mobilpage

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    deutschland
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. :-) Super glücklich. Dank eines dem Mitglied janihani läuft meine Kugel wieder. Konnte mir so ein Teil zusenden. Eingebaut und läuft wieder :-) Danke .
  2. Hallo, nach langer Recherche muss ich wahrscheinlich meinen geliebten Audi A2 verschrotten Das defekte Teil hat die Nummer 8Z0 201 867A und wurde eingestellt. Dies wurde durch 2 neue Schläuche ersetzt: 1.) 8Z0 201 227 C 2.) 8Z0 201 220 F Das Problem ist, dass auch eines dieser Teile gestrichen ist und nur ein Schlauch lieferbar ist. Kann mir einer weiterhelfen, wie ich das Überbrücken kann?
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem und brauche Eure Hilfe Mein geliebter A2 1,4 TDI BJ 2001, 180 k km ist in die Jahr gekommen und verliert nun Diesel hinten am Rad. Ich habe es aufgeschraubt und wahrscheinlich ist ein Teil undicht. (siehe Bild) Nun das Problem , Audi hat Das Teil Nr. 5 nicht mehr. Es gibt anscheinend eine Ersatzversion mit den Teile Nr. 8Z0 201 227C und 8Z0 201220 F. Nur leider gibts das 8Z0 201 220 F Teil auch nicht mehr. Weiss jemand wie das Teil auf dem Bild mit der Nr. 5 heisst (das Teil was defekt ist). Gibt es jemanden der mir so ein Teil verkauft. Oder die anderen Teile. Bin etwas ratlos. Danke für Eure Mithilfe.
  4. Hallo , Nach Ca. 146 tsd km hat's nun mich auch erwischt. Es handelt sich um einen 1,4 TDI . Zuerst habe ich das Radlager auswechseln lassen, weil ein bekannter sich das Radlager angeschaut hatte und meinte dass das meistens am ABS Ring liegt. Die leuchten ABS, esp und Bremsleuchte gingen danach aus. Nach 2 Wochen ruckelte der Motor wieder und die leuchten sind alle wieder angegangen. Kommt einer aus der Nähe von Heilbronn und kann mir den fehlerspeicher auslesen? Würde mich super freuen.
  5. möchte auch eine PN. Möchte auch von Geld auf Grün umbauen. Danke:)
  6. Motoröl hat sich nicht verändert . Mache später mal ein Bild und versuche es hier reinzustellen.
  7. Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Aus meinem 1,4 TDI Audi A2 BJ 2001 kommt sehr starker Rauch und es stinkt nach etwas verbranntem. Ich habe die Klappe runtergemacht könnt nichts erkennen. Aber bei genauem hinsehen ist mit aufgefallen, dass ein Stab welches hinter dem Motor (unter den Luftungsschlitzen vom Scheibenwischer) stark ölig ist. Es wird sehr viel Kurzstrecke gefahren. Bin selber Laie und benötige Eure Hilfe, was es eventuell sein konnte. Natürlich weiß ich, dass eine Ferndiagnose schwierig ist, aber vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem. Danke !
  8. Hallo, hat jemand die Ersatzteilenummer für die Ablage für die Farbe PlatinHelle (Hellgrau) ? Vielen dank
  9. vielen dank für Eure schnelle Antoworten: Genau das ist ja das Problem. Woher weiss ich welches Komfortsteuergerät das richtige für meines ist? Gruss
  10. Hallo , fahre einen Audi A2 1,4 TDI BJ 09/2001. Nun funktioniert meine FFB nicht. Ich glaube mein Komfortsteuergerät ist kaputt. Was kostet so etwas oder kann man den auch gebraucht kaufen? Danke für eure Hilfe oder Angebote: Gruss
  11. den Glasbruch deckt doch die ganz normale Teilkasko , oder ?
  12. wo kann ich diesen mist abschliessen. Habe es in 5 Audi Autohäusern probiert und niemand schliesst es ab. Muss dazu sagen ich habe das auto privat gekauft. Deswegen möchte kein Händler mir eine Car Life Plus verkaufen. Ist das richtig oder wo kriege ich so eine CARLIFE VErsicherung her? Deckt der nun OSS ab oder nicht?
  13. Wollte mal wissen , ob die Car Life Garantie, die man anschliessen kann ( macht bei meinem A2 BJ11/2001 200,-€ Jahreprämie) , bei einem OSS schaden greift? Wenn ja zu wieviel Prozent, wieviel Prozent von der Rechnung muss ich übernehmen. Meine hier gelesen zu haben,dass die Car Life Garantie bei OSS schaden nicht andeckt. Danke für Eure Antworten.
  14. Hi, habe heute versucht zu tanken und stellte fest, das der Knopf in der Säule, den man zum Öffnen des Tankdeckels tätigt, nicht mehr reagiert bzw. funktioniert. Wollte euch fragen , was dieser Stecker kostet , villeicht verkauft ja einer von euch so einen Stecker. Danke für Eure Hilfe. Gruss