Zum Inhalt springen

oelhahn

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von oelhahn

  1. Bin aus Herrenberg; ist etwa 40 km von Stuttgart und 20 km von Tübingen entfernt. Btw.: Der andere Audi Händler will für nen GRA 425 Euro, für Komfortblinken 300 Euro und für eine PDC hinten 1600 bzw. 900 Euro (je nach Version).
  2. Danke für Eure Infos! Natürlich wäre es am besten, wenn ich bei denen vorfahren würde - ist aber etwas weit für mich (ca. 500 km einfach).
  3. Hallo zusammen, ich überlege mir bei meinem A2 1.4 Benziner Baujahr 2005 folgende Dinge nachzurüsten: - GRA - FIS - Komfortblinken - Parksensoren hinten Da ich bereits schon mehrfach hier im Forum über die Möglichkeit gelesen habe sowohl GRA als auch FIS nachzurüsten habe ich eben beim freundlichen Audi Menschen angerufen und war über dessen Aussage bez. Preis fürs FIS doch sehr überrascht (wollte ohne Einbau 560 Euro). Das Nachrüsten eines GRA oder Komfortblinken sei von Audi aufgrund der geringen Stückzahl des A2 überhaupt nicht vorgesehen... Aha; mal schauen, was der andere Audi Händler hier sagt... Daher meine Frage an Euch Profis: Sind die im Folgenden aufgeführten Artikel die korrekten Artikel zum Nachrüsten, oder fehlt da was/ist falsch? 1. GRA: http://www.ebay.de/itm/NEU-Original-Audi-GRA-Tempomat-Nachrustsatz-Set-A2-/130949573243?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA2&hash=item1e7d33ea7b 2. FIS: Adapter Kabelbaum MFA FIS Tacho Nachrüstung Audi A2 | eBay 3. Komfortblinken: AUDI KOMFORTBLINKER SET A2 A3 S3 8L A4 B5 A6 4B TT 8N | eBay Herzlichen Dank für Eure Antworten! Gruß oelhahn
  4. Hallo zusammen, von mir auch noch ein herzliches Dankeschön für die Anleitung! Ich habe gestern eine Birne eingebaut und hätte ohne die Anleitung meine Probleme gehabt. Aber so hat alles super geklappt! Gruß oelhahn
  5. Hi, ich hätte auch sehr gerne: - FIS - GRA Wer hat wann Zeit und Lust? Gruß oelhahn
  6. Hallo zusammen, ich habe auch unser bekanntes Problem - leider nach einem Jahr bereits wieder... Bei mir verhält es sich folgendermaßen: Vor einem Jahr wurde der Türfeststeller noch in der Garantiezeit ausgetauscht. Leider ist nun das gleiche Problem wieder aufgetreten. Nachdem ich nun gestern beim Händler habe ich folgende Infos erhalten: - da die Reparatur vor einem Jahr nicht von mir bezahlt wurde sondern ein Garantiefall war erhalte ich auch nicht die normalerweise übliche 2 Jahre lange Garantie auf Teile - da mein Auto nun bereits 3 Jahre alt ist und einen Kilometerstand von 31000 km hat kann da leider auch nichts auf Kulanz gemacht werden ==> d.h. ich muss für die Reparatur selbst aufkommen Kosten: Audi Händler 1: Veranschlagt eine Stunde Arbeitszeit + Ersatzteilkosten = 100 - 120 Euro Audi Händler 2: Veranschlagt eine Stunde Arbeitszeit + Ersatzteilkosten = 100 Euro Meister KFZ Betrieb: Veranschlagt 80 AW + Ersatzteilkosten = 66,34 Euro Nachdem ich hier im Forum nachgelesen habe und mir Gedanken darüber gemacht habe, ob ich nicht doch selbst ran soll davon aber wieder abgekommen bin, da ich ein Spezialist in Sachen kaputt machen bin, habe ich bei My Hammer inseriert. Nun bin ich mal gespannt, ob die 66 Euro noch unterboten werden und mein nicht vorhandenes Studentengehalt dezimiet wird. Gruß oelhahn
  7. Hi, ich habe es mit einem km-Stand von 9500km gekauft. Wie lange es davor gestanden hat kann ich nicht genau sagen. Ich schätze aber 2 Monate mindestens. Grüße oelhahn
  8. Hi, da es ein Benziner ist sind es alle 30000km, oder nicht? Das Auto wird im Juni erst 2 Jahre alt - sollte also dann doch ein Fehler sein, oder?
  9. Hi, ich habe mir das Auto im letzten Jahr gekauft und seitdem keinen Service machen lassen. Da das Auto einen km-Stand von 16000 hat und die Wartungsintervalle ja alle 30000 km sind... Grüße oelhahn
  10. Hi zusammen! Letzten Sonntag habe ich offensichtlich an meinem A2 zu lange die falschen Knöpfe zum Zeit umstellen gedrückt - seitdem wird angezeigt, dass mein A2 in 800 km zum Service will. Kann aber nicht sein - sind erst 16000 km drauf - d.h. der nächste Service ist erst in 14000 km fällig. Weiss jemand von Euch, wie ich hier den Fehler selbst beheben kann oder muss ich zum Händler? Grüße oelhahn
  11. Hallo zusammen, ich will in mein "drittes Ei" ;-) einen weiteren Zigarettenanzünder einbauen. Ziel davon ist, dass ich mein Navi an der seitlichen vordersten Scheibe befestigen kann und dort auch noch Strom bekomme. Ich würde gerne daher einen zusätzlichen Zigarettenanzünder auf der Fahrerseite anbringen. Da ich allerdings keine Ahnung habe, wie ich das am besten anstellen soll (d.h. das wo anbringen ist nicht wirklich die Frage, sondern eher: wo kaufe ich das Ding und wie genau schließe ich es an...) wende ich mich mit der Bitte um Hilfe an Euch! :-) Vielen Dank für Eure Hilfe! Grüße oelhahn
  12. Hi und herzlichen Dank für die Anleitung! Da der Link zum PDF nicht mehr funktioniert habe ich das Ganze nochmals in ein PDF gebacken; und das gibts hier: http://oelhahn.oe.funpic.de/Audi/Audi%20A2%20-%20Birnen%20wechseln.pdf Grüße oelhahn
  13. Hi, ich sehe eben, dass es diesen Filter mittlerweile für 59,25 Euro bei http://www.md-tuning.de/ gibt. Ist denn der Einbau dieses Filters schwer - bzw. kann das auch ein Laie machen? Grüße oelhahn
  14. Hi herme1, ja - das ist das Herrenberg in BW. Nur leider habe ich eben Bedenken wegen meiner Garantie. Ich habe meinen A2 erst vor einer Woche gekauft und habe eben noch 2 Jahre Garantie, die mir auch sehr wichtig sind. Der im anderen Thread genannte Preis fürs Nachrüsten ist auch für mich Studenten noch eine Überlegung wert - aber wenn mir deswegen meine Garantie flöten geht...das ist mir das Risiko nicht wert. Habt Ihr eine Ahnung wieviel das Nachrüsten des FIS beim Audihändler ungefähr kostet bzw. ob die das überhaupt machen? Grüße oelhahn
  15. Hallo zusammen, ich würde mich evtl. auch für das FIS und für die GRA interessieren. Wie sieht es denn eigentlich mit meiner Garantie beim Einbau durch eine Nicht-Audi Werkstatt aus? Ich könnte mir vorstellen, dass die dann hinfällig ist, oder? Grüße oelhahn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.