Jump to content

Haegar

User
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    Ex-A2-Fahrer

Wohnort

  • Wohnort
    HH
  1. Upps sorry stimmt ja ich vergesse immer das das ja nur bei den A4 A6 so war und ist tschuldige. KEIN Problem, aber DAS ist halt schon ein sehr starkes Argument, ich meine man kann die Musik kaum so laut stellen, dass man bei 1000km das Noergeln von rechts wegen vieeeeeeeel zu kalt ueberhoeren kann. Also steht die Climatronic schon auf 22°, ich nur noch im T-Shirt, ..., - "Schatz, ein bisschen kalt ist es aber schon, findest du nicht!" Na ja, aber ein wenig weiter bin ich auch schon: a) Wenn der Golf V so guenstig wird durch 4 Jahre Laufzeit, dann wuerde ich mal so im realistische
  2. Beim Mopped haben sie gefragt, ob ich Ring- oder Leimbindung will , dabei habe ich da kaum was dran, also ich mein, man sieht eigentlich nix besonderes. War aber schon sehr ueberrascht, wie das nun aussieht und wie schlank doch die alten waren
  3. Vor allen Dingen, als ich gerade da war, holte so eine arme Nase seinen Golf V mit 1.4er 55KW ab, DAS ist nicht ueppig Treffer! Seit wann das? Ich habe einen MJ 2003 und eine Climatronic, aber die ist definitiv nicht in zwei Zonen geteilt, oder habe ich was verpasst? Na ja, die Variabilitaet sicher nicht, aber ich Frage mich halt schon, ob so fuer mich und meine Beduerfnisse gesehen, der Golf nicht schon mehr Platz bietet. Obwohl davor muss Probefahrt stehen, bei meiner Schulterbreite finde ich z. B. den A3 oder sogar den Touareg als unangenehm eng an der B-Saeule, den A2 ni
  4. Hallo, also nochmals vielen Dank! Ich denke die Frage des Motors ist geklaert , bei meiner liebe zu Drehzahlen eher im Schiffsmotorbereich , und vielen anderen Punkten wird es wohl ein TDI werden, logisch auch ein 66KW Haette da auch ein schoenes Angebot, von wegen S-Line und so, Laufleistung, Preis, Leasingrate, alles stimmt - mit der vorzeitigen Wandlung muess noch ein bisschen nachgeholfen werden , a b e r nun habe ich ein neues Problem: Nachfolger (Part2): A2 oder Golf V Habe dafuer mal einen neuen Thread aufgemacht, damit man mich da wegen so einer blasphemischen Frage schl
  5. Ich mach mal lieber einen neuen Thread auf, damit hier dann ungehemmter auf mich eingeschlagen werden kann Beim letzten Thread Welchen Motor fuer den Nachfolger ging es ja eigentlich nur darum, dass ich mich fragte WAS fuer einen A2 ich nehme. OK, heute war ich beim Haendler, und die Angebote fuer den A2 waren schon sehr nett , wuerde wenn ein 1.4TDI 66KW, wahrscheinlich S-Line (allerdings 17" "Rueckruestung" auf etwas kleinere und dickere!), ... zu nur ca. 50,- Euro mehr Leasing als mein jetziger 1.4er - also alles hat gepasst. ABER der macht immer so Wahsinnsangebote, so bin ich
  6. Hallo erstmal vielen Dank, soll aber nicht heissen, dass nicht weitere Meinungen willkommen sind Also preislich tun sich beide Modelle wirklich nix, wenn man mal die Werkswagen vergleicht, allerdings gibt es bei den TDIs noch deutlich mehr Auswahl. Werde morgen wohl mal mit meinem reden und hoeren was mich die jeweiligen im Leasing und der dazugehoerigen Versicherung kostet. Zur Nutzung mal noch ein Nachtrag: Im Gegensatz zu frueher, fahre ich deutlich weniger, halt die ca. 20.000km pro Jahr. Dabei sind dann vielleicht 2-3x HH-Bayern und Retour (=1000km Autobahn am Stueck),
  7. Hallo, ja es stimmt tatsaechlich, der Haegar ist aus der Versenkung aufgetaucht - logisch auch, dass das einen Grund hat. Also z. Z. habe ich einen A2 1.4er Benziner und bin mit ihm, bis auf ganz kleine Ausnahmen, rund um zufrieden und je laenger ich ihn fahre, desto mehr finde ich, dass das der ideale Firmenwagen fuer mich ist - mit anderen Worten ich mag ihn Nun laeuft das Leasing aber nicht endlos und es stellen sich mir verschiedene Alternativen dar: a) Bis zum Ende fertig leasen dann kaufen und sich freuen Na ja, jetzt kommt der kleine "Heizer" aber wieder durch,
  8. So, jetzt bin ich richtig angefressen X( Habe am Donnerstag meine neuen Ringe bekomme und sieht wieder aus wie es soll , heute bin ich mal "intensiver" am Kofferraum und was sehe ich da, irgendso ein Affenarsch hat scheinbar versucht die Ringe hinten zu klauen , nicht nur, dass da ein Kratzer drin ist, der eher schon 'ne Kerbe ist, nein der rechte Ring ist lose und steht jetzt ca. 3 - 5 mm ab Irgendeine Idee, wie man den wieder festkriegt? Ach ja und hat wer 'ne Idee, wo es gute Selbstschussanlagen gibt
  9. Hi, ok, durchgelesen! Puh, nur 15,20 , aber danach frage ich mich auch noch viel mehr, wie hat DAS jemand "auf die Schnelle" organisiert, ohne die Serviceklappe zu vermacken?????? Na egal, morgen gibt es neue
  10. Hi, waehrend ich gestern auf der Musikmesse war in ein paar grosse Hoerner stossen 8), stand mein kleiner Nico in einem P+R Parkhaus, nicht irgendwo im einem "Brennpunkt", sondern in einem ganz normalen Hamburger Stadtteil. Heute morgen viel mir dann nach dem Tanken der Unterkiefer auf die Motorhaube, zuerst dachte ich noch, reib dir den Schlaf aus den Augen, aber nein es ist Realitaet, da hat man mir die Ringe aus der Serviceklappe geklaut 8o Auch bei gruendlichstem Nachsehen konnte ich allerdings nirgendwo auch nur eine Beschaedigung finden, dass finde ich dann schon merkwuerd
  11. Nach diversen Ueberlegungen haben wir uns ganz klar fuer Nico entschieden, was lag naeher, da wir ihn zwar schon seit dem 1. "hatten", aber erst am 6. 12 in unsere Arme schliessen durften
  12. Also ich bin bis November einen Golf IV TDI Variant Sport Edition mit TipTronic gefahren, hatte schon was so Hamburg - Salzburg mit einmal Tanken in ca. 7 Stunden 8) zu schaffen und dabei neben 2 Compis, auch noch Sax, Freizeit-Sachen, ... mit zu haben. Seit Dezember habe ich jetzt eine A2 1.4 und ich bin mehr als zufrieden . Klar der Kofferraum ist schon viel kleiner, aber ehrlich gesagt bin ich im letzten Jahr exakt einmal (!) selber gefahren, sonst nur Bahn & Flieger, weil 7h machen Spass, aber locker nochmal 4h wegen Stau & Co dazurechnen sicher nicht mehr, dann lieber entspann
  13. Hallo, habe das Problem seit neuem auch, allerrdings a) eher bei 90 - 120 km/h b) meine WR die ich drauf hab sind neu drauf gekommen und haben vorher nicht gestanden, auch Felger niegelnagelneu c) was ich schon merkwuerdig fand beim Wagen abholen (Jahreswagen) und Wechsel auf WR waren alle gleich abgenutzt, nur vorne rechts waren 2mm mehr runter?!? habe aber sonst auch keine weitere Idee
  14. Oh da haette ich jetzt auch noch was ganz nettes (Habe ich gerade in Rastplatz gestellt, weil wurde doch etwas laenger 8))
  15. Da gibt es nur 'ne riesen lange Fehlerliste wegen nicht gefundener Dateien und so
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.