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Vercingetorix

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Mein A2

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    Rohrleitungsbauer

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  1. Ne, ich mag jetzt nicht schon wieder den ganzen Bullshit darin kommentieren. Nein, Rohstoffe verbrauchen ist nie sauberer, als Rohstoffe zu gebrauchen. Verbranntes Öl kann man nicht recyceln, Akkus schon. Und hier zum Thema H2-Umbau: Versuch macht klug, heißt es so schön. Ich bin gespannt, ob's klappt und wenn ja, wie das ganze sich im Alltagsbetrieb schlägt.
  2. Es gibt keine generellen Akku-und Motorenprobleme. Und selbst, wenn der Strom nicht 100% aus regenerativen Quellen kommt, Effizienz ist das Zauberwort. Hochdruckspeicher haben das Problem, dass zum Betanken Kompressoren nötig sind. Mal eben 700-900bar ist da nicht drin. Eine aktuelle H2-Tankstelle schafft 4 Betankungsvorgänge pro Stunde.
  3. Quatsch, 8.8 muss man nicht ausbohren. Mit nem Schraubendreher nen Schlitz rein schlagen und den Rest raus drehen...
  4. Ich habe ja LED serienmäßig im Wagen und kann sagen: bei starkem Schneefall muss man öfter mal anhalten. Da taut nichts.
  5. Langfristig ist es sinnvoll, auf 11KW zu gehen, 22KW ist albern, das braucht über Nacht eigentlich niemand.
  6. Wenn du schon alles vorbereiten kannst, dann als Übergangslösung gleich CEE blau installieren, mit 2,5mm2 Querschnitt. Ich lade an Schuko mit 16A in 6 Stunden 20KWh nach. Der Smart soll effizienter an Schuko laden als die Zoe, sollte also passen.
  7. Meine Mobilitätsenergie hat einen ziemlich stabilen Preis. Das finde ich sehr angenehm...
  8. Sowas würde ich nur noch nem KAT1 zu trinken geben. Der 12Zylinder ist da nicht so pingelig. Wir hatten im Ortsverband so einen Altölverbrenner.
  9. 700A ist nicht schlimm, das schaffen deine Verbraucher eh nicht. Schon 380A sind eher unwahrscheinlich.
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