Zum Inhalt springen

marcsmen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4

Wohnort

  • Wohnort
    Hennigsdorf/Berlin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von marcsmen

  1. Hallo, nach dem ich mit dem "Zweitwagen" im Urlaub war, kann ich kaum glauben, dass aufgrund der Temperaturen keine Erfahrungen gemacht wurden... Wäre schön, davon zu hören. Gruß, Marco
  2. Hallo, als stiller Mitleser würde mich aufgrund des Wetters und der damit verbundenen Unwilligkeit meines FSI interessieren, ob der Tausch des Steuergerätes denn nun nachhaltig wirkt? Ich würde dann auch einen Tausch in Erwägung ziehen... Gruß und danke, Marco
  3. Hallo, das mit dem Flackern ist, wie dein Schrauber schon sagt, der Servomotor, der ziemlich viel Strom zieht. Die sonstige elektrische Anlage ist bei mir in Ordnung. Bezeichnend ist das Surren, welches die Servopumpe macht. Komischerweise war den ganzen Winter über Ruhe, vielleicht ist etwas Feuchtigkeit im Stecker... Gruß, Marco
  4. Hallo, ich habe das an meiner Kugel auch, 1,4 AUA, Bj 2000. Das ist der Drehwinkelsensor G250 am Lenkgetriebe. Soll so ca 110,- € kosten. Habe ich erstmal vertagt, da ich festgestellt habe, daß es anscheinend ein Wackelkontakt am Stecker ist. Dieser sitzt ziemlich bescheiden am Servobehälter unter dem linken Scheinwerfer. Wenn man den Scheinwerfer ausbaut, nur zwei Schrauben, dann kann man mit geschickten Händen am Stecker wackeln, aber nicht rausziehen. Es ist eine geriffelte Leitung, die einzige, die dann nach unten zum Lenkgetriebe geht. Bei mir hälts dann so ca. einen Monat, bis es wieder anfängt zu flackern. Anscheinend bekommt man den Stecker nur ab, wenn man das linke Vorderrad mit Innenkotflügel demontiert, mache ich dann mal, wenns sonst nicht mehr geht. Probier mal dran zu wackeln, obs besser wird, ansonsten hilft nur tauschen. Der Sensor selbst ist auch ziemlich schlecht zu erreichen. Gruß, Marco
  5. Ja, mach ich, ich weiß nur nicht, ob ich diese Woche Zeit während der Arbeit finde... Bis dann, Marco
  6. Vielen Dank, genau diese Infos brauchte ich, ich werde mich mal nächste Woche ranmachen. Mein Kleiner ist vom Mitte 2000, also sollte der Geber da unten sitzen, Hebammenhände sind vorhanden (sagt meine bessere Hälfte ;-)) Danke Marco
  7. Hallo, also, mit anderen Worten: selber machen nicht möglich? VAG Com wäre vorhanden. Das wäre nicht so schön... Danke trotzdem, Gruß, Marco
  8. Hallo, ich häng mich hier mal an... Bei mir ist der Sensor G250, also Lenkwinkelsensor ebenfalls defekt, steht auch im Fehlerspeicher drin, ab und zu gelbes Lenkradsymbol und flackernde Lichter. Ich habe trotz Suche keinen Beitrag finden können, bei dem der Einbau des Sensors am Lenkgetriebe beschrieben ist. Insbesondere bei der Leitungsverlegung ist laut dem speziellen Spezialprogramm, bei dem die Preise und Artikelnummern angezeigt werden, ein Leitfaden zu beachten. Kann man den Sensor einfach wechseln oder muß da noch was beachtetoder kalibriert werden? Gruß, Marco
  9. Hallo, erstmal muß ich in den Urlaub fahren ;-)), danach werde ich mich dem Thema widmen. Was willst du für das Steuergerät haben? Hab schon mal darüber nachgedacht, jedoch ist die Haltbarkeit oberste Priorität. Gruß Marco
  10. Hallo, gibt ja bei euch auch keine Tankstelle mehr . Du schreibst "umgebaut", was wurde umgebaut? Das mit der Benzinpumpe habe ich im Motor-talk Forum gelesen, die sollen nicht E85 tauglich sein. Ich gehe davon aus, daß du E 85 pur gefahren bist. Ich werde jetzt mal bis 10 % zufüttern, bei mir ist noch eine Tankstelle in Berlin- Spandau und eine In Steglitz/Zehlendorf, das liegt auf dem Weg zur Arbeit... Gruß, Marco
  11. Hallo, ich wollte mal fragen, was sich für Ergebnisse des bisher recht langem Zeitraum ergeben haben. Läuft er noch, Verbrauch, etwaige Reparaturen und sonstige Erfahrungen... Gruß, Marco
  12. Die Qualität ist natürlich etwas schlechter als der Originale, aber eigentlich ausreichend, bis jetzt hat er gehalten, ist etwa 2 Monate alt. Ich weiß nur nicht, wie das Steuergerät beim A2 eingebaut wird, er hat einen A4 B5 mit pneumatischer ZV. Gruß, Marco
  13. Hallo, ich habe den "Hockeyschläger" Original Audi, (hat mein Vorbesitzer nachrüsten lassen), ist auch ganz gut so, so kommt es nicht mit dem A6 Schlüssel zu Verwechslungen. Mein Kollege hat die Österreich- Lösung von Ebay. Gruß, Marco
  14. Hallo, ich habe auch die nachgerüstete FB, funktioniert super, auch die Komfortfunktion (Fenster auf und zu mit FB) geht. Einzig das Blinken geht noch nicht, dafür müssen noch zwei Kabel von der Tür zum Blinker gezogen werden. Solltest du den Klappschlüssel nachrüsten, bedenke, daß das Fräsen eines Schlüssels ca. 40,- € kostet. So der Preis eines Kollegen, der die Nachrüst-Klappschlüssel von Ebay eingebaut hat. Diese Schlüssel können auch nicht viele fräsen, wir waren bei mehreren Schlüsseldiensten, bis wir einen fanden. Gruß, Marco
  15. Ja, es sind die Schalter vom A6 Pin 1 - Dauerplus Klemme 30 Pin 2 - Heizelement Pin 3 - Temp. Geber Lehnenheizmatte Pin 4 - nix Pin 5 - Beleuchtungsplus Klemme 58S Pin 6 - Zündungsplus Klemme 15a Pin 7 - Masse Klemme 31 Danke dir Thomas Gruß, Marco
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.