Zum Inhalt springen

stoiba

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von stoiba

  1. Mich würde halt interessieren ob nach Audi Vorgabe der Kopf überhaupt runter muss für die Reparatur. Habe Freitag nen Termin beim Freundlichen um die Ursache festzustellen. Sollte es tatsächlich an einer Undichtichkeit liegen wäre ja die Frage ob das hätte sein müssen...
  2. Gute Frage, steht zumindest auf der Rechnung das der aus- und wieder eingebaut wurde. Angeblich um besser dran zu kommen?!
  3. Hallo, dachte ich lasse den alten Beitrag mal aufleben. Hab mal ne Frage an die Technikprofis. Mein A2 hat vor kurzem ein neues PDE bekommen und leidet seit dem unter Kühlwasserverlust. Davor war die Kugel komplett trocken. Kann es sein das die Werkstatt (Audi Vertragswerkstatt) beim Wiedereinbau des Zylinderkopfes was falsch gemacht hat oder was könnte das sein? Dichtigkeitsprüfung wurde aufgrund des zeitgleichen Austauschs des Temperaturdoppelgebers in der gleichen Werkstatt durchgeführt.
  4. Darf ich fragen was der gekostet hat und ob der nur den standart anschluss oder auch den Fakra benutzt? Sollte man den online irgendwo beziehen können wäre ich auch für nen Link dankbar VG
  5. Ich versteh's jedenfalls nicht. Egal welchen der beiden ankommenden Antennenstecker ich per passender Phantomeinspeisung anschließe, ich bekomme immer nur ein Mistsignal. Reicht nur um von Hand den lokalen Radiosender hier im Ort einzustellen. Der Suchlauf findet rein gar nichts
  6. So ich häng mich mit meiner Frage mal hier an. Habe gestern mein Symphony II durch das Pioneer AVH-P3100 ersetzt. Funktioniert soweit auch, allerdings bekomme ich trotz Phantomeinspeisung (an Zündplus des Radiosteckers) kaum bis gar keinen Empfang. Benutzt habe ich diesen Adapter: http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Antennenadapter/Phantomeinspeisung/ISO-50-Ohm/Antennenadapter-ISO-50-Ohm-auf-DIN-150-Ohm-mit-Phantomeinspeisung-Audi-Seat-Skoda-VW::14448.html Nun hat das Originalradio allerdings 2 Stecker für Radioempfang gehabt, den einen kann ich daher nicht mehr anschließen. Und dieser löst ein Rauschen aus sobald er Metallteile berührt. Auf dieses Kabel würde folgender Adapter passen: http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Antennenadapter/Phantomeinspeisung/ISO-50-Ohm/Antennenadapter-von-Fakra-M-auf-ISO-50-Ohm-mit-Phantomeinspeisung-Audi-Opel-Seat-Skoda-VW::13604.html Egal was ich mache, es bleibt immer einer der Stecker ungenutzt in der Mittelkonsole. Kann mir bei dem Problem jemand helfen? Grüße stoiba PS: Habe mir die alten Beiträge angesehen, leider funktionieren die Links auf die empfohlenen Kabel nicht mehr
  7. So ich hab mal den nicht empfohlenen Weg genommen und ein wenig WD-40 in den Lenkstockhebel gesprüht. Siehe da, das Relais hat endlich Ruhe gegeben, danke für die Hilfe, auch wenn der Forenbeitrag hier nicht 100% dazu passt
  8. @cer Danke für die schnelle Antwort, ich denke der Lenkstockhebel ist vermutlich nicht so "einfach" zu tauschen wie das Relais oder? Dann werd ich wohl mal in den sauren Werkstattapfel beißen
  9. Hm bin auch kurz davor mir ein neues Relais zu bestellen. Allerdings ist mein Blinker nicht "tot" sondern blinkt normal. Aber nach dem Blinken klackert und klickt es witzig durcheinander (Blinker bleibt aus), mal 10mal schnell hintereinander, dann wieder einzeln, obwohl ich schon längst ~100 Meter weiter gefahren bin. Dann verstummt das Relais wieder bis ich das nächste Mal blinke. Bisher hat Radio lauter stellen geholfen, um nicht wahnsinnig zu werden Da ich eh mein Symphony II austauschen möchte mach ich die Mittelkonsole ja zwangsläufig auf, also ein Abwasch. Mich interessiert gerade nur ob von euch den Fehler in dieser Weise auch schon jemand hatte? Nicht das es letzten Endes doch nicht am Relais liegt. Danke und Gruß stoiba
  10. Hallo zusammen, hier der Mann der vermeindlich ne Krise bekommt Also die Sicherungen haben wir noch nicht gecheckt und es ist das Audi Symphony II verbaut. Die Anzeige ist komplett aus, nur die Beleuchtung funktioniert noch. Was bisher in Verbindung mit Radio seltsam war, beim Bremsen rauschte es in den Lautsprechern, allerdings nur im FM Betrieb, nicht beim CD hören!? Falls es morgen immer noch tot sein sollte, die Sicherungen finde ich wo genau? (hab bisher damit noch keine Erfahrung gemacht beim A2) Habe gerade im Thrad "Problemlösungen für Serienfehler" folgendes gefunden: "-A2 8Z0, Radio schaltet nach Standzeit nicht ein Radio Symphony II schaltet sich nach Standzeit nicht mehr ein. Radio kann nur durch Ziehen der Sicherung oder Abstecken der Spannungsversorgung am Gerät aktiviert werden. Ursache Software- und Hardwarefehler in allen bisher verbauten Geräten. Serien-Lösung Geänderte Radiogeräte in Serie seit Kalenderwoche 37/2002 Lösung: Geräte mit optimierter Soft- und Hardware sind noch nicht verfügbar. Derzeit findet eine Lagerbereinigung statt. Ein Tausch der beanstandeten Radiogeräte ist nicht zulässig." Um das zu testen wäre es klasse wenn mir jemand sagt wo und vorallem welche Sicherung ich ziehen und wieder aufstecken muss. (Muss der RadioCode dann wieder eingegeben werden? Der ist auf jeden Fall vorhanden, hab ich nur noch nie gemacht) Danke schonmal an die bisherigen fleißigen Helfer! Hm kannte noch gar nicht die Audi 24 Stunden kostenlos Service Hotline, nun weiß ich wo der Sicherungskasten ist und welche Sicherung ich ziehen muss So um das Thema gleich abhaken zu können. Nein man kann die Elektonik nicht aussitzen Einfach Sicherung ziehen und wieder einstecken hats gebracht, scheint der BJ Serienfehler im Symphonie II zu sein.
  11. stoiba

    Blinkersteuerung defekt

    Hallo lieber A2 Fahrer, habe seit Anfang Februar endlich auch einen A2, hat leider auch ein paar Macken (Heckklappenschloss usw.), die lasse ich aber noch vom Freundlichen beheben, ist ja schließlich grad erst gekauft der Kleine. Nach der Überprüfung meiner Beanstandungen letztes Wochenende fing dann der Blinker links vorn sporadisch an auszufallen (natürlich nachdem ich schon 50Km weit von der Werkstatt entfernt war ). Das Relais klickert dann wie verrückt und der Blinker vorne links ist aus. Merkwürdiger weise geht die Birne beim Einlenken in der Kurve ab und zu auch wieder an und das Relais nervt mich mit unregelmäßigem schnellen und langsamen Geklicker. Wohl eher ein Relaisfehler oder vielleicht was an der Blinkerbirne/Halterung im Scheinwerfer? Bin mal gespannt wie oft ich mit der Kugel noch beim Freundlichen vor der Tür stehe bevor alles behoben ist
  12. stoiba

    Blinkersteuerung defekt

    Hallo lieber A2 Fahrer, habe seit Anfang Februar endlich auch einen A2, hat leider auch ein paar Macken (Heckklappenschloss usw.), die lasse ich aber noch vom Freundlichen beheben, ist ja schließlich grad erst gekauft der Kleine. Nach der Überprüfung meiner Beanstandungen letztes Wochenende fing dann der Blinker links vorn sporadisch an auszufallen (natürlich nachdem ich schon 50Km weit von der Werkstatt entfernt war ). Das Relais klickert dann wie verrückt und der Blinker vorne links ist aus. Merkwürdiger weise geht die Birne beim Einlenken in der Kurve ab und zu auch wieder an und das Relais nervt mich mit unregelmäßigem schnellen und langsamen Geklicker. Wohl eher ein Relaisfehler oder vielleicht was an der Blinkerbirne/Halterung im Scheinwerfer? Bin mal gespannt wie oft ich mit der Kugel noch beim Freundlichen vor der Tür stehe bevor alles behoben ist
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.