-
Gesamte Inhalte
3.398 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Mein A2
-
A2 Modell
1.6 FSI (BAD)
-
Baujahr
?
-
Panoramaglasdach
nein
-
Klimaanlage
ja
-
Anhängerkupplung
nein
-
Sonderaustattung
nicht originales 6.Gang Schaltgetriebe
nicht originale Fahrwerkstieferlegung
andere Tachonadeln
Hupenumbau
Wohnort
-
Wohnort
Ich bin da zu Hause wo ich die Miete zahle *g*
Beruf
-
Beruf
Elektrotechniker
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistung von KugelwiderWillen
-
Ich werkle noch an meiner Folierung rum... Hab das Konzept der Vollfolierung und einem "coolen" digitalen Motiv verworfen und werde mich für eine individuelle Folierung entscheiden. Diese werde ich dann aber selber auftragen. Die Muse muss mich in den nächsten Wochen/Monaten zwar noch einige male küssen, bevor es wirklich final ist. Aber es eilt ja nicht... Mal schaun wie viel Zeit und Lust in den nächsten Wochen überhaupt vorhanden ist.. Aber die Richtung ist nun gesteckt! p.s. Whitehunter bin gespannt, was bei dir rum kommt !
-
Tho, kann dein "Bekannter" auch Mopeds folieren? Insbesondere digitale Ausdrucke/Motive? Wie viel Erfahrung hat er dort? Wo würde man sich preislich bei ihm bewegen, wenn man einem Motorrad ne Vollfolierung spendiert?
-
Welchen Fehlercode wirft er denn? Vielleicht mal den Motorraum nach Bissspuren absuchen. Könnte auch ein Problem im Abgasstrang hinweisen. Loch im Auspuff. Das Flexrohr geht auch gerne mal kaputt. etc.etc. Hier z.B. gibts ein paar Antworten. A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - A2 1.4 Aua Lambdawert zu hoch Mit einem Fehlercode kommt man dem Problem sicherlich schneller auf die Schliche.
-
Sammelbestellung: Multibox-Halter
KugelwiderWillen antwortete auf Kawa-racer's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Lohnt sich ein beeilen noch? Wenn ja, dann nehme ich auch noch ein Paar! -
Also wenn diese Daten stimmen, glaube ich nicht, dass es für Leute mit einem Elektro Auto eine so tolle Neuigkeit ist. Die Energiedichte ist leider keine Kampfansage. Sind die 4,3kWh denn nutzbare Kapazität? ~123Wh/kg sind eben nichts neues auf dem Markt. Ich würde es mal als in Ordnung bezeichnen. Meine Meinung. Bei über 200 Wh/kg dürfte man Interesse zeigen. Bei 400Wh/kg würde Tho oder Artur schon loslaufen und sich den Akku krallen. Für den mobilen Zweck wohl nichts neues wenn man auf die Energiedichte schaut.
-
Ich würde es nicht tun. Schau auf die Seite von NGK und von Bosch. Dort stehen die Zündkerzen welche verwendet werden können. Bei Bosch finde ich die hier: Handelsausführung (IAM) 0242240590 Typformel FGR 6 HQE 0 Erstausruestung 0242240588 und bei NGK die hier: Type:ZFR6S-Q Stock No.:6449 Andere würde ich nicht verwenden. Der FSI istn Direkteinspritzer .Da würde ich nicht mit anderen Kerzen rum experimentieren. Die Funkenlage deiner Kerzen scheint auch etwas geringer zu sein als beim Original! Der Elektrodenabstand ist auch nicht der Gleiche! Demnach würde ich diese nicht verbauen! Handelsausführung (IAM) 0242232802 Benennung Zündkerzen-Set, Super 4 Fertigungseinstellung - Typformel FR 78 X Suchnummer (KSN) 510 Marketing Nummer 510 Elektrodenabstand 1,10 mm Gewindedurchmesser M 14 mm Durchmesser_Mittelelektrode 2,4 mm Funkenlage 4 mm vs Handelsausführung (IAM) 0242240590 Benennung Zündkerze Fertigungseinstellung - Typformel FGR 6 HQE 0 Erstausruestung 0242240588 Elektrodenabstand 1,35 mm Anschlußart DIN/SAE-Kopf unlösbar Gewindedurchmesser M 14 mm Durchmesser_Mittelelektrode 2,7 mm Funkenlage 7 mm In Hamburg gibts doch ein paar Bosch Service... Hier sollte man doch sone dumme Zündkerze bekommen....
-
Solche Schalter gibts als Duroplast oder Porzellan-Varianten von THPG. Z.B. THPG 176405 Kippschalter Wechsel Duroplast Duroplastschalter Wippschalter Es sind auch noch die alten Drehschalter Designs verfügbar. Aber nicht so meins. Mir sind die neuen Designs wie z.B. das Bush Jäger Impuls Programm doch deutlich lieber. So sieht man im Dunkeln auch noch, wo die Schalter sitzen.
-
[1.6 FSI] Neues vom Fehlercode 17439/P1031
KugelwiderWillen antwortete auf Goerdi's Thema in Technik
Die Konstruktion sieht nun jetzt nicht extrem kompliziert aus. Kann man sicherlich nachbauen. Die Unterdruckdose muss ja nur den Poti hin und her bewegen! Soweit ich das Sehe ist diese nur dafür da, damit der Poti seine Werte bekommt und kein Fehler gemeldet wird. Der Fehler am Saugrohr-Unterteil wäre im Falle eines Defekts aber immer noch da. Sind die Saugrohrklappen in Stellung Offen fixiert?! Ich hätte indes auch Bedenken, das man dem Motor zwar vorgaukelt es wäre alles in Ordnung, aber dies in Wirklichkeit nicht so ist. Wenn die Saugrohrklappen "geschlossen"(natürlich nicht ganz zu ) sind, strömt die Luft doch schneller in den Brennraum. Wenn die Saugrohrklappe nun voll geöffnet ist, strömt es doch ganz anders in den Brennraum hinein und die dafür speziell gefertigten Kolben mit deren Kraftstoff/Strömungs-Mulde erfüllen nicht ihren Zweck. Oder verstehe ich den Simulator falsch. An sich eine schöne Konstruktion, ich würde es wohl nicht machen, da der Einspritzzeitpunkt zwischen Homogen und Schicht ein anderer ist sowie auch die Strömung des Benzin/Luft- Gemisches(im Zylinder) eben anders ist. Aber wenns funktioniert ohne Schäden anzurichten, wäre es natürlich eine tolle Option! Ein paar etwas hochauflösendere Bilder wären aber sicherlich zuträglich. -
[1.6 FSI] Neues vom Fehlercode 17439/P1031
KugelwiderWillen antwortete auf Goerdi's Thema in Technik
Was meldet der MWB 142, wenn Du ein Auslesegerät dran hast? Welcher Fehlercode wird denn hinterlegt, wenn die MKL wieder an geht? Der 17439?! -
Wir haben unsere Techniker Projekt Dokumentation vor wenigen Wochen in Präteritum abgegeben. Es hängt sicherlich vom Bildungsträger und vom Projekt ab, in welcher Zeitform man sich bewegen möchte oder sollte. Wichtig ist natürlich, dass man möglichst nicht in der Zeitform hin und her springt, was dir aber vermutlich eh klar sein wird. An deiner Stelle würde ich bei deiner "Schule" nachfragen. Ich vermute allerdings, es wird ein Leitfaden von der "Schule" geben, nachdem Du dich richten solltest. Zeilenabstand, Blocksatz...Schriftart, Größe...
-
Du solltest mal mit einem VCDS...den MWB 142 aufrufen und die Saugrohrklappen adaptieren. Hier muss in einem Feld adp i.o. stehen. AGR anlernen mit MWB 74 oder 75. Drosselklappe anlernen mit MWB 60. Obs wirklich angelernt werden muss,habs nicht studiert... Ich würds machen.
-
Kaufempfehlung ?? A2 FSI 110PS
KugelwiderWillen antwortete auf nordheideklaus's Thema in Verbraucherberatung
Wird sich zeigen ob er dieses Statement auch wiederholt, wenn das Auto die 300.000km überschreitet! 134.000km ist ja nun noch kein "Alter" in Sachen Laufleistung. -
Ach ne lass mal. Das würde wieder zu viel Text werden... Wollte euch diese vielleicht bald auf dem Markt erhältliche Technologie zumindest nicht vorenthalten. Kalkulieren,Erproben können andere. Lese aber trotzdem gerne mit und finde den E-Bereich klasse. Ich halte mich nun aber wieder etwas zurück, da ich in nächster Zeit nicht umbauen werde.
-
Ja, dass mag sein,(wenn man das Gewicht ignoriert), aber Du kannst einem Akku nicht beliebig viel Strom entnehmen. Das geht auf seine Lebensdauer!Dadrum gehts. Dann bräuchte der Akku deutlich mehr Kapazität um einen höheren Strom zu liefern der ihm nicht schadet.Gut, wenn der Motor dann vielleicht mit weniger Spannung gerechnet ist, und man die Zellenanzahl reduzieren kann, mag das wohl gehen. Aber schaun wir mal. War nur eine Idee für euch Starkströmer. Wenn das System nix ist, dann ist es nix.
-
Musst Du selber entscheiden Mike. Wieso hattest Du dich denn vom A2 abgewendet? Da gab es doch bestimmt einen Grund für. Ich würde ihn zumindest kaufen, wenn mal wieder etwas kaputt ist, hast Du eine große Community die dir helfen kann. Beim Gangsteller nun ja. Da gibt es inzwischen Firmen die das können. Also kaufen?!