Zum Inhalt springen

silber_zwei

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von silber_zwei

  1. Guten Morgen, darf ich mal neugierig sein? Was ist das für ein GPS-Gerät oder Handy auf dem Foto? Danke!
  2. Hallo, ich hatte es schon an anderer Stelle im Forum geschrieben - bei (extrem) defensiver Fahrweise (der ehemalige Umweltminister Töpfer sprach vom femininem Gasfuß - also bitte, ich bin ein Mann!) und dem Shell -V- Zeugs im Tank komme ich gut unter 5,5 Liter / 100 km. Mein Sohn regt sich dann immer mal auf und meint (vorsichtig) ich sein nicht mehr ganz gesund.... Mein kürzlicher Test: Wann gibt der Tank wirklich nichts mehr her - wirklich leer ist er dann immer noch nicht. Nach dem "PIP" der Tankanzeige bin ich laut Tacho noch 137 km gefahren. Nun weiß man aber nicht, wieviel Benzin nach diesem Signal noch imTank ist. Lustig finde ich die Verkaufsanimationen für das teure V-Zeugs von Shell - Spielkarten, Reisegewinne, Extrapunkte oder immer eine Wäsche umsonst und einen Kaffee mit Bockwurst....
  3. ...hmm, das Döschen am Endschalldämpfer soll "Sound" machen - habe ich mir mal sagen lassen
  4. Ich staune nicht schlecht.... Eine über drei Jahre alte Anfrage von Mütze bleibt in diesem Forum unbeantwortet??? Habe heute auch mal am Chorus II meiner SilberKugel herumgespielt und die netten Geheiminformationen mit städig wechselnden Buchstaben-Zahlen-Kombinationen im großen Displaybetrachtet! Was will er uns denn nun sagen, der Kleine? Hat es jemand herausgefunden?
  5. ...hmm, ich habe, wie ein Beamter eben so sein muss, richtig Buch geführt - ein Jahr lang, d.h. ich hatte mir eine Excel-Tabelle entworfen! Ergebniss: Im Sommer mit Klima und 175/60 R15 7,1 l Super im Drittelmix Im Winter ohne Klima und 155/65 R15 6,5 l Super im Drittel Die Bedingungen waren identisch - gleiche Strecken, Einzelfahrer. Das Ergebnis veranlasste mich zu folgenden Test: Die Winterreifen hätten nicht mehr für einen weiteren Winter gereicht, also im Sommer damit weiterfahren. Ist nicht verboten, schadet auch nicht! Und nun die totale Defensive, Gas nur antippen, sofort - wirklich nach ein paar Metern hinter der Ampel hochschalten, Gaspedal immer nur streicheln, vorausschauend Fuß vom Gas (Schubabschaltung) und nicht schneller als 120 -130 km/h auf der Autobahn... UND ? 5,1 l pro 100 km Aber vorsicht, dass kann zur Macke werden! Mein Sohn fragt mich schon manchmal, ob ich überhaupt noch Auto fahre..
  6. .... bei den vielen viel zu kurzen Kabeln die da hinter den Radio zu finden sind...! Aber ich habe, wie gesagt, eure Beiträge in den letzten zwei Tagen hier im Forum aufmerksam gelesen und werde dadurch nicht übermütig handeln
  7. Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat mir erst mal auf die "Sprünge" geholfen. Mein treuer kleiner Silberling war einer der letzten, den Neckarsulm "ausgeworfen" hat. Vielleicht wurde aus Versehen alles was noch da war, eingebaut - also auch diverse Leitungen mehr... Danke!
  8. Hallo ihr Experten, ich bin ganz neu hier (habt ihr sicher schon oft gehört), stimmt aber! Ich ich selbst bin nicht mehr taufrisch, aber in das Alu-Auto verliebt. Nun bitte nicht nicht böse sein (habe viel gelesen hier im Forum) und hätte doch mal eine Frage: Was ist denn das für ein NAVI --> DoppelDin aber audi-rotes (monochromes) Display? Es wird immer mal für den A4 angeboten. Ich finde leider nie eine richtige Bezeichnung (wie z.B. RNS+ oder so...) . Ist irgendwas mit B... und dann 5.0!? Für einen A2 verwendbar? Mir reicht der Link, unter welchen ich weiterlesen kann! Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.