Zum Inhalt springen

mickdoohan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent

Wohnort

  • Wohnort
    Österreich

Leistung von mickdoohan

  1. Sorry meinte natürlich die Spidan federn. Finde die Anmerkungen ehrlicherweise auch irreführend, den ein Standard A2 mit OSS wird leichter sein als einer ohne OSS jedoch mit Vollausstattung.
  2. Hallo, die Weitec Zuordnungen sind definitiv unvollständig. Die oben genannten Federn sind bei VAG Gewichtsklassen zugeordnet, nicht Ausstattungsmerkmalen! Die Orig Feder 8Z0411105AJ z.B. ist bei Audi der Gewichtsklasse PRNR L48 für die Ausstattung PRnr. G22 - "Federkomfortpaket Standard" zugeordnet, unabhängig ob ein Opensky verbaut ist oder nicht. In meinem Fall kein Open Sky, trotzden PrNrL48 aufgrund Mehrausstattung in Verbindung mit PRnr: G22. Orig. Audi gibts fürn Typ 8Z (A2) für die VA ca. 30 und für die Ha ca. 20 unterschiedliche Fahrwerksfedern, welche den unterschiedlichsten Modellen und Gewichtsklassen (je nach Ausführung) zugeordnet werden.
  3. [Deaktivieren geht leider nicht. Abstecken bringt ja nix, denn wenn es nicht mehr korrekt öffnet oder schliesst weiss ich ja dann auch nicht mehr. In meinem Fall ruckelts weiter. Die Frage ist, ob man die Abgasrückführung (z.B.mechanisch mit einem plättchen) komplett verschliessen kann (wie beim Diesel) und holt sich die fehlende Luftmasse übern normalen Ansaugweg oder braucht der Benziner diese Menge AGR-Luft für einen korrekten Saugrohrdruck da der benziner das AGR ja öffnet im fahrbetrieb (im gegensatz zum diesel)
  4. Hab ich schon gemacht, hat aber nix gebracht genausowenig wie der temp- fühler Die Frage bezieht sich aufs AGR..
  5. Kauf Dir Ferodo Klötze und du wirst deine Bremse nicht wiedererkennen:) hab diese kombi mit ATE Scheiben verbaut, die Beläge sind eine Wucht!
  6. Ich habe einen MJ05, MKB BBY ond der A2 nervt schon seit geraumer Zeit mit Ruckeln (auch beim gaswegnehmen) und verzögerter Gasannahme beim Vollastbeschleunigen. Im OBD ist kein Fehler abgelegt. Hab mich hier mal umgelesen und den temperaturgeber getauscht -ohne erfolg. Das AGr steht auch immer wieder im verdacht. Bevor ich das tausche, möchte ich mal fragen ob man das AGr beim Benziner auch stillegen kann zwecks Fehleranalyse. Nur funzt das beim benziner (im Leerlauf bzw bis 35 Grad Wassertemperatur geschlossen- danach öffnet das AGr) wohl genau andersrum als beim Diesel (im Leerlauf offen- der macht ab 2,500 Umin zu). Kann man das AGr beim Benziner auch deaktivieren, um das AGR eindeutig als Übeltäter zu entlarven?
  7. Möchte keinen neuen Beitrag eröffnen, deswegen hole ich den alten hervor. Wie lautet denn der Login Code füs Bremsensteuergerät STG03 in VAG COM? Der Lenkwinkelsensor G85 wird ja dort in der Grundeinstellung angelernt. Herzlichen Dank
  8. Sorry adaptionskanal 2 ist bei fast allen VAG KFZ für die Leerlaufregelung zuständig. Hat das noch niemand an seinem A2 gemacht?
  9. Hab 670 U/Min Leerlauf, wenn ich die Klima anmache geht er noch mehr in die Knie. Wenn ich so + höhere Aussentemperaturen wegfahren will, stirbt er des öfteren ab. Software habe ich die letzte (5949), meines ist ein bj05/05. Warum kann man beim a2 die Leerlaufdrehzahl nicht dauerhaft erhöhen, geht ja sonst bei allen OBD2 VAG KFZ. Meist war es der Adaptionskanal 01 (nach erfolgreichem Login), wo der Leerlauf in 20 U/min schritten rauf und runter verstellt werden kann. Wie gesagt, ich benötige den MSG Login, dann könnte ich mich schon ein wenig auf die Suche nach dem Adaptionskanal wenn mgl. machen. MfG
  10. Ich würde gerne an unserem A2-1,4 16V Benziner (BBY) mit Marelli Motorsteuergerät 036 906 034 CA die Leerlaufdrehzahl ein wenig erhöhen. Diagnosesystem (VCDS/VAG COM) ist vorhanden. In welchem Adaptionskanal ist dies vorzunehmen bzw welcher Login ist dafür zu verwenden? Herzlichen Dank mfG
  11. Oh mein Gott die ist ja noch schärfer als messerscharf. Sind das Gruppe A Felgen? Weist Du wie die Felge heisst? Wo sind die Bild faker??:-))
  12. Also der Point s Felgenkonfigurator is nun nicht wirklich das gelbe vom Ei. Hat jemend die Supertourismo Felgen (egal welche Farbe) an seinem A2? Wenn ja wäre ein Bild in Natura wirklich toll. MfG
  13. Also schwarze Felgen mag ich mal überhaupt nicht, sieht nach Winterreifen aus. Die Supertourismo WRC gibts in 7x16, ET35, LK5x100, oder in 8x17, ET35 LK5x100. @bret: thanks for your pics
  14. Mini Cooper S in red or blue (with black arches) and white OZ WRC= megacool. A2 with the same stuff dont? Some pics?
  15. Hallo, ich spiele mit dem Gedanken andere Alufelgen als die orig 16"- 6 arm vom colourstorm Modell für den Sommer zu spendieren. Fährt hier jemand die (saugeilen) OZ Racing Supertourismo in weiss an seinem A2? bzw könnte jemand an einem misanoroten A2 Colourstorm so ein Bild am PC faken/basteln (bin ziemlicher Laie am PC). Herzlichen dank. MFG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.