Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Fred_Wonz

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.576
  • Benutzer seit

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Ausstattungspakete
    S line plus
  • Soundausstattung
    Radio-CD-Wechsler "symphony"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Sport Sitze

Wohnort

  • Wohnort
    Ratingen-Lintorf

Hobbies

  • Hobbies
    MTB fahren

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Fred_Wonz

  1. Also mein A2 fährt wieder einwandfrei ! Was hatte ich alles gemacht. Saugdrucksensor und Drosselkappe getauscht. Alle Dichtungen an der Ansaugbrücke und bei der Drosselklappe getauscht und Dichtung AGR Rohr zum Drosselkappenflansch. Hat alles nix genützt. Fehler bleib bestehen. Dann AGR Rohr zum Drosselkappenflansch DICHT gemacht ( Coladoseblech zwischen gesetzt ) UND Motor läuft normal nimmt Gas an alles super , Dachte ich ! Wollte eine Probefahrt drehen und sobald der Motor last bekommt, läuft der Motor nicht mehr, keine Gasannahme mehr möglich und läuft unrund. Fahren unmöglich ! Dann das AGRVENTIL elekrtisch tot gelegt ( Steckerangezogen ) Und siehe da , Motor läuft einwandfrei !
  2. Ich kling mich mal hier ein . Ich habe ja auch ein defektes AGR Ventil ( siehe meinen Thread) Ich habe mir ein AGR Ventil von Pierburg jetzt zugelegt . Kostet nicht die Welt bei : AGR Ventil PIERBURG 7.28248.17.0 für Audi, Seat, Skoda Werde es am Wochenende einbauen und dann kann ich bericht,ob es auch im Teillastbereich schwierigkeiten macht.
  3. So kurzes update! es ist das AGR Ventil ! neues hatte ich schon vorsorglich bestellt. Der Tipp von Manni den Stecker vom AGR Ventil zu ziehen ,war GOLD wert. Ich bin jetzt eine Proberunde von 15 Km gefahren und der A2 fährt wie er soll ! Ich werde jetzt am Wochenende das neue AGR Ventil samt AGR Rohr einbauen und werde dann FINAL Berichten. DANKE nochmals an alle die mit Tipps und Rat zur Verfügung standen. p.S. jetzt kann ich die 600.000 km endlich voll machen . :-)
  4. Da ich die Ansaugbrücke gewechselt habe musst ich den Stopfen um BKV abziehen , das ist richtig
  5. das habe ich gemacht, und danach läuft er wieder normal ! im Leerlauf und beim Gasgeben im Stand ! was er vorher nicht gemacht hat. Deshalb die Annahme das das AGR Rohr bzw. die Dichtungen welche dahinter kommen defekt sind.
  6. Aber was mich bei dieser Theorie stutzig macht ,ist das Motor gut läuft wenn das AGR tot gelegt ist. Das würde ja heissen , das das AGR Rohr defekt ist und der BKV.
  7. Würde auch dann das Mäusekino erklären ! ( ABS ;ESP etc. Warnleuchte !) und Fehler Leck erkannt ! Dann müsste aber auch im umkehrschluss , der Motor gut laufen ,wenn ich den Schlauch am Bremskraftverstärker abziehe und verschliesse. Oder liege ich falsch ?
  8. Und zwar wurde am Auto vor nicht allzu langer Zeit der Hauptbremszylinder gewechselt. NEIN wurde nicht !
  9. So zu früh gefreut ! Läuf immer noch nicht bzw . teilweise. Also wie schon oben erwähnt, nachdem ich das AGR abgeklemmt habe, läuft der Motor normal ! Leerlauf super , Gas Annahme hohe Drehzahl alles ok ! Auch habe ich den Wagen im stand lange laufen lassen und mit dem VCDS den Saugrohrdruck gecheckt , alles ok ! Deshalb war die Freude groß , endlich geschafft. Jetzt kommt das große ABER , gestern wollte ich eine ausführliche Probefahrt machen und nach etwa 200 meter ging das Theater wieder los. Jetzt gehe aber das Mäusekino an ( Warnung Bremse , ESP und ABS) keine vernünftige Gasannahme möglich. Nach Neustart alles wieder ok und ich bin wieder direkt zurückgefahren. Zuhause angekommen das selbe Spiel. Jetzt steht im Fehlerspeicher : AGR nicht in Grundstellung ( ist klar weil abgeklemmt) Saugdrucksensor mal wieder und Ansaugtrack Leck erkannt. Ich komme wohl um eine Nebelmaschine nicht herum. Ich werde weiter Forschen und der MOD soll bitte die Lösung entfernen , soweit bin ich noch nicht :-)
  10. Update : ich habe das AGR tot gelegt , Alublech zwischen Drosselklappenflansch und AGR Rohr gesetzt . UND ! er läuft !! Werde jetzt mir ein neues AGR Rohr besorgen und einen AGR Flansch , da die Stehbolzen bei mir total verrostet sind. Die werde ich nicht zerstörungsfrei los kommen. Danke nochmals euch für eure Hilfe und Idee. VG Ralf
  11. Genau! Zahnriemen fällt eigentlich auch auch ! Da gute Kompression Wert vorhanden sind.
  12. Ich klemme mal wie Manni geschrieben hat Alufolie zwischen Drosselklappeflansch und AGr Rohr . Dann mal sehen.
  13. So bald ich beide Öldeckel öffne Lauf der Motor noch schlecht als vorher .
  14. Den Wellschlauch habe aus gebaut und auf einer Seite abdichtet und mit Druck Wasser eingefüllt. Dicht !
  15. WAT ?? den Wellschlauch zum Ölabscheider habe ich gecheckt der ist dicht !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.