Zum Inhalt springen

Paramedic

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    D

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Paramedic

  1. Verkauft wird ein neuwertiger Kraftabsorber aus der hinteren Stoßstange aus einem Audi a2. Teilenummer: 8Z0 807 553. Das Teil wurde seiner Zeit aus einem 3J. altem unbeschädigten Fahrzeug ausgebaut. Seit dem liegt es in der Garage. Nach meinem Wissen soll das Teil nach jedem Heckaufprall ausgetauscht werden. Das Teil kann in Mönchengladbach abgeholt werden. Versand ist wegen dem hohen Gewicht nicht möglich. Der Verkauf erfolgt von Privat unter Ausschluss von jeglichen Garantie, Gewährleistung und Rücknahme. VB: 70,-
  2. Hallo zusammen, ich habe mir im Sommer 2007 die FSD eingebaut. Mit dem Fahrverhalten bin ich sehr zufrieden, aber! Die Dinger rosten nur so weg!!! Schon nach dem ersten Winter (NRW) habe ich den abplatzenden Goldlack an den Federntellern bemerkt. Er platzte in größeren Stücken zusammen mit der Grundirung bis zum nacktem Blech ab. Mitlerweile sind die Federteller komplett lackfrei und richtig angegegammelt, wenn so weiter geht, dann brechen die mir irgend wann mal weg... An den hinteren Dämpfern sind im unterem Bereich mehrere Lackblasen zu sehen. Perfekt sieht nur das Teil aus, welches von den Abdeckröhrchen (Hängen an den oberen Puffer dran) im Fahrzustand abgedeckt ist und nur bei angehobenem Wagen zu sehen ist. Original Fahrwerkteile (Querlenker, etc.) sehen noch absolut gut aus. Kleine, nicht nennenswerte Rostansätze an den Schweißnähten, sonnst nichts! Ich habe die Garantieanfrage an Koni geschickt, die wollen zuerst die Fotos und die Rechnungskopie haben. So weit so gut, aber hat jemand ähnliche Probleme, oder habe ich die "Montagsware" erwischt? Wenn ich die neue auf Garantie bekommen sollte, dann würde ich sie schon gerne bissl länger als 4 Jahre rostfrei fahren... Gruß
  3. Hallo! bei mir wandert der Megapuls durch alle Fahrzeuge, welche ich besessen habe. Beim Defender, welchen ich vor dem A2 hatte hielt er die Serien-Batterie über 6 Jahre fit, trotzt ein Paar Tiefentladungen (Camping, Kühlschrank...). Bei meisten Defender-Kollegen war eine neue schon nach 3 Jahren fällig. Eine Motorradbatterie habe ich damit innerhalb 2 Wochen am Ladegerät auch wiederbelebt. Also für mich hat sich das Ding schon mehrfach bezahlt gemacht. P.S. Die Sulfatierung haben die Hersteller immer noch nicht im Griff. Das ist Chemie - unter 12,6 V sind die Bedingungen dafür ideal. Deswegen wird Erhaltungsladung bei 13,8 V für Überwinterung empfohlen.
  4. Schrauben lösen?! Ich habe schon mal links und rechts lampen tauschen müssen und noch nie dafür den Scheinwerfer ausgebaut. Ist zwar fummelig bei erstem mal, ist danach aber immer schneller. letztens habe ich im Dunkeln auf gefühl gewechselt und es klappte! Das schwierigste ist die Staubkappe richtig einzusetzen. Geht aber für geduldige Feinmotoriker in 1-3 Minuten. Gruß
  5. Leute, es geht ganz einfach! Vergisst die feigen Ar...her vom TÜV & Co., welche ihren Titul "Ingenieur" gar nicht verdienen! Sucht in einer Suchmaschine nach "Felgendoktor", "Felgenklinik", etc. und fragt sie einfach. Sie polieren und verdichten nicht nur, sie richten und schweißen sogar! Und das mit einem Zertifikat und Garantie.
  6. Hallo! Vor zwei Wochen kam ich aus dem Urlaub zurück. Ich bin in 3 Wochen mit meinem A2 1,4 Tdi 75 PS und mit einem 1200 kg WW 4000 km gefahren. Die Reise ging aus Deutschland über Belgium, Luxemburg, Frankreich, bis Roses in Spanien, dann nach Andorra (übern Pass) und dann wieder zurück nach Spanien, und zuletzt - wieder nach Hause. Fahrwerk ist bei mir - Koni FSD mit Serienfedern. Wenn der Wagen hinten runter hing, habe ich den WW so umgeräumt, daß der nicht so viel vorne hatte. Aus Erfahrung habe ich die "perfekte" Stützlast von ca. 60-65 kg rausgefahren. Der Wagen hängt dann noch nicht durch und Schauckelt nicht bei Bodenwellen. Alles ist perfekt gelaufen. Dieselverbrauch lag im Schnitt bei 8,4 l/100, bei Tacho 85 in 4-m Gang mit Tempomat. Auf den Passstrassen - unter 10 bei 2-ten, 3-ten Gang.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.