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OldButGood

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Kristallblau Metallic (4J)
  • Sommerfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Vierspeichen Lenkrad
    extra Lautsprecher hinten
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Köln

Hobbies

  • Hobbies
    Jaguar XKR, APRILIA RSV4

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Leistung von OldButGood

  1. Von mir aus gerne. Das ist ja auch keine Kunst. Von mir aus kann das weg.
  2. Moin Gemeinde, sorry dafür, wenn das falsch angekommen ist. Du hast schon recht, war etwas sehr plakativ. Leider kann ich den Titel nicht mehr ändern. Es liegt mir fern das Schraubertreffen in irgendeiner Form in Misskredit zu bringen. Und das ist mit meinen Worten:"es war ein klasse Tag heute beim Schraubertreffen. Becherhalter funktionieren wieder, Licht ist eingestellt und die Spur auch (ganz neues Fahrgefühl)." hoffentlichauch erkennbar. Der Titel sollte vielmehr zum Ausdruck bringen, was ich mit dem Einen oder Anderen vor Ort bereits gesprochen hatte. Dass bei MIR oftmals nach solchen Schrauberaktionen irgendwas schief geht. Ich hoffe denjenigen, mit denen ich sprechen konnte ein wissendes Lächeln entlocken konnte. Alle Anderen bitte ich um Nachsicht. Ich hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen und wünsche allen eine schöne Sommerwoche. Robert
  3. Ich habe das Vorgehen im Wiki unter Synchronisieren gefunden. Schlüssel synchronisieren Bei einer schwachen Batterie oder nach einem Batteriewechsel, im Schlüssel mit FFB, kann es nötig sein die Funkfernbedienung neu zu synchronisieren. Dazu wie folgt vorgehen: Auto steht verschlossen da Öffnen-Knopf der FFB drücken die nicht synchron ist Fahrzeug mechanisch am Schließzylinder Fahrertür mit dem Schlüssel öffnen Tür öffnen, Schlüssel ins Zündschloss und Motor starten. Danach kennt das Komfortsteuergerät den Schlüssel wieder. Alternative Möglichkeit zu synchronisieren: Auto steht verschlossen da Manuell mit dem Schlüssel öffnen Zündung einschalten (3x) obere, (3x) untere Taste drücken Zündschlüssel abziehen kontrollieren, ob die FFB nun reagiert
  4. @JaniHani. wie gesagt, ich hatte es mit etwas Suchen gerade gefunden. Dennoch Danke
  5. So, Entwarnung. Und wiedereinmal hat dieses Forum und das darin enthaltene, geballte Wissen weitergeholfen. Die Batterie war zu lange getrennt, weshalb die Schlüssel neu synchronisiert werden mussten. Muss man halt wissen, dass es einen Unterschied gibt zwischen Synchronisieren (Batterietrennung) und Anlernen (neuer Schlüssel) Der Wikieintrag (https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Schlüssel) hat weitergeholfen. Bei mir hat nur Option 2 unter Synchronisieren geholfen. Gruss und schönes Wochenende, Robert
  6. Hallo Freunde der Kugel, es war ein klasse Tag heute beim Schraubertreffen. Becherhalter funktionieren wieder, Licht ist eingestellt und die Spur auch (ganz neues Fahrgefügl). Ok den Anschluss des GRA an das Motorsteuergerät haben wir dann abgebrochen wegen Zeit abgebrochen. Wie auch immer, auf der Rückfahrt wollte ich mir nochmal einen Kaffee rauslassen und den A2 mit der FFB verriegeln....... Uops, tot. Kein ZU, kein AUF. TOT Manuell ist alles gut, anspringen und laufen tut er auch. Nur ist die FFB eben tot. NIX, NULL, NADA Was kann das sein? Gruss und vielleicht fällt jemanden was dazu ein Robert
  7. @A2 HL jense brauche ich den 8pin, oder den 12pin für dieses Radio
  8. Sie haben jedoch Ferien bis 11.8.25, wie du schon trefflich bemerkt hast😫 Passt diese Kabelsatz. Bestelle ich da,das Richtige? https://ebay.us/m/v1YRUp
  9. Ihr seit grossartig. Danke euch
  10. Ich hänge mich mit meiner Frage mal an diesen Thread. Da ich als Neuling ja total angefixt bin von der Kugel und mich auch hier im Forum ständig anfixen lassen bzgl. was man noch so alles machen kann, habe ich mir jetzt eine GRA Hebel 8L0953513H für kleines Geld aus dem Netz gefischt. Was muss ich noch besorgen, damit er eingebaut werden kann (Kabel, Stecker, Pins????) @AudiA216RS: Muss nicht am 9.8. beim Schraubetreff passieren. Die Veranstaltung ist voll und GRA Einbau zeitaufwändig. Aber wenn die Zeit & Möglichkeit besteht, dann soll es nicht an fehlenden Teilen liegen PS: Schrauben kann ich ganz gut, meine Rennmopeds baue ich selber auf und, warte sie auch selbst. Die Besonderheiten des A2 sind mir halt unbekannt.
  11. Moin, Scheinwerfer habe ich jetzt schon selber tauschen können mit der Hilfe der umfangreichen Infos hier im Forum. Bleibt das finale Einstellen. Auch den Kühlmittelsensor konnte ich ersetzen und habe jetzt wieder eine Tempanzeige. Es wird von meiner Seite immer weniger Gruß Robert
  12. Ein Relais zwischen zu schalten ist sicherlich die solideste Lösung
  13. ich hole das Thema mal wieder hoch. An meinen Zigarettenanzünder steckt ein BT/FM Transmitter. Frage: Kann ich nicht von Klemme 15 Zündplus ein Kabel zu Sicherung 11 ziehen? Dann wäre das gleich mit erledigt mit der Sicherung? Gruss Robert
  14. ist mir klar und sollte keinen Anspruch formulieren. Deshalb auch das "wenn" und "wäre" im letzten Satz meines Post.
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