Vercingetorix

Members
  • Gesamte Inhalte

    369
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    nein
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)

Wohnort

  • Wohnort
    Lilienthal Worphausen-Mooringen

Hobbies

  • Hobbies
    Finjet Faster Cat 650

Beruf

  • Beruf
    Rohrleitungsbauer

Letzte Besucher des Profils

578 Profilaufrufe
  1. Vercingetorix

    Unterboden Beifahrer Loch - von unten behoben - wie von oben?

    GFK hielt nicht, das war der erste Versuch.
  2. Vercingetorix

    Unterboden Beifahrer Loch - von unten behoben - wie von oben?

    Ich hatte auch so ein Löchlein im Unterboden, da hat ein größerer Ast für ausgereicht. Ich habe von innen ein Alublech mit Sikaflex eingeklebt. Hält seit gut 8 Jahren, ist dicht und der TÜV hat darüber nie gemeckert.
  3. Vercingetorix

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Sind sie aber. Abrieb von Reifen und Bremsen sind nun einmal Dreck. Gilt aber auch für Fahrzeuge des ÖPNV. Der Transrapid war so ziemlich frei von Abrieb, aber den wollte man hier ja nicht.
  4. Vercingetorix

    Reichweite nach erscheinen der Zapfsäule im Kombi

    Kanister im Auto ist Zusatzballast, der den Verbrauch in die Höhe treibt!!Ich trage meine Kugel sicher nicht durch die Gegend, aber auf Autobahnen fahre ich meist nicht schneller als 140. Meine Pendelstrecke ist bescheidene 35km lang, davon knapp 6km Autobahn, Limit 120, abends Stau bis zur Autobahn, also alles andere als Verbrauchsenkend. Im Rahmen eines Fahrsicherheitstraining habe ich gelernt, dass Gänge überspringen und zügig beschleunigen den Verbrauch signifikant senken. Mein Dieselfilter wurde übrigens noch nie gewechselt, der Luftfilter vor einem Jahr, als der Wagen einen neuen Turbo bekommen hat.
  5. Vercingetorix

    Reichweite nach erscheinen der Zapfsäule im Kombi

    Die 6 hab ich nicht mal geschafft, als ich zum Klassentreffen geflogen bin, da war auf allen freien Strecken das Gaspedal am Boden angeschraubt. Sehr hoch war der Verbrauch allerdings vor 10 Jahren. Da habe ich dann ne Zeit lang Zweitakt-Öl beigemischt. Nach einer gewissen Zeit ist dann der Verbrauch deutlich gesunken, seit gut 4 Jahren durchgehend um die 4,5 Liter.
  6. Vercingetorix

    Reichweite nach erscheinen der Zapfsäule im Kombi

    Gestern bei 787,1km getankt, 35,81l rein stimmuliert. Das waren gut 80km nach dem Pieps.
  7. Vercingetorix

    Glühkerzen selber wechseln?

    Ruhe und kriechöl? Dürfte deutlich besser sein als ein Glühkerzenfragment im Zylinderkopf.
  8. Vercingetorix

    Glühkerzen selber wechseln?

    Und wenn's nicht gleich flutscht, ruhig bleiben und bloß keine Gewalt.
  9. Vercingetorix

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    wenn die Klägerin in 3 Jahren aber "nur" noch 10.000€ Schadenersatz erhält, weil das Auto dann schon reichlich länger gelaufen ist und nahezu unverkäuflich, ist VW aber immer noch günstig davon gekommen und es werden viele potenzielle Kläger durch die lange Prozessdauer abgeschreckt. Und derweil verdient die VW-Gruppe sich weiter ne goldene Nase mit überteuerten Dinosauriern.
  10. Vercingetorix

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    abwarten, was die Berufung ergibt.Und wie lange es dauert, bis die durch ist.
  11. Vercingetorix

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Du möchtest es vielleicht ausblenden, aber Deutschland hat sich durch Zugehörigkeit zur EU der europäischen Rechtsprechung unterworfen. In dieser EU wurden gemeinsam Richtlinien zur Emission von Schadstoffen beschlossen. Leider erfüllt man diese Vorgaben in Deutschland großflächig nicht und wird es ohne Regulierungen auch zukünftig nicht schaffen. Das führt dann eben zu einem Vertragsverletzungsverfahren mit anschließender Strafzahlung in Milliardenhöhe, und das Jährlich, bis die Vorgaben erfüllt werden. Wir können es uns also gar nicht leisten, untätig zu bleiben. Dann ist es nämlich Essig mit mit Bekämpfung der Altersarmut, Verbesserungen im Gesundheitssystem und zukunftsfähiger Infrastruktur.
  12. Vercingetorix

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Gelegentlich muss man auch mal die Realität anerkennen, auch wenn die einem nicht passt.
  13. Vercingetorix

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Wie sinnvoll das ist, versuchen gerade andere herauszufinden. Und die haben den Euro nicht.
  14. Vercingetorix

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Darf ich dich auslachen? Ihr könnt hier maulen oder kopfstehen, völlig egal. Es wird Fahrverbote geben, schon allein, weil bei Untätigkeit ein dezenter Gebührenbescheid aus Brüssel kommt. Und wenn wir uns alle weiter so unwillig zeigen, statt mit dem Auto in die Stadt zu fahren lieber den ÖPNV zu nutzen, wird das reichlich teuer.
  15. Vercingetorix

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Ihr glaubt jetzt nicht wirklich, dass es für 13 Jahre alte Fahrzeuge irgendwelche Nachrüstungen geben wird, oder?