-
Gesamte Inhalte
57 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von falco_snkbl
-
Ne ich meine eigentlich das original Audi Teil scannen und drucken
-
Es gibt doch bestimmt jemanden, der sich mit 3-D Druck auskennt. Es gibt ja mittlerweile schon Einsätze für die Mittelkonsole, in denen man seine Getränke reinstellen kann. Allerdings habe ich mir die Frage gestellt ob man auch einfach die normalen originalen Ablagen einfach nachdruckt, die heutzutage sehr gesucht sind, ist da nicht jemand schon auf die Idee gekommen?
-
-
-
-
-
Im Dezember letzten Jahres , habe ich die Stützlager hinten vorsorglich neu gemacht,da ich sowieso die Gummipuffer neu machen musste,da sie eingerissen waren. In der Bucht gab es dann ein Komplettset von FEBI mit Schrauben für einen guten Kurs. Ich dachte mir : „gut,Febi ist ja auch nicht schlecht und die Schrauben sind auch gleich dabei, ist doch Top“. Nach bereits einer Woche ,nachdem ich ihn Dänemark war, kam ein leichtes Poltern von HL. Selbst bei kleinen Unebenheiten auf der Straße,sodass es mich irgendwann verrückt machte. Ich wusste aber,dass es nur die Stützlager sein können,deswegen bestellte ich diesmal Meyle und siehe da: ein enormer Qualitätsunterschied gegenüber FEBI. Bei Meyle sieht man eindeutig,dass ein Gummiteil mit einvulkanisiert ist,welches bei FEBI komplett fehlt.
-
-
Frischluftgebläse / Frischluftgebläseregler Aus-/Einbauen
falco_snkbl antwortete auf klaba's Thema in Technik
Habe auch meinen Lüfter gewechselt, habe dennoch Drehzahlschwankungen. Habe jetzt auch noch den Regler von Behr bestellt. Allerdings habe ich herausgefunden, dass es verschiedene Lüftermotoren gibt ,mit verschiedenen Nennleistungen. Einmal 275 Watt für A2s ohne Klima, dann 300 Watt und 325 W. Die letzteren sollen beide für Klima sein. Ich habe von Hella (OE- Nummer 8EW 009 157-111) Artikelnummer 389245171878 für 51,90€ in der Bucht gekauft. Dann gibt es vom selben Hersteller (Hella/Behr) mit der OE-Nummer 8EW 009 157-111 , Artikelnummer 401477511094 mit 325W Nennleistung. Beide vom Verkäufer Bandel Automobile. Letzteres wird als Premium Line zusätzlich deklariert. Ebenfalls ist mir aufgefallen,dass das Neuteil jetzt „brummt“ unter Last. Nur mit Zündung an und voller Drehzahl des Lüfters ,vibriert sogar das Lenkrad etwas. Aber während der Fahrt ist es nicht zu merken. -
Entscheidungshilfe für Alufelgen
falco_snkbl antwortete auf Rieslingtour's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Ich finde,die sind wie für den A2 gemacht. Ich werde Bilder nachreichen,wenn der Satz zurück vom Pulvern kommt. -
Entscheidungshilfe für Alufelgen
falco_snkbl antwortete auf Rieslingtour's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Sorry,deine Antwort spät gesehen,ja die ABT V1 ,mit Deckel und Abziehern von ABT. Alles dabei -
Audi kündigt mit dem A2 e-tron neuen vollelektrischen Einsteiger an
falco_snkbl antwortete auf jungerA2ler's Thema in Allgemein
Meinst du,dadurch wird dieses Forum durch den E-Tron nicht verwässert? -
Entscheidungshilfe für Alufelgen
falco_snkbl antwortete auf Rieslingtour's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Habe die Felgen heute relativ günstig aus Hessen holen können, angereist aus Hannover. Was man nicht alles macht für die Kugel. Aber Arbeit steckt noch drinnen,2 stück haben höhenschlag und müssen gerichtet werden und wieder gepulvert werden. Aber ABT V1, die geilste Felge auf dem A2 😁 -
Es ist tatsächlich ein Entlüftungloch, weil die Manschetten radseitig bei Kurvenfahrt einknicken müssen, getriebeseitig spielt es keine Rolle
-
Was kostet der Schaltknauf vom S-line Paket Plus?
falco_snkbl antwortete auf redrock's Thema in Ausstattungen & Umbauten
-
Interessenabfrage: Vorsprung durch Technik Aufkleber
falco_snkbl antwortete auf A2 HL jense's Thema in Allgemein
Nach suche ich schon ewig, ich würde welche nehmen -
-
Jetzt habe ich auch die Sydmeko Mittelarmlehne in Stoff Schwarz als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk von meiner Frau verbaut. Das wertet den A2 deutlich auf und so lassen sich auch lange Fahrten bequem meistern
-
Genau meine Vermutung
-
Leider bekommt man sowas überhaupt nicht mehr aufgetrieben
-
Vielen Dank ich schaue mal nach
-
Ich hab den Fehler bei mir finden können, es war bei dir die „Konterplatte“ aus Stahl mit Gewinde,worin die hintere Schraube der Vorderachse montiert wird. Nach Austausch der VA oder De-/Montage, sollte die Platte so ausgerichtet werden, dass die den Aluholm nicht berührt, wenn diese nämlich verdeht ist und eine Ecke von der Stahlplatte den Aluholm berührt, erzeugt es dieses Spannungsknacken beim Anfahren und Bremsen. Nachdem ist diese richtig ausgemittelt habe und wieder vernünftig festgeschraubt hatte, war das Knacken weg. Sehen kann man die Platte wenn man den Stopfen auf dem Holm entfernt und mit einer Handykamera reinfilmt . Hier ein Bild
-
Das Problem habe ich auch bei meinem AMF, Pendelstütze, Querlenker, Koppelstangen, Domlager, Radlager,Vorderachse ,Stabigummis ,Federbeine alles neu.
-
Da wünsche ich dir ganz viel Erfolg und halte den K70 in Ehren Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. Gruß Falco
-
Moin, ja ich kenne den Vater und bin mit dem Sohn gut befreundet:) Du meinst wohl die Thimms 😁