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Did_A2

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (75PS)
  • Color
    Lichtsilber Metallic
  • Summer rims
    16" 5-Arm
  • Feature packages
    S line

Wohnort

  • Wohnort
    NRW
  1. Hallo Leute, ich hab da mal 'ne Frage. Wie ihr Euch denken könnt, hab ich ebenfalls einen 1.4 TDI, 55kw, EZ 12/2002, MJ 2003 und ärgere mich gerade "grün" über die 'Unmöglichkeit' an eine grüne Plakette ran zu kommen und bin "gelb" vor Neid!!! Mir ist absolut nicht klar, was an den Modellen von April 2003 anders sein soll als bei meinem von Dezember 2002??? ² So, was mir allerdings als Idee durch den Kopf gegangen ist: Beim Chiptuning der Firma ABT wird doch aktiv in das Motormanagement eingegriffen und ich erinnere mich, dass einige davon berichteten, dass sie neben der Leistungsst
  2. Deutschland 0 09456 Mildenau // Annaberger Str.4 // Autohausgebrüder Buschmann GmbH 1 2 20537 Hamburg // Wendenstr. 150 - 160 // KG Junge Autohandelsges. mbH & Co. // Audi & VW // u.a. Reparaturen Tag & Nacht // 4x A216 21129 Hamburg // Arp-Schnitger-Stieg 1 // 1A Autoservice Zacharias // Audi & VW Spezi // 1x DerTimo 24148 Kiel // Klausdorfer Weg // Autohaus Ost // 1x XLars 24376 Kappeln // An der B 201 // Autohaus Nicolaus Schmidt// auch in Süderbrarup//2x Scheggemobil 25813 Husum // Andreas Clausen-Straße 5 // Autohaus Kath // Audi, VW, Seat Werkstatt // Mietwagense
  3. Hallo liebe Gemeinde, normalerweise bin ich niemand der schnell in Lobeshymnen über Werkstätten ausbricht (vermutlich weil ich bisher noch nie Grund dazu hatte ), nun möchte ich aber von meiner Erfahrung mit dem Autohaus Wiest in Darmstadt bezüglich OSS berichten. Wie bereits früher geschildert hat sich mein OSS mit einem lauten Knall verabschiedet . Nach einigen hilfreichen Tipps war ich sogar bereit nach Bad Tölz zu fahren, habe aber doch mal in Darmstadt angerufen (2,5 statt 7h von mir entfernt). Beim Gespräch wurde sehr schnell klar, das da jemand dran ist, der weiß wovon er sprich
  4. Hallo, vielen Dank für die Tipps! Mein "Audi-Partner" ist eigentlich ein sehr großer mit vielen Autohäusern in NRW (Got......Schu...). Tja, aber offensichtlich ohne Ahnung was das OSS betrifft und nicht willens sich richtig drum zu kümmern. Bin echt sauer auf den Laden! Wie es scheint hängt es wohl von der gefragten Werkstatt ab. Auf die Idee wäre ich echt niemals gekommen, aber jetzt werde ich mal die empfohlenen Autohäuser abklappern (anrufen) und fragen, ob einer davon was für mich tun kann! Ich hoffe mal sehr dass es bei einem klappt und es dann nicht all zu weit weg ist.
  5. Hallo Leute, wie ihr Euch denken könnt, habe ich aktuell Probleme mit meinem Open Sky System, und eine Audi Werkstatt, die sich weigert, und Audi die sich querstellen, etwas auf Kulanz oder irgendwie anders zu regeln! Also A2 MJ 2003 (EZ 23.12.02) 1.4TDI, Scheckheft gepflegt (immer beim Freundlichen und viel Geld dafür ausgegeben, ich Depp), 105000km. Als Werkdienstwagen (10 Monate, 8000km) gekauft. Von Anfang an Probleme mit OSS (Krachen, Knacken und das Übliche). X-mal einstellen lassen (meist stümperhaft), immer fleissig geschmiert (nach jeder Wäsche) und nie bei hohen Temperaturen
  6. Hallo, ich hatte das Problem auch mal und habe für sündhaftteures Geld an einer Tankstelle 'ne neue Batterie gekauft (war eben Wochenende ). Im ersten Moment schien das auch zu helfen, allerdings trat das Problem immer wieder auf und ich wollte schon in die Werkstatt. Bei der Fehlersuche ist mir dann aber aufgefallen, dass ich gelegentlich den Schlüssel aus dem Zündschloß zog, ohne dass es das deutlich vernehmbare "Klacken" (auf das ich vorher noch nie geachtet habe) gab. Offensichtlich steht der Schlüssel dabei noch leicht schräg. Auf jeden Fall ließ sich anschließend das Auto nicht me
  7. Hallo, nachdem ich mich lange genug mit den Fächerdüsen rumgeärgert habe, bin ich mit dem Wunsch nach neuen 2-Strahl-Düsen und mit der Info, dass das Problem bei Audi bekannt sei und wahrscheinlich auf Garantie gehen würde *aufbuschklopf* zu meinem Ahnungslosen "(Un)freundlichen" gefahren. Der wußte erstmal gar nicht, dass es neue gibt, wollte sich dann aber informieren. Er hat die Teile bestellt und eingebaut. Allerdings hat er die beheizten einbauen wollen und gesagt, dass überhaupt keine Leitung vorhanden sei an denen die Düsen angeschlossen werden könnten. Hat er damit recht oder e
  8. Hallo Leute, ich kenne das Phänomen auch, allerdings nicht nur im Leerlauf. Fahrt mal im Dunkeln (mit Licht *na klar*) und betätigt während der Fahrt die elektrischen Fensterheber (nicht öfnnen, nur an einem oder beiden Schalter gleichzeitig ziehen, als wenn ihr die Fenser schließen wölltet). Das reicht bei mir schon aus, dass das Licht dunkler wird! Ist die Lichtmaschine unterdimensioniert??? Gerade wenn ich daran denke wieviel Strom die Sitzheizung schluckt! Grüsse
  9. Hallo! Ich hatte dasselbe Problem mit dem Wischer und war zunächst maßlos enttäuscht und sauer (habe den Wagen 10 Monate alt als Werkswagen gekauft). Bei meinem ersten Termin beim Freundlichen wurde mir sofort ein Wischerblattaustausch nahgelegt. Ich dachte, dass es daran nicht liegen kann, da ich davon ausgegangen bin, dass das Blatt bei der Durchsicht vor dem Kauf erneuert worden sein müßte. Pustekuchen! Nach dem Austausch ist das Problem deutlich besser geworden (nicht ganz weg, aber fast). Die Werkstatt hat erzählt, dass sie zusätzlich noch ein wenig am Wischerarm eingestellt hätten. A
  10. Hallo! Ich hatte genau dasselbe Problem (2 mal blieb das Kupplungspedal hängen). Bei mir wurde Montag der Kupplungsgeberzylinder ausgetauscht. Ich hoffe, dass es damit behoben ist, kann es aber natürlich noch nicht abschließend sagen. War aber kein Problem. Ich hab das Problem geschildert und die Werkstatt ist von selber drauf gekommen den Zylinder zu wechseln (was ja leider nicht immer selbstverständlich ist ) Gruß
  11. So, ich habs getan (und zwar selber *stolz*)! Glücklicherweise habe ich einen Händler gefunden der bereit war die Spiegel zu bestellen und bei nicht funktionieren wieder zurückzunehmen. Also zum Händler gefahren! Dann wollte ein komplett planloser Werkstattling loslegen. Als ich mit Schrecken sah wie grobmotorisch er an die Sache ranging (jetzt weiß ich auch warum denen beim abmachen von Innenverkleidungen alles mögliche abreißt) "bot" ich ihm an, es selber zu machen. Zuerst habe ich den Fahrerspiegel eingesetzt und getestet... Nix passierte! "Na prima! Wieder mal in die Sch... gegriffe
  12. Hallo, ich habe auch dieses Knistern in der Tür in Kombination mit einem Rasseln rechts vorne im Armaturenbrett bei Motorlast (D.h. wenn der Motor zieht und Vibrationen in den Innenraum überträgt. Hauptsächlich im 3. Gang zwischen 1800 und 3000 U/min). Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die groben Eingriffe einer "Fachwerkstatt" eher zur Verschlimmbesserung führen (abgerissene oder abgebrochene Haken und Nasen an der Innenverkleidung; notdürftig wieder festgeklebte Verkleidungsteile u.ä.) ohne dabei etwas zu bewirken, so dass ich mittlerweile echt Panik habe Klappergeräusche
  13. Hallo, och als A2-Neuling würd ich auch ganz gerne vorbeischauen (sofern es terminlich paßt)! Viele Grüße
  14. Halli hallo, vielen Dank! So in etwa hab ich mir das auch gedacht, habe mich allerdings durch Meldung "Spannung nur wenn Heizspiegel wirklich dran usw. " verunsichern lassen! Werds wohl ausprobieren! Viele Grüße
  15. Hallo! Ich habe jetzt mal bei einem anderen (deutlich netteren) Freundlichen zum Thema Spiegelheizung per Plug and Play angefragt. Er teilte mir mit, dass es nicht zwangsläufig so sein muß, dass verlegt Kabel gleichzeitig "funktioniert auch" bedeutet. In allen Türen würden zwar Kabel liegen (nur eine Variante), aber ob es von da weitergeht ist fraglich! Hat er damit recht und wie kann ich das überprüfen? Prinzipiell hätte ich gesagt Teil bestellen, ausprobieren und wenn nicht, zurück damit! Aber damit tun sich die Händler irgendwie schwer!!!! Gruß
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