Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

schilchers

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.003
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer

Wohnort

  • Wohnort
    Österreich

Beruf

  • Beruf
    Account Delivery Manager

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von schilchers

  1. bin sehr erfreut dass endlich wieder ein wiener 1,2er im forum vertreten ist, nachdem ich meinen nach deutschland verkaufte. jedesmal wenn einer der seltenen in wien zu sehen ist kommt wehmut auf... hast mal ein paar fotos und ausstattungsbeschreibung, würde mich echt interessieren. ciao schilchers
  2. hab meinen in mobile.de und autoscout24 gestellt, der erste anruf, mit für mich völlig unbekannter vorwahl, kam aus scheden! danke für die info, verkaufe meinen sowieso nur wenn ich den gewünschten preis bekomme, brauche das geld nicht unbedingt zzt und stell ihn mir sonst in die garage. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=38308624&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&transmission=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdkrt24pgqqt
  3. wir hatten die liegewanne des bugaboo im 'keller' und drüber das sehr leichte gestell. einige kleine taschen/säcke gehen sich im kofferraum trotzdem aus. restliches gepäck kommt am rücksitz neben den maxicosi.
  4. wertverlust für fahrzeuge bewegt sich normalerweise ab dem 2. jahr bei durchschnittlich 10% zum vorjahr. kauft man hingegen einen 1,2er zu der zeit als ihn niemand wollte und die baureihe mangels erfolg eingestellt wurde günstigst ein, wartet bis stark gestiegene treibstoffpreise, das umweltbewußtsein aufgrund klimaänderung wächst und anscheinend auch der 1,2er als das innovative konzept erkannt wird das er auch immer schon war, kann man den wertverlust minimalisieren. und wie bei jedem geschäft spielt natürlich der zeitfaktor eine rolle, wer unter verkaufsdruck steht bekommt selten einen vernünftigen preis, mein glück dass ich eher zum behalt meines walfischs tendiere mehrere kultfahrzeuge wie zb eine ente sind bei entsprechendem erhaltungszustand ohne großen wertverlust zu verkaufen.
  5. bei dzt unter 75tkm, neuem getriebe mit garantie und bis hin zu lederausstattung, tempomat... ein einzelstück - bei den preisen von mobile.de ist das nicht unrealistisch - wurde doch gerade in deutschland für schlechter ausgestatteten 15k€ geboten. andererseits kann ich mich mit dem verkauf dzt noch nicht anfreunden, firmenwagenalternativen espace und touran können mich noch nicht überzeugen würde ich 140€/monat annehmen, dh mit ca. 7.000€ wertverlust in 4 jahren verkaufen -> vk 8.500€ never
  6. 4 jahre: kaufpreis - erwarteter wiederverkauf: 15.500,- - 14.900,- = 600,- versicherung (voll- + teilkasko) + steuer (ö): (90,- * 24) + (50,- * 24) = 3.360,- reparaturen (getriebe, steuergerät): 3.300,- + 700,- = 4.000,- service inkl reifenwechsel (über werkstatt von cousin): 4 * 150,- = 600,- reifen: ca. 4 * 200 = 800,- vignetten: 4 * 72,- = 288,- treibstoff: 60.000km > 600 * 4l = 2.400l * 0,9 = 2.180,- gesamtkosten auf 4 jahre: =11.828,- gesamtkosten/jahr: = 3.957,- gesamtkosten/monat: = 330,-
  7. sollte ich meinen doch nicht verkaufen werde ich wohl eine dranbauen wenn ich in ö eine genehmigung bekomme. es ist nunmal die angenehmste art 3 fahrräder mitzunehmen. die originalträger mit der thule 591 sind zwar top verarbeitet aber wenn ich nicht grad an einem hohen gehsteig stehe wird das abladen von meinem 20kg tourenradl gefährlich, ist mir schon mal fast runtergefallen. ganz abgesehen vom fahren bei höherer geschwindigkeit... meine neue thule ranger dachbox zum zusammenrollen ist ein hit, super leise und fast 400l volumen. dh ideallösung leichtes gepäck aufs dach (kinderwagen, radanhänger, kleidung...), schwereres gepäck im auto und die räder hinten drauf auf die kupplung (leider ist paulchen nicht ideal zum öffnen des kofferraums)
  8. hi, wenn ich dieses we den doppeljackpot knacke weiß ich wofür ich das geld tw investiere: bisher dachte ich das abschleifen und aufpolieren des a2 bringt nix weil es zuviel verbaute plastikteile gibt wie zb heckklappe, kotflügel... aber mit der lackierung wie auf den fotos vom volvo würde es dann durchgängig sein: http://www.heicosportiv.de/mainframe.asp?lang=de&e1=136; die aluteile wären dann wie beim de lorean - also wünscht mir für die lottoziehung am sonntag viel glück mit meinem einzeltip und es gibt bald tolle fotos ; )
  9. hab grad ein neues getriebe und gangsteller im doppelpack bekommen, schlanke 3240€ beim freundlichen:eek: aber jetzt rollt die kugel wieder, ein traum und das mit garantie auf die wichtigsten teile. hat mit einem defekten gangsteller begonnen und dann ging das getriebe schnell mal drauf. meine teilschuld war dass ich keine grundeinstellung machen ließ aber inkl aller servicekosten bei meinem cousin hat mich das auto somit max. 4500€ in den letzten 5 jahren gekostet, umgelegt somit 900€/ jahr. positiv steht dem der verbrauch von ca. 3,8 liter und ein idealpaket an 50€/ monat steuer und teilkasko gegenüber. dh trotz dem tausch von gangsteller, getriebe und steuergerät kostete mich der wagen gerade mal 125€/ monat - ausgenommen die aufrüstung der ausstattung:cool: wertverlust bei den aktuellen preisen ist minimal und mit ca. 1 tank/ monat komm ich also auch locker mit echten gesamtkosten von weit unter 200€/monat aus. darum bekomm ich mit unserer car-policy nicht mal einen nackten weißen golf mit schalter:crazy: werde also so wie es aussieht nicht verkaufen und mit neuer automatik, leisem innengeräusch und viel platz bei trotzdem guten parkplatzchancen weiter mit meiner traumkugel mit leder, sitzheizung, 6 airbags, tempomat, dvd, bose... rumdüsen:P
  10. ich hab schon ca. 25 wissenschaftliche bücher und artikel aus dem rasthaus, ams, autobild uä. nicht ganz klar ist im moment noch die möglichkeit artikel zu verwenden, hatte ein gespräch mit der studiengangsleiterin welche dies als journalismus ablehnt - andere studenten haben von lektoren gerade dies empfohlen bekommen... bin froh über die letzten beiden antworten, wäre fein wenn noch mehr spontane ideen und literaturtips einfließen. am we stelle ich die literaturliste rein, wenn ihr ergänzungen zu den werken habt bitte um input - den faz-artikel würd ich gerne lesen, dt zeitung schaff ich nicht im überblick zu behalten, ist hier schon schwer genug. (ich werde von donnerstag bis sonntag auf einem firmenevent sein)
  11. sorry, möchte niemand fadiesieren. sehe das als eine art internetgestütztes brainstorming. die forschungsfrage und damit ein fragebogen kommt erst wenn ich meinen vorschlag mit meinem betreuer und der studiengangsleitung das abgesprochen habe, sonst wären das leer km. für mich wären wie anfangs erwähnt auch literaturempfehlungen hilfreich, habe zwar schon ca. 25 bücher kopiert und so manches aus dem internet zusammengesammelt. aber da ist input aus dem forum schon viel breit gestreuter.
  12. ich werde aber auch versuchen die geänderten rahmenbedingungen zu berücksichtigen, der treibstoff ist etwas teurer geworden und speziell die co2-debatte hat zur sensibilisierung beigetragen, dh auch die rahmenbedingungen haben die entscheidungen denk ich merkbar beeinflußt. allein wenn man bedenkt dass der hybrid nun höchst aktuell ist. in der arbeit werde ich generell nur alltagstauglich konzepte bearbeiten
  13. das wäre fein, treffe mich in den nächsten tagen mit meinem betreuer, mal sehen was der dazu sagt, ev. müssen es noch mehr werden. ich versuche allerdings die beantwortung in 10 min. zu erledigen.
  14. 1. Was ist dein Zentrale Forschungsfrage? ist noch nicht endgültig definiert, folgender idee präferier ich im moment: Welche Maßnahmen und Rahmenbedingungen sind nötig um den Audi A2 erfolgreich am Markt zu positionieren? 2. Was wird deine Methodik? Quantitativ / Qualitativ? geplant sind mind. 500 interviews per onlinefragebogen. 3. Warum der Fokus auf den A2? hatte geplant die vertriebsmöglichkeiten von ökofahrzeugen im allgemeinen zu betrachten, finde es allerdings spannender das bisher sparsamste serienfahrzeug zu untersuchen und anhand eines bekannten modells die änderungsvorschläge empirisch zu erheben. ev. werde ich auch mit audi direkt kontakt aufnehmen. ich würde mich momentan über folgenden input freuen: kommentare zur forschungsfrage input zum thema der arbeit generell sowie literatur und quellenempfehlungen. danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.