Zum Inhalt springen

$logname

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer

Wohnort

  • Wohnort
    Bielefeld

Leistung von $logname

  1. Hallo A2-Fahrer, ich benötige mal Eure Hilfe. Ich möchte meinen geliebten A2 verkaufen und Ihr würdet mir mit einer Werteinschätung (Ankauf beim Freundlichen / verkauf Privat) helfen können. Hier mal die Daten: - BJ 03/2002, 194.000 KM, Außenfarbe Silber, Innenfarbe Soul, 1,4tdi (gelbe Plakette EUR3 ) - Advance-, Style-Paket - Winterreifen, beheizbare Außenspiegel / Scheibenwaschdüsen, Nebelscheinwerfer, Handyvorbereitung - Tüv / AU bis 3/2013 - CarLife Plus bis 3/2012, kann verlängert werden Der Wagen ist eigentlich sehr gepflegt und es wurden alle Inspektionen beim Audihändler gemacht. Auch der ZR ist bei 180.000 zum 2. Mal gewechselt worden. Allerdings sind die Reifen bald mal fällig und auch die nächste Inspektion wäre 03/2012 zu erledigen. Der Wagen hatte mal einen Schaden beim Einparken (Türen links gewechselt, weil der Poller leider gnau auf Höhe der Kante war). Was kann ich dafür noch bei einem Händler oder privat verlangen? Danke und Gruß!
  2. Danke für die Antwort! Nur für den Fall der Fälle: Könnets Du mir vielleicht auch noch sagen was der Spiegelmotor kosten würde? Danke und Gruß!
  3. Hi, bei mir spinnt auch der Spiegel auf der linken Seite. Manchmal funktioniert alles super, dann geht er nur rauf, nur runter oder links-rechts. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass wohl der Schalter defekt ist (Wenn man an dem Joystick rumwackelt wird es besser). Die Spiegelheizung funktioniert immer - und bei zwei Motoren ist ein Kabelbruch doch eher ausgeschlossen (Ich nehme an Masse wird auch für die Heizung benutzt). Ich würde gerne den Schalter ausbauen. Kann mir jemand sagen wie das geht und was der Schalter wohl kostet? Danke für Eure Tipps!
  4. Ex tunc Wirkung (glaube § 142 II BGB) ist genau richtig. Ansonsten ist der Rest einfach nachzuschlagen im BGB Allgemeiner Teil, Abschnitt 3, Titel 2 (Willenserklärung) [§§ 116 - 144 BGB]. Die Frist ist allerdings nicht richtig. Da Du jetzt weisst, dass der Wagen einen Unfall hatte, musst Du binnen jetzt Jahresfrist anfechten. Die 30 Jahre gelten nur bei Unkenntniss. Was Du machen müsstest, ist wohl eine Anfechtung aufgrund § 123 I BGB. Ein Vertrauensschaden (Schadenersatz) nach § 122 I BGB tritt hier glaube ich nicht ein, wie in § 122 II BGB erkennbar ist. Dem Händler wünsche ich schon jetzt einmal viel Spaß und Dir viel Glück bei der Durchsetzung Deiner Anscprüche (Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei unterschiedliche Dinge). Kopf hoch - ich denke, dass Du gute Karten hast! Gruß, $logname
  5. … wenigstens blinken unsere A2s überhaupt noch. Bei dem A3, usw. gibt es so etwas (glaube ich) schon gar nicht mehr. Hier kann man also gar nicht mehr sehen, ob das Auto verschlossen ist. Hat irgendjemand eine Ahnung, ob man dann wenigstens mit der DWA wieder eine LED im A3 hat? Gruß, $logname
  6. Hi, der sollte - ob er aber auf HF-Technik spezialisiert ist, ist eine andere Frage. Wenn der Wagen noch Garantie hätte, wäre das alles kein Problem. Ausserdem habe ich ein wenig Sorge, dass es nachher wieder klappern könnte. Wenn ich an die Antenne eine andere FSE anschließen könnte, könnte ich aber zumindest schon die Antenne ausschließen. Ausserdem bin ich mir immer noch nicht sicher, ob meiner (BJ 03/2002) einen Verstärker hat. Bitte nicht falsch verstehen - ich traue meinem Freundlichen durchaus über den Weg; wenn ich mir aber vostelle, dass die Mittelkonsole, Dachhimme, Kofferaumverkleidung, etc. abgebaut werden muss, wird mir schon angst und bange. Danke + Gruß, $logname
  7. Hi @ll, danke für die Tips - am Handy kann es eigentlich aber wirklich nicht liegen. Ich habe ein S65, ein S35i und zwei C35i getestet. Die Antennenbuchsen sehen auch noch normal aus. Mal eine andere Frage, da sich für mich der Verdacht mit der vielleicht nicht angeschlossenen Antennenleitung herauskristallisiert. Wenn man die hintere Innenraumbeleuchtung abbaut, kommt man dann an die Antenne (und ist da ein Stecker)? Dann könnte ich vielleicht auch einfach mal eine andere Antenne anschließen und schauen, ob das was bringt (Ich habe leider kein Ozilloskop um direkt zu messen). Danke + Gruß, $logname
  8. $logname

    Motorgeräusche (TDi)

    Das könnte auch am Zweimassenschwungrad liegen. Ist aber völlig normal; mein Wagen hat das auch. Gruß, $logname
  9. Hi, ist das sehr schwierig, da dranzukommen? Gibt es noch weitere Steckverbindungen, die vielleicht nicht aufgesteckt sein könnten (oder an denen man messen könnte)? Danke + Gruß, $logname
  10. Hi misterx, danke für den Tip. Verstehe ich das jetzt so, dass der Handycompensor ein Verstärker ist? Ich dachte, dass ich eigentlich keinen hätte. Wo sollte der denn sitzen bzw. was muss ich abbauen, um da dranzukommen [bitte nur nicht die komplette Mittelkonsole - die klappert nämlich gerade nicht ]? Danke, $logname
  11. Hallo Mütze, OOS habe ich nicht. Ich habe die FSE mit Kabel. Geht das Kabel "durch" die Interface-Box oder wird es worher direkt nach hinten abgeleitet? Danke, $logname
  12. Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ein Problem mit der werkseitigen FSE (mit Kabel) habe. Leider hat die Suche nichts Genaues ergeben. Wenn ich ein Handy (Siemens S65, Siemens S35i oder Siemens C35i) einlege, wird der Empfang ein bis zwei Balken schlechter. Da ich verschiedene Adapter für die Handys habe, kann ich die Handys und die Cullmann-Adapter ausschließen. Ich benutze D1, also GSM 900. Meine Frage an Euch ist, ob Ihr eher besseren oder schlechteren Empfang habt, wenn Ihr die Handys einlegt. (Im Vergleich Handy außerhalb der Wagens -> in der FSE und Handy im Wagen -> in der FSE). Ich denke, dass das Antennekabel schon einiges an Dämpfung hat – aber so viel? Wenn ich das Handy in einen nicht angeschlossenen Adapter einlege, geht auch der Empfang weg (Ist aber klar wegen Lambda und so – das Phänomen ist aber schon verdächtig und lässt vielleicht darauf schließen, dass die Antenne nicht angeschlossen ist). Die zweite Frage ist, was wohl kaputt sein könnte. Hat der A2 einen Booster (Verstärker) oder wird die Antenne direkt zum Adapter durchgeführt? Wo geht das Kabel lang? Wie kommt man daran? Gibt es weitere Steckverbindungen, an die man zur Überprüfung drankommen könnte? Wie könnte ich Messen, ob Kontakt da ist (müsste nicht zum Beispiel die Schirmung der Antennenleitung mit Masse verbunden sein?)? Wenn ich zum Freundlichen gehe, wüsste ich vorher gerne mehr - sonst baut der einfach eine neue Antenne für x 100 € ein und ob das Problem dann wirklich behoben ist, ist nicht sicher. Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Danke, $logname
  13. Im Serviceheft gibt es auf einer der ersten Seiten einen Aufkleber; da steht alles drauf (allerdings muss man das noch entschlüsseln). Gruß, $logname
  14. ... also, ich habe nur LS vorne. Bei Bose gibt es glaube ich ein Mikro. Das Tachosignal wird also nur bei Nicht-Bose-A2s abgenommen. Lautsprecher vorne oder vorne + hinten sollte eigentlich doch auch kein Problem sein. Die GALA-Zugabe wird doch über DB angegeben. Ausserdem ist dem Radio ja auch bekannt, dass es nur vier LS hat. Das GALA kann man übrigends auch dann merken, wenn man auf der AB fährt und dann einfach nur im Radio-Menü GALA deaktiviert (ist vielleicht nicht so Unfallträchtig wie die Sache mit der Vollbremsung).
  15. ...also, ich bin auch Musiker. Auch ich finde, dass GALA5 noch zu wenig ist. Bis ca. 100 KM/h klappt es super; danach kommt aber entschieden zu wenig. Es können ja nicht alle Radios defekt sein; gab es vielleicht mal eine Änderung in der GALA-Anpassung? Gruß, $logname
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.