nicht verdrillt. Laut Herrn Flütter muss es auch nicht unbedingt verdrillt werden. Seiner Meinung nach passen die Busse vom Kombi und dem RNS-E nicht zusammen. Kann das jehmand bestätigen? Oder leigt es am nicht verdrillten Kabel? Oder kann es noch etwas anderes sein? Was die Codierung angeht, so ist bereits eine 5 also Radio + Navigation codiert. MFG Triax
  9. Kann es den vielleicht daran liegen, dass ich vorher kein Infotainment CAN in Auto hatte? Oder ist das egal wenn nur die Verbindung zwischen neuen FIS Kombi und RNS-E besteht?
  10. Sorry, dachte nur, dass dann mehr Leute lesen können. Kommt nicht wieder vor. 1. Das auslesen mache ich die Tage mal beim Freundlichen. 2. Vorher hatte ich ein Concert I drin.
  11. Also ich hoffe schon, dass die Can-Bus Leiter verdrillt sind, hab den Kabelbaum ja von Umfeldbeleuchtung.de Was das navigieren angeht, funktioniert alles: V-Kabel ist angeschlossen und das RNS-E ist auf A6 codiert. Im Engineering-Mode des RNS-E kann ich auch die Geschwindigkeit sehen die über das V-Kabel reingeht. Nur kann ich nix im FIS sehen und es geht nach 30 min aus. Beleuchtung geht auch nicht.
  12. Guten Tag, nach langem durchstöbern gewisser Beiträge und auch andrer Foren finde ich immer noch keine Lösung folgenden Problems: Vor einem Jahr hatte ich ein RNS-E nachgerüstet hatte zu dem Zeitpunkt ein Kombi ohne FIS drin. Dementsprechend musste ich das RNS-E zwecks mangelndem Infotaiment CAN-BUS über einen Emulator laufen lassen damit es auf Zündung und Beleuchtung reagiert. Jetzt habe ich zusätzlich ein Kombi mit FIS nachgerüstet incl. dem Kabelbaum von Marc Flütter. Nun sind die Infotaiment CAN-BUS Leitungen vom neuen Kombi zum RNS-E auch verlegt, aber das RNS-E reagiert trozdem nicht auf Beleuchtung, Zündung und auch die Anzeige des RNS-E im FIS ist nicht da. Jetzt habe ich in den Beiträgen zwischen den Zeilen lesen können, dass der Infotaiment Bus noch im Kombi freigeschaltet werden muss. Zusätzlich muss das Kombi dann auf ein Symphonie Radio codiert werden. Stimmt das? Was konkret könnte es eurer Meinung nach in meinem Fall das Problem sein?
  13. Guten Tag, nach langem durchstöbern gewisser Beiträge und auch andrer Foren finde ich immer noch keine Lösung folgenden Problems: Vor einem Jahr hatte ich ein RNS-E nachgerüstet hatte zu dem Zeitpunkt ein Kombi ohne FIS drin. Dementsprechend musste ich das RNS-E zwecks mangelndem Infotaiment CAN-BUS über einen Emulator laufen lassen damit es auf Zündung und Beleuchtung reagiert. Jetzt habe ich zusätzlich ein Kombi mit FIS nachgerüstet incl. dem Kabelbaum von Marc Flütter. Nun sind die Infotaiment CAN-BUS Leitungen vom neuen Kombi zum RNS-E auch verlegt, aber das RNS-E reagiert trozdem nicht auf Beleuchtung, Zündung und auch die Anzeige des RNS-E im FIS ist nicht da. Jetzt habe ich in den Beiträgen zwischen den Zeilen lesen können, dass der Infotaiment Bus noch im Kombi freigeschaltet werden muss. Zusätzlich muss das Kombi dann auf ein Symphonie Radio codiert werden. Stimmt das? Was konkret könnte es eurer Meinung nach in meinem Fall das Problem sein?
  14. Hallo A2 Freunde, ich habe mir die 11 Seiten durchgelesen, dabei ist bei mir eine Frage aufgetaucht auf die ich kein Antwort gefunden habe. Folgender Fall ist es bei mir: Ich Habe einen KI aus dem Jahr 2001 ohne FIS. Als ich mein RNS-E nachgerüstet habe, musste ich feststellen, dass die CAN-Busse des KI und RNS-E nicht zusammenpassen, deshalb habe ich mein RNS-E jetzt über einen CAN-Simulator angeschlossen. Meine Frage ist nun, wenn ich ein KI aus dem MJ 2001 mit FIS einbaue, ist dann der CAN-BUS mit dem des RNS-E kompatibel? Funktioniert das neue KI mit FIS dann überhaupt in meinem Auto? MFG Triax
  15. Moin alle zusammen Vielen dank für den Tipp habe soeben Mails losgeschickt Hätte eine weitere Frage. Hat jemand die einzelnen Klangcharakteristiken ausprobiert? Diese kann man ja unabhängig vom Wagen einstellen. Was klingt wohl im A2 am besten? A3,A4,A6,TT,A6,Bose? Was würdet Ihr sagen, kann man da wohl nach der Größe des Autos gehen? Wenn das so ist dann würde ja der A3 dem A2 am nächsten kommen. MFG Triax
  16. Hallo alle zusammen. Ich hätte 2 Fragen an euch: Frage 1: Was währe sinnvol für die Radgröße zu codieren, wenn man im Sommer und im Winter doch unterscheidliche Reifen/Räder fährt. Soll man dort am besten den Selbstlernmodus einstellen? Frage2: Wer hätte ein VAG COM in bereich 35392 Giessen oder 49610 Quakenbrück und könnte mir die Codierung eventuell erledigen? Übrigends: es führt wohl kein Weg dran vorbei an einem CAN-Simulator wenn man kein FIS hat. Hab bei mir den von Kufatec verbaut. Der leifert sogar nun auch das Geschwindigkeitssignal über CAN. Bin leider momentan im Prüfungsstress, deshalb habe ich noch nicht geschafft die Anleitung zum anpassendes Doppel Din Rahmens online zu stellen.....Aber kommt noch MFG Triax
  17. Moin moin zusammen!!! nachdem ich am letzten WE. auch mein RNS-E reingebastelt habe bin ich nun auch stolzer Besitzer eines RNS-E Ich hätte Bilder + Anleitung von dem Umbau. Ich habe das RNS-E auch gleich mit dem Doppel DIN Rahmen eingebaut. Dabei habe ich Sogar die originalschrauben von der Lüftung geschafft dranzulassen. Habe dabei von dem doppel DIN Rahmen Fotos gemacht...so wie der nach dem Bearbeiten aussehen muss (gabs im Forum glaube ich noch nicht). ich würde die Fotos mit der Anleitung am besten jemanden schicken, der das dann für das ganze Forum irgendwo hochladen kann. Eine Frage hätte ich noch: ist das normal das die Navigationsansagen über den linken-vorderen Lautsprecher kommen?
  18. Guten Morgen..... Das währe ja optimal........ Ich habe Ihn jetzt per PN angeschrieben, hoffentlich bekomme ich eine Nachricht und auch das Problem gelöst. Wenn das Forum noch Bilder vom Einbau des RNS-E interessieren würde ich welehe machen. Auserdem wollte ich noch umbedingt Bilder von meiner Tieferlegung reinstellen. Ich glaube ich bin so ziemlich der einzige der AP-Sportfedern hat. Hat damals im Winter nicht geklappt mit den Fotos weil ich Winterreifen draufhatte MFG Triax
  19. Nun ich hatte schon befürchtet das ich diese Kächtchen brauchen werde......... So wie ich das verstehe: Das Kombi ohne FIS den CAN-BUS am grünen Stecker anliegen Das Kombi mit FIS hat den CAN-BUS am grauen Stecker anliegen Hast du die beiden CAN-BUS Leitungen probiert - funktioniert das definetiv nur mit dem Kästchen/Simulator? Der Adapter mit Kästhcen/Simulator von Kufatec.de (Art.Nr.: 34516) müsste doch gehen oder? Besonders ärgerlich, habe heute den RNS-E Adapter im Bundele von Kufatec.de bestellt ohne den Simulator, hoffe ich kanns umtauschen bei Kufatec....... PS: So wie ich das verstehe brauche ich dann vorerst nur das V-Siganal abgreifen? Den bei dem Anschluss mit dem Kästhcen/Simulator brauche ich kein zusätzlichen Leitungen mehr zu ziehen. Die nötigen Kabel für das Kästchen/Simulator liegen ja schon alle an den DIN-Steckernn an. Richtig? Übrigends, wenn ich bei Kufatec bestellle, für welches Fahrzeug soll ich dann bestellen? Die haben keinen A2 im Bestellformular....... MFG Triax
  20. Hallo an das Forum, habe vor am kommenden WE das RNS-E einzubauen. Habe nun alle Beiträge zum RNS-E durchgelesen. Muss nun feststellen, dass es Probleme mit dem CAN-BUS bei BJ2000 ohen FIS gibt. Genu das liegt bei mir vor: A2 BJ 03.2000 ohen FIS. Wollte nun nachfragen obs jemand geschafft hat diese Problem zu lösen? Muss ich dann zwingend diese Simulatorkästchen kaufen bzw. das Kombi austauschen oder kann mans anders lösen? PS: Wo genu greife ich den die CAN-BUS ab? Welche Klemme ist was? Brauche ich für die CAN-BUS Leitung spizielle Kabel? Darüber steht in den Beiträgen irgendwie nix drin. Währe über jede Antworten froh........... MFG Triax
  21. Hallo an das Forum, kann mir eventuell einer von euch verraten vo ich diesen A4 einbaurahmen bekomme (Preis)? MFG Triax
  22. Hallo an das Forum, kann mir eventuell einer von euch verraten vo ich diesen A4 einbaurahmen bekomme (Preis)? MFG Triax
  23. Hallo, so wolte mich mal wieder melden. Habe nun die Tage mich mit ap-sportfahrwerke in Verbindung gesetzt und nach einer sehr guten Beratung habe ich mir die Tieferlegungsfedern von denen bestellt. Die Federn sollen eine leichte Keilform haben. Ich hoffe die sind bis Samstag bei mir, dann kann ich den ersten erfahrungsbericht schreiben. Wird bestimmt den einen oder den anderen interessieren. Übrigends die Federn sind von LOWTEC. MFG Triax
  24. Ach http://www.ap-sportfahrwerke.de/index.cfm werkaufen die FINTEC Federn? FINTEC hat mir inzwischen auch auf eine E-Mail geantwortet. Es sollte eine leichte Keilform sein. Hat die FINTEC jemand verbaut, oder werde ich der erste sein MFG Triax
  25. SOOOoooooo Spurverbreiterung und Reifen sind bestellt. Fehlt nur noch die Tieferlegung. Woher kommt eigentlich die Information, dass das FINTEC Fahrwerk eine Keilform haben soll? Gibt es ausser der ofiziellen Homepage sonst bezugswuelen für das Fintec Fahrwerk? Habe gerade bei FINTEC versucht anzurufen, geht aber keiner ans TEL. MFG Triax
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.