Zum Inhalt springen

JayJayS

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von JayJayS

  1. Nicht die Temperatur ist das Problem, sondern der Schrumpf. Wenn es zu warm wird ist zuviel Härter und/oder Beschleuniger im Harz !
  2. Eine Negativform an einem Tag laminieren? Selbst mit einem entsprechenden Tooling-System braucht man der der Größe mindestens 2-3 Tage, da die Wandstärke 10-15mm betragen sollte und nur 4-5mm aufgetragen werden können. Standardharze schrumpfen sehr stark und man kann bei diesen maximale Schichtstärken von 1-2mm/Tag auftragen um den Schrumpf so gering wie möglich zu halten. Wenn der Prototyp Hinterschneidungen hat und die Negativform einteilig ist, wird eine Entformung ohne den Prototyp zu zerstören nicht möglich sein. Ebenfalls wird auch ein laminiertes Teil aus dieser Form nicht unbeschadet zu entformen sein.
  3. Eigentlich sollte der Auftraggeber (in der Regel der Vermieter) die Vermittlungsprovision zahlen, da dieser den Makler ja beauftragt hat. In der Regel wird die Provision aber auf den neuen Mieter abgewälzt. Fair wäre es, wenn es sich Miter und Vermieter teilen.
  4. @A2 Für die seitlichen Gitter eignet sich Polyurethan-Vergußmasse und eine Silikonform. Das kostet am wenigsten. Nur Harz vergiesen wird spröde wie Glas.
  5. Der anstrengende Teil kommt erst noch...wenn Du die ganze Oberfläche verspachteln und schleifen mußt... Und soviel Geld war es ja nun auch wieder nicht...
  6. Bei dem hier gezeigtem handelt es sich lediglich um eine Urform (Prototyp). Daraus kann nach entsprechender Feinbearbeitung eine Negativform hergestellt werden. Aus der Negativform lassen sich je nach Material und Beschaffenheit verschiedene Stückzahlen entnehmen. Da A2 mein Angebot, den Prototyp gleich aus einem Hartschaumblock im ganzen zu fräsen nicht angenommen hat, das hätte übrigens nur 4 Stunden gedauert und mit wesentlich weniger Nacharbeit, werden wir wohl noch eine Weile auf das Prototyp-Ergebnis warten müssen. Bis zu einer Produktionsform ist dann aber auch noch ein weiter Weg...
  7. 1. Gelcoat enthält in der Regel Styrol als Lösungmittel und wird das Styropor und Styrodur auflösen 2. Gelcoat ist wie du bereits richtig erkannt hast für Negativformen gedacht. Die Oberfläche des Gelcoats härtet nicht vollständig aus und bleibt etwas klebrig um das nachfolgende Laminat aufnehmen zu können und eine chemische Verbindung herzustellen. Du wirst Dir also nen Wolf schleifen, da sich das Schleifpapier sofort zusetzt. Für Positivformen gibt es Streichspachtel. Da diese jedoch handelsüblich ebenfalls auf Polyesterbasis ist und somit Styrol enthält, wird das gleiche passieren wie unter 1. schon beschrieben. Ich habe dir bereits per PN geschrieben wie es finktioniert und mit welchen Kosten Du rechnen mußt für den Formenbau. Kannst aber auch gern mit laienhaften Versuchen Dein Geld verbrennen...
  8. @Cer Mit einer 2-K Spachtel wird sich das Styropor auflösen. Sowas wird aus Polyurethan-Hartschaumplatten bzw. Blöcken gefräst. Polyurethan-Hartschaum ist Lösungsmittelbeständig und somit spachtel- und überlackierbar.
  9. Wie schauts aus... Nach 4 Monaten gibts da schon was neues?
  10. Naja, meine Freundin hat sich noch nie beschwert... Leider kommt der Fahrer Deines A2 wohl nicht nach ihm... Zumindest ist das Niveau auf daß Du Dich gerade herabläßt doch wenig ingenieurhaft... MfG JayJayS
  11. An einem Turbo kann nicht viel kaput gehen... Entweder die Öldichtung...Dann rauchts gewaltig bevor er sich ganz verabschiedet. Oder die Lager. Und die gehen in der Regel bei mangelnder Schmierung kaput. Je nachdem welche Drehzal beim Festfressen der Welle mit dem Lager anliegt, kann diese durchaus auch brechen und die Einzelteile durch den Auspuff oder auch in den Ansaugtrakt schicken... @DerFlo Wenn ich aber lese, daß nur nach Autobahnfahrten Nachlaufen gelassen wird, ist mir alles klar...Warum läßt Du den nicht grundsätzlich nachlaufen? Auch im Stadtverkehr kommt der Turbo auf Drehzahlen von 100.000U/min und mehr. Oder woher glaubst kommt der Ladedruck beim Beschleunigen? ZUr Zeit fahre ich nen 1,8T und hab weit über 300.000km Turbo-Erfahrung (nur VW/Audi). Ein Turbo ist mir aber noch nicht kaputt gegangen. Wer macht also da was falsch MfG JayJayS
  12. Warum hast Dir dann keinen 3L-Lupo gekauft? Nur wegen der Klima? Die kannst auch nachrüsten. Nur wirds dann nix mehr mit den 3L... MfG JayJayS
  13. Statistische Häufung? Das zeigt eigentlich nur, daß ca. 4 von Hundert TDI-Fahrern keine Ahnung haben wie man ein Auto mit Turbomotor (egal ob Benzin oder Diesel) zu fahren hat. Wer die allgemeinen Regeln wie Warmfahren (Öltemperatur min. 80°C) und Nachlaufen lassen befolgt, hat auch lange Freude an seinem Turbolader. Hab meinen Passat mit 285Tkm und erstem Turbolader verkauft. Und das Auto wurde nicht geschohnt. Der ist auf der Autobahn viel Volllast gefahren. Man sollte sich mit der Technik etwas auseinandersetzen und versuchen die Funktionsweise zu verstehen. Dann versteht man auch den Sinn der oben genannten Maßnahmen und die Folgen... MfG JayJayS
  14. 1. Das Fahren auf dem Standstreifen kostet 25€. 2. Angehalten nicht, aber im Falle eines Unfalls wird der Gutachter das bestimmt feststellen ! Und das ist auf jeden Fall grob fahrlässig ! Soviel zum Versicherungsschutz. 3. Wer ein Auto ohne Servolenkung und ABS (! funktioniert bei ausgeschaltetem Motor auch nicht!) hat, hat eine ganz schön alte Karre und sollte sich mit so einer CO2-Schleuder nicht an Spritspardiskussionen beteiligen ! Grundsätzlich ist das Ausrollen mit eingelegtem Gang zu empfehlen und alles andere als eine "Bremse". Je nach Fahrzeugtyp greift die Schubabschaltung aber nur oberhalb von 1300-1500U/min. Darunter fällt sie automatisch in Leerlaufmodus zurück. Wer also beim Erreichen der 1500 U/min einen Gang runterschaltet und halbwegs Gefühl im linken Fuß hat, wird bei ca. 3000U/min landen und kein Rucken verspüren. Das belastet weder die Kupplung und Getriebe großartig, noch wird das Fahrzeug dadurch stark abgebremst... Achja, noch was... An die Sparer die Ihr Auto auf der rechten Spur mit 60/70km auf der Autobahn in die Abfahrt rollen lassen... Ich verbrauche durch das dadurch erzwungene Bremsmanöver und anschließene Beschleunigen meines 40t-LKWs soviel mehr Sprit, wie ein PkW auf 100km verbraucht. Nun denkt mal darüber nach, welchen Beitrag zum Umweltschutz Ihr damit erbracht habt ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.