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Did_A2

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Sommerfelgen
    16" 5-Arm
  • Ausstattungspakete
    S line

Wohnort

  • Wohnort
    NRW

Leistung von Did_A2

  1. Hallo Leute, ich hab da mal 'ne Frage. Wie ihr Euch denken könnt, hab ich ebenfalls einen 1.4 TDI, 55kw, EZ 12/2002, MJ 2003 und ärgere mich gerade "grün" über die 'Unmöglichkeit' an eine grüne Plakette ran zu kommen und bin "gelb" vor Neid!!! Mir ist absolut nicht klar, was an den Modellen von April 2003 anders sein soll als bei meinem von Dezember 2002??? ² So, was mir allerdings als Idee durch den Kopf gegangen ist: Beim Chiptuning der Firma ABT wird doch aktiv in das Motormanagement eingegriffen und ich erinnere mich, dass einige davon berichteten, dass sie neben der Leistungssteigerung als 'Nebenwirkung' einen verminderten Verbrauch mit eingekauft haben!! Besteht denn nicht die Möglichkeit (z. B. über die Firma ABT) das Motormanagement so zu verändern, dass verbesserte Abgaserwerte zu erzielen sind und eine Umschlüsselung möglich wird???? Kennt sich damit jemand aus oder gibt es schon eine Stellungnahme von Chiptunern (ABT) zu dem Thema??? Also ich wäre absolut für ein Chptuning zu begeistern, dass mir gleichzeitig eine grüne Plakette ermöglicht!! Viele Grüße
  2. Deutschland 0 09456 Mildenau // Annaberger Str.4 // Autohausgebrüder Buschmann GmbH 1 2 20537 Hamburg // Wendenstr. 150 - 160 // KG Junge Autohandelsges. mbH & Co. // Audi & VW // u.a. Reparaturen Tag & Nacht // 4x A216 21129 Hamburg // Arp-Schnitger-Stieg 1 // 1A Autoservice Zacharias // Audi & VW Spezi // 1x DerTimo 24148 Kiel // Klausdorfer Weg // Autohaus Ost // 1x XLars 24376 Kappeln // An der B 201 // Autohaus Nicolaus Schmidt// auch in Süderbrarup//2x Scheggemobil 25813 Husum // Andreas Clausen-Straße 5 // Autohaus Kath // Audi, VW, Seat Werkstatt // Mietwagenservice // 1x Svenno 3 30938 Burgwedel//Hannoversche Str. 36A VW/Audi/Andere/Tel:05139-958484//4xstormuli1 31582 Nienburg//Südring 2,Autohaus Südring/ AUDI/VW/SEAT/ Tel.:05021 9762-0 Audi Fachmann : Herr Gehle/ ? x modellmotor 31832 Springe // Eldagsener Straße 20 // Mensenkamp // VW & Audi // Mietwagenservice, Hol & Bring // 1x audi-man18 35576 Wetzlar// Hermannsteiner Straße 40-44 // Auto-Bach-GmbH // Audi // Mietwagenservice, Hol & Bring, schnelle Annahme, nette Atmosphäre, kompetentes Team // 3x vfralex1977 35625 Hüttenberg-Rechtenbach // Hessenstr. 1 // Auto-Müller // VW & Audi // Mietwagenservice, Hol & Bring // 1x vfralex1977 4 41464 Neuss // Jülicher Landstr. 41 – 43 // Audi – Center Gottfried Schultz // Audi // 1x Pirol 48329 Havixbeck // Freiherr-von-Twickel-Str. 13 // C. Grosche // Freie Werkstatt // Kompetent, freundlich, fair // 1x Scratty007 5 50827 KFZ Parsch (auch als VOX-Autodoktor bekannt) // KFZ Meisterbetrieb F. & H. Parsch // Venloer Str. 725, 50827 Köln // Freie Werkstatt // 1X dede (leidiges Thema der Kontrollleuchten in den Griff bekommen für kleines Geld und klasse Beratung) 51467 Bergisch Gladbach // Zum Scheider Feld 37 - ( Gewerbegebiet 1 ) KFZ - Brunswicker ( Freie Werkstatt ) // 1x silberfuchs 1x ( Ein belgischer User ? ) 52068 Aachen // Europaplatz // Autohaus Fleischhauer // Audi (und der Rest des Konzerns inkl. Porsche) // Mietwagenservice, Hol- & Bringdienst, 3L-Getriebekompetenz (3L-Papst), freundlich, seriös, sehr kompetent // 1x Mütze 57072 Siegen // Leimbachstraße // Audi Zentrum // Audi // Mietwagenservice, Hol- & Bringdienst, 3L-Getriebekompetenz, freundlich, seriös, kompetent // 1x A2 1,2 TDI 6 63838 Großwallstadt // Grundtalring 21 // Autohaus Wolfert // Audi // Mietwagenservice, Hol- & Bringservice, Super Service // 1x Falmmer 64589 Stockstadt am Rhein // Otto-Hahn-Strasse 1 // Autohaus Semler // VW + Audi + Skoda Werkstatt // kompetent in Sachen 1.2TDI, korrekt, freundlich, rundum empfehlenswert // 1 x checkert (2 A2s in excellenter Rundumversorgung) 64401 Groß-Bieberau // Lichtenberger Str. 66 // Autohaus Willi Krämer // VW + Audi Werkstatt // mittlerer Familienbetrieb mit supernettem, günstigem Service // kostenloser Leihwagen // 1 x kiki.da 67227 Frankenthal // Mörscher Straße 129 // Volkswagen Automobile Rhein-Neckar Frankenthal // VW & Audi Werkstatt // 1x flip (A2 dort gekauft, Türschaniere machen lassen, Unfallschaden sehr gut behoben und freundliches Personal) 64295 Darmstadt// Hilpertstrasse 6 // Autohaus Wiest GmbH // OSS Spezialist im Karosseriebereich (VW-Nutzfahrzeuge) 7 70469 Stuttgart // Salzburger Straße 46 - 56 // Vogel - Garagen // VW & Audi // Günstig, freundlich, kompetent. Mechankier fährt selber einen A2// 1x Monteaup 71229 Leonberg // Glemseckstraße 39 // Autohaus Weeber // Audi Premium Händler // Sehr freundliche, kompetente Abwicklung auch mit der Carlife, faire Preise, netter Service // >10x derFlo (mit 2A2) 72810 Gomaringen // Tübinger Str.4 // Mayer // Audi Werkstatt // Mietwagenservice, Tankstelle // 1x MisterEDD 74653 Künzelsau // Mergentheimer Straße 126 // Autohaus Kunze // VAG // Ahnung vom Getriebe 3L // 1x düsenjäger 74889 Sinsheim-Waldangelloch // Michelfelder Str. 71 // Amon's Garage //Frei Werkstatt // Kompetent, seriös, freundlich, günstig // 1x A2-D2 8 81373 München // Hansastraße 41// Auto Münch GmbH // Audi und VW Servicepartner (ohne Glaspalast) // mittlere Betriebsgröße - ca. 18 MA // äusserst zuverlässig, absolut preiswert, kulant, freundlich und zeigen vollen Einsatz. // Mechaniker informieren sich auch im Forum // meine absolute Empfehlung in München // 3 x Termite3000 (Insp. + Motorproblem mit 1.4 Benz.) / hirsetier (1 x Inspektion + diverse Teilekäufe) 82131 Stockdorf // Gautinger Straße 15 // Manfred Müller Kfz-meister Betrieb // freie Werktatt // alle Marken, A-S-P Mitglied, sehr freundlich, pünktlich, preiswert 1x termite3000 83342 Tacherting // Stephan-Flötzl-Str. 1 // Jürgen Theiß // Freie Werkstatt // Hol- & Bringdienst // 1x alcapwn 83646 Bad Tölz // Demmeljochstr. 48 // Autohaus Rinner // Audi // OSS Spezialist // 1x audi 80 CC 85560 Ebersberg // Gewerbepark Nordost 1 // Autohaus Ebersberg // freundlich, kompetent, ehrlich 4x Kleine (2x Rep., 2x Insp.) 9 91058 Erlangen // Bunsenstraße 72 // Autohaus Biemann // Audi // Kombiinstrument kopieren, kompetenter Teiledienst // 1x Silas 92224 Amberg // Regensburger Straße 116 // Autohaus Zinkl // Audi // kompetent und freundlich auch bei speziellen A2 Themen // 1x Silas 92637 Weiden // Dr.-Johann-Stark-Straße 8 // Autohaus Raab // Audi // Hol & Bring, Leihwagen, Premium Autohaus // 15x newBE mit A2, A4 und TT 93309 Saal a.d. Donau// Donaustr.22//Autohaus Wiedmann//Audi & Seat// Hol & Bring //kompetent und freundlich // zum 3 mal Audi Top Service Partner// 1x gsichtskrapfen 95213 Münchberg // Bayreuther Str. 50 // Autohaus Haedler // VW & Audi // Preisgünstig, sehr freundlich // 1x frido 96224 Burgkunstadt // In der Au 5 // Autowelt König GmbH // VW & Audi // Alle Reparaturen preislich verhandelbar, viel Sachkenntnis // 1x friedel.kronach 97424 Schweinfurt // Niederwerner Str. 103 // Autohaus Vossiek, Gelder & Sorg // Audi// Freundlich, kompetent, fair, ehrlich // 1x Alu-fan Schweiz 2504 Biel, Garage Longhitano, Mettstrasse 113 1x888 8400 Winterthur, Geiselweidstr. 37, Garage Geiselweid // VW und Audi Service // alle Services, 3 grosse Reparaturen (1x Vorderachse Kotflügel Kollision, 1 x Front & Heck Auffahrunfall, 1 x Getriebewechsel 1.2 TDI)// 1x blacky1.2 Österreich 4040 Linz, Reindlstraße 35, Autohaus Voggenhuber GmbH & Co KG, kompetent, freundlich und sehr kulant
  3. Hallo liebe Gemeinde, normalerweise bin ich niemand der schnell in Lobeshymnen über Werkstätten ausbricht (vermutlich weil ich bisher noch nie Grund dazu hatte ), nun möchte ich aber von meiner Erfahrung mit dem Autohaus Wiest in Darmstadt bezüglich OSS berichten. Wie bereits früher geschildert hat sich mein OSS mit einem lauten Knall verabschiedet . Nach einigen hilfreichen Tipps war ich sogar bereit nach Bad Tölz zu fahren, habe aber doch mal in Darmstadt angerufen (2,5 statt 7h von mir entfernt). Beim Gespräch wurde sehr schnell klar, das da jemand dran ist, der weiß wovon er spricht. Also sofort einen Termin vereinbart. 9h Morgens hingekommen, vom super freundlichen und extrem kompetenten Reparateur, der bereits mit Kollegen bereit stand um sofort mit meinem Auto anzufangen, in Empfang genommen und einige Fragen beantwortet bekommen. Dann bin ich mit dem Meitwagen abgedüst! Abholung vereinbart: Nächster Tag! Um 15h klingelte das Telefon, Auto abholbereit, ich soll vobeikommen, damit er mir die Reparatur erklären und den Defekt an der alten Kulisse zeigen könne!!!!!! Wie bitte???? Hammer! Hingefahren, vom eben erwähnten Reparateur in Empfang genommen! Auto war gewaschen, Innen sauber, es lag eine Flasche Sekt drin und mir wurde alles akribisch erklärt, gezeigt (z. B. was die vorhergehende Werkstatt beim letzten Austausch am Himmel kaputt gemacht hatte und nun, soweit machbar, wieder repariert war) und nicht ohne berechtigten Stolz vorgeführt, wie das Dach funktionieren kann, wenn es von Fachmännern eingestellt ist!!!! Leute, ich fahre das Auto seit 7 Jahren, etliche Werkstätten haben sich um die Belange des Daches "gekümmert", und jetzt erlebe ich zum ersten mal wie die Funktion des Daches geplant war!!!!! Ich war völlig sprachlos, da ich seit dem ersten Kontakt mit dem Auto noch nie erlebt habe, dass das Dach völlig spannungs- und knackfrei sowie fast geräuschlos aufging!! Ich kenne das Knacken aufgrund des Hängens der hinteren Scheibe auch von Anfang an und dachte es geht scheinbar nicht anders!!! Habe immer schön akribisch geschmiert, damit das Knacken immer möglichst gering ausfiel! Und nun: Vergesst Hobelarbeiten an Kanten oder Gummilippen, es geht völlig sanft und geräuschlos! ich konnte es kaum fassen! Wenn die Scheibe richtig eingestellt ist, wird die hintere Scheibe zuerst angehoben und bewegt sich erst dann nach hinten! Keine schräges nach hinten Fahren und hängen bleiben!!!! Wahnsinn! Ach ja, ich fahre seit 23 Jahren Auto, davon 7 Jahre Audi, habe etliche (!!!!) Audi-Werkstätten kennengelernt , aber noch nie bin ich so freundlich, kompetent, serviceorientiert und zuvorkommend behandelt worden wie hier! Auf die Frage wie es denn sein könne, dass er sich so gut damit auskenne und die anderen nicht, sagte der Reparateur: "Er hätte sich in seiner Freizeit intensiv damit auseinander gesetzt und darauf spezialisiert! Nun würden die Leute aus ganz Deutschland mit speziellen Schiebedächern (VW Eos, A2, A3, A4, A6, Q5-7, Passat CC usw.) zu ihm kommen und er hätte mittlerweile einen Ruf zu verlieren!!" Das kann ich nur bestätigen und werde auch in Zukunft gerne den Weg in Kauf nehmen, um zu wissen, dass mein Auto in guten, wissenden Händen ist und nicht durch die Reparatur von Werkstattvollpfosten noch mehr Schaden nimmt!!! So, Lanze gebrochen und eindeutige Empfehlung ausgesprochen! Ein (endlich) glücklicher OSS-Besitzer! *oleole* Gruß
  4. Hallo, vielen Dank für die Tipps! Mein "Audi-Partner" ist eigentlich ein sehr großer mit vielen Autohäusern in NRW (Got......Schu...). Tja, aber offensichtlich ohne Ahnung was das OSS betrifft und nicht willens sich richtig drum zu kümmern. Bin echt sauer auf den Laden! Wie es scheint hängt es wohl von der gefragten Werkstatt ab. Auf die Idee wäre ich echt niemals gekommen, aber jetzt werde ich mal die empfohlenen Autohäuser abklappern (anrufen) und fragen, ob einer davon was für mich tun kann! Ich hoffe mal sehr dass es bei einem klappt und es dann nicht all zu weit weg ist... Bin gespannt! Viele Grüße
  5. Hallo Leute, wie ihr Euch denken könnt, habe ich aktuell Probleme mit meinem Open Sky System, und eine Audi Werkstatt, die sich weigert, und Audi die sich querstellen, etwas auf Kulanz oder irgendwie anders zu regeln! Also A2 MJ 2003 (EZ 23.12.02) 1.4TDI, Scheckheft gepflegt (immer beim Freundlichen und viel Geld dafür ausgegeben, ich Depp), 105000km. Als Werkdienstwagen (10 Monate, 8000km) gekauft. Von Anfang an Probleme mit OSS (Krachen, Knacken und das Übliche). X-mal einstellen lassen (meist stümperhaft), immer fleissig geschmiert (nach jeder Wäsche) und nie bei hohen Temperaturen geöffnet. 06/2006 finales Krachen im Dach und selbiges schloss nicht mehr. Dach zog nur noch einseitig zu und verkantete. Damals zum Glück noch Car-Life-Plus-Garantie und das Dach wurde komplett getauscht. 1 Jahr später musste etwas nachgearbeitet werden, da das Dach (Blech vor dem OSS) bei jeder Unebenheit massiv knackte. Danach hatte ich erst einmal Ruhe. 02/2009 Dach erschien etwas locker und sollte im Zuge der 100000er Inspektion kontrolliert werden. Es wurde angeblich nur minimal nachgestellt. Anschließend knackte das Dach bereits beim Ankippen (das hatte ich vorher noch nie gehört). Ich bemängelte dies ein paar mal, aber man sagte mir immer, dass das alles OK wäre. Tja, 08/2009 erneutes finales Krachen, Dach wird nur noch rechts gezogen und verkantet. Beim Händler vorgestellt. Dach gar nicht groß angeschaut. Muss komplett getauscht werden. Kosten 2000+ Euro. Der wollte Kulanzantrag prüfen. Abgelehnt! Nochmal prüfen lassen. Wieder Abgelehnt (mittlerweile 4 Wochen später). Ich solle mich selber an Audi wenden! Getan! Schriftliche, unbegründete Ablehnung! Auf telefonische Anfrage nach den Gründen rief mich heute ein geschulter "Abwiegeler" an, der mir mehrfach sein Bedauern ausdrückte, aber er hätte es durch alles Instanzen laufen lassen, alles versucht, aber aufgrund des Fahrzeugalters könne er nichts machen und ich hätte Pech gehabt. 1h Diskussion und alle möglichen Hinweise, auf akzeptierte Kulanzanträge bei älteren Fahrzeugen mit mehr KM, bereits einmal getauschtes Dach, Premiumqualität, Dach kein Verschleißteil usw. halfen gar nichts! So, und nun weiß ich nicht weiter! Was kann ich noch tun bzw. wohin mich wenden? Ich sehe es nicht ein alle 3 Jahre das Dach auf eigene Kosten austauschen zu lassen. Ich hatte im Gespräch sogar vorgeschlagen, dass Dach nicht komplett austauschen zu lassen sondern nach Bad Tölz zu fahren, um es instand setzen zu lassen! Aber nix! Ich bin stinkesauer und würde am liebsten bei AutoBild oder ähnlichem anfragen und denen eine reinwürgen, glaube aber nicht, dass das was hilft! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Viele Grüße
  6. Did_A2

    Fernbedienung !

    Hallo, ich hatte das Problem auch mal und habe für sündhaftteures Geld an einer Tankstelle 'ne neue Batterie gekauft (war eben Wochenende ). Im ersten Moment schien das auch zu helfen, allerdings trat das Problem immer wieder auf und ich wollte schon in die Werkstatt. Bei der Fehlersuche ist mir dann aber aufgefallen, dass ich gelegentlich den Schlüssel aus dem Zündschloß zog, ohne dass es das deutlich vernehmbare "Klacken" (auf das ich vorher noch nie geachtet habe) gab. Offensichtlich steht der Schlüssel dabei noch leicht schräg. Auf jeden Fall ließ sich anschließend das Auto nicht mehr per Fernbedienung öffnen. Seitdem achte ich peinlichst auf das Klacken, wackle wenn es sein muß auch noch mal am Schlüssel und habe seitdem Ruhe! Ich hoffe es hilft! Gruß Dida
  7. Hallo, nachdem ich mich lange genug mit den Fächerdüsen rumgeärgert habe, bin ich mit dem Wunsch nach neuen 2-Strahl-Düsen und mit der Info, dass das Problem bei Audi bekannt sei und wahrscheinlich auf Garantie gehen würde *aufbuschklopf* zu meinem Ahnungslosen "(Un)freundlichen" gefahren. Der wußte erstmal gar nicht, dass es neue gibt, wollte sich dann aber informieren. Er hat die Teile bestellt und eingebaut. Allerdings hat er die beheizten einbauen wollen und gesagt, dass überhaupt keine Leitung vorhanden sei an denen die Düsen angeschlossen werden könnten. Hat er damit recht oder einfach keine Ahnung/Lust??? -Ich bin bei dem Thema etwas vorsichtiger geworden, da bei meinem A2 MJ 2003 auch der Standardstecker für die GRA eben auch nicht mehr Standard war, so dass die Verkabelung zum Steuergerät "zu Fuß" erledigt werden mußte und die Nachrüstung etwas teurer ausfiel: 200,-€ eben. Die Anfrage (seinerseits) bei Audi hätte nichts ergeben und er hat mir den Austasuch voll in Rechnung gestellt (110,- €)! Was muß ich tun, um Audi am Umbau zu beteiligen? Viele Grüße
  8. Hallo Leute, ich kenne das Phänomen auch, allerdings nicht nur im Leerlauf. Fahrt mal im Dunkeln (mit Licht *na klar*) und betätigt während der Fahrt die elektrischen Fensterheber (nicht öfnnen, nur an einem oder beiden Schalter gleichzeitig ziehen, als wenn ihr die Fenser schließen wölltet). Das reicht bei mir schon aus, dass das Licht dunkler wird! Ist die Lichtmaschine unterdimensioniert??? Gerade wenn ich daran denke wieviel Strom die Sitzheizung schluckt! Grüsse
  9. Hallo! Ich hatte dasselbe Problem mit dem Wischer und war zunächst maßlos enttäuscht und sauer (habe den Wagen 10 Monate alt als Werkswagen gekauft). Bei meinem ersten Termin beim Freundlichen wurde mir sofort ein Wischerblattaustausch nahgelegt. Ich dachte, dass es daran nicht liegen kann, da ich davon ausgegangen bin, dass das Blatt bei der Durchsicht vor dem Kauf erneuert worden sein müßte. Pustekuchen! Nach dem Austausch ist das Problem deutlich besser geworden (nicht ganz weg, aber fast). Die Werkstatt hat erzählt, dass sie zusätzlich noch ein wenig am Wischerarm eingestellt hätten. Auf jeden Fall hat sich die Investition der 18,- €, nachdenm ich zuerst skeptisch gewesen bin, gelohnt. Grüße
  10. Did_A2

    Kupplungspedal

    Hallo! Ich hatte genau dasselbe Problem (2 mal blieb das Kupplungspedal hängen). Bei mir wurde Montag der Kupplungsgeberzylinder ausgetauscht. Ich hoffe, dass es damit behoben ist, kann es aber natürlich noch nicht abschließend sagen. War aber kein Problem. Ich hab das Problem geschildert und die Werkstatt ist von selber drauf gekommen den Zylinder zu wechseln (was ja leider nicht immer selbstverständlich ist ) Gruß
  11. So, ich habs getan (und zwar selber *stolz*)! Glücklicherweise habe ich einen Händler gefunden der bereit war die Spiegel zu bestellen und bei nicht funktionieren wieder zurückzunehmen. Also zum Händler gefahren! Dann wollte ein komplett planloser Werkstattling loslegen. Als ich mit Schrecken sah wie grobmotorisch er an die Sache ranging (jetzt weiß ich auch warum denen beim abmachen von Innenverkleidungen alles mögliche abreißt) "bot" ich ihm an, es selber zu machen. Zuerst habe ich den Fahrerspiegel eingesetzt und getestet... Nix passierte! "Na prima! Wieder mal in die Sch... gegriffen!" Frage:"Muß der vielleicht freigeschaltet werden?" Antwort: "Ööööööööh, keine Ahnung!" Na gut andere Seite. Und siehe da: Heizt sofort los! Links immer noch kalt! Motor an: nix! Werkstattling trottete mittlerweile los, um Meister zu holen, und wie aus heiterem Himmel heizt auch der Spiegel links! *freu* Und seitdem heizen die Dinger (ich probier ständig aus, ob sie es immer noch tun...). Nur ein stört mich dabei. Jedesmal bei Türen öffnen oder schließen hört man aus dem Spiegel die Kabel und Stecker rasseln (klingt irgendwie billig). Hat da jemand einen Tiipp? Gruß
  12. Hallo, ich habe auch dieses Knistern in der Tür in Kombination mit einem Rasseln rechts vorne im Armaturenbrett bei Motorlast (D.h. wenn der Motor zieht und Vibrationen in den Innenraum überträgt. Hauptsächlich im 3. Gang zwischen 1800 und 3000 U/min). Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die groben Eingriffe einer "Fachwerkstatt" eher zur Verschlimmbesserung führen (abgerissene oder abgebrochene Haken und Nasen an der Innenverkleidung; notdürftig wieder festgeklebte Verkleidungsteile u.ä.) ohne dabei etwas zu bewirken, so dass ich mittlerweile echt Panik habe Klappergeräusche zu beanstanden! Das Knistern ist aber wiklich, wie die meisten Geräusche temperaturabhängig, und jetzt gerade wieder besonders schlimm. Genau, durch leichtes Drücken der Verkleidung oben, direkt am Fenster "prima" nachstellbar! Ich schaue mal wie lange ich das durchhalten und lasse vermutlich im Frühjahr mal danach sehen! Gruß
  13. Did_A2

    A2 Treffen in Viersen

    Hallo, och als A2-Neuling würd ich auch ganz gerne vorbeischauen (sofern es terminlich paßt)! Viele Grüße
  14. Halli hallo, vielen Dank! So in etwa hab ich mir das auch gedacht, habe mich allerdings durch Meldung "Spannung nur wenn Heizspiegel wirklich dran usw. " verunsichern lassen! Werds wohl ausprobieren! Viele Grüße
  15. Hallo! Ich habe jetzt mal bei einem anderen (deutlich netteren) Freundlichen zum Thema Spiegelheizung per Plug and Play angefragt. Er teilte mir mit, dass es nicht zwangsläufig so sein muß, dass verlegt Kabel gleichzeitig "funktioniert auch" bedeutet. In allen Türen würden zwar Kabel liegen (nur eine Variante), aber ob es von da weitergeht ist fraglich! Hat er damit recht und wie kann ich das überprüfen? Prinzipiell hätte ich gesagt Teil bestellen, ausprobieren und wenn nicht, zurück damit! Aber damit tun sich die Händler irgendwie schwer!!!! Gruß
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