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blurboy

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Brilliantblau
  • Sommerfelgen
    15" Schmiedeleicht

Wohnort

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    Barth

Hobbies

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    segeln; Windsurfen; T3 basteln; Hund

Beruf

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    Vermessungstechniker

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Leistung von blurboy

  1. Sicher wird überall berichtet das der A2 über wert werkauft wird, aber kennt auch einer einen??? Hab meinen nun nach 5Monaten nur deutlich unter Wert verkaufen können.
  2. 7100-7300€ zur Zeit würde ich sagen, aber das auch eher mit Geduld.
  3. ...dachte ich mir heut morgen, aber das dachte ich mir nur. Heraus kam der wohl beschissenste Ölwechsel meiner Karriere, die mit Hilfe sagen und schreibe 5Std. dauerte, UNFASSBAR!!! Also Ich bin mal wieder erschüttert von der Ing.Kunst Audi´s und der Pflege der Audiwerkstaat. 1.Std. deuerte schon der Abbau des Unterbodenschutzes um ihn heile ab zu bekommen. Wie kann man Schrauben zur Befestigung mit im Längsträger einbauen, die dann nach paar Jahren nicht mehr fest sind?? Dann der Schock, der Motor komplett Ölversift überall Öl, aber scheinbar frisches, ob da mal 1.Liter beim Ölwechsel einfach verschüttet wurden oder ob der aus sämtl. Dichtungen sifft konnte ich echt nicht feststellen, welche Erfahrungen habt ihr, das sah schlimmer aus wie bei mein Youngtimer bevor wir den Motor komplett erneuert haben, ohne Unterbodenschutz wäre der so nie durch den TÜV gekommen. So dann erstmal alles sauber gemacht und den Ölfilter gesucht der ja schon ziemlich verbaut ist, aber mit ne gr. Nuß ja gut zu erreichen, jedoch war ein VW/Audi-Mechaniker so clever, den Filter mit der Nuß wohl mit voller Kraft anzuziehen. Damit riß ich mal locker die "Mutter" an dem Filter beim 1.Versuch ab. Also Versuch 2. mit Filterschrauber den man ja erst mit Abbau einiger Teile ansetzen konnte, jedoch dann doch beim anziehen zerbrauch. Also Versuch 3. mit einen großen Schraubendreher, der dann Fluchs sich krumm zog. Also Versuch 4. mit Monsterschraubendreher, aber auch nix, also nun noch 1/2m Verlängerungsrohr rauf und dann kam er tatsache ein Stück, den Rest mußte ich dann mit viel Kraft mit meinen 2ten Filterschlüssel lösen. Ja und zum Schluß hatte ich ihn ab und die Lichtmaschiene war auch schön mit Altöl durchträngt, echt clever die so dicht zu verbauen. So also mußte ich nur noch fix die Ölablassschraube lösen, aber JA die war scheinbar auch mit 500Nm angezogen worden, letzlich half nur der Schlagschrauber. Raus kam dann pechschwarzes Öl, hätte ich anders erwartet nach 28Tkm wo ich gut alle 2Tkm noch mal o.5l neues Öl nach gekippt habe, da fragt man sich ob beim letzten Service wirklich das Öl gewechselt wurde. Echt ein Witz ohne Hebebühne und guten Werzeuk wäre der Ölwechsel echt nicht machbar gewesen, so was ist mir noch nie passiert.
  4. hmm wie lange es dauert hat sich erledigt, Werkstatt will knapp 100€ Arbeitslohn.
  5. Hallo eigentl. will ich meine Kugel verkaufen, da scheinbar aber grad schlecht ist, muß ich mich damit abfinden wohl noch dieses Jahr den Zahnriemen zu wechseln. Weiß jemand wie lange der Wechsel dauert? Was sollte man noch wechseln außer Zahnriemen/Rollen und Wasserpumpe? Wollte noch Ventildeckeldichtung tauschen, mir wurde aber gesagt es gäbe für den 1.4er B keine Dichtung in herkömmlichen Sinne sondern nur so flüssigen Kleber!?!?!? Welche Zahnriemen habt ihr verbaut? Hab Angebot aus freien Handel für Conti-kit + Pumpe für 170€ oder Febi-kit + Pumpe für 140€
  6. Na wie sieht das den aus! HAb LY5K was das für ne FArbe? edit: doch brilliantblau, na da wurd ich beim Kauf ja schön verarscht!
  7. Hmm habe gar evtl. gar kein met.LAck!?!?!? OWeh haltet mich nicht für blöd! Beim Verkauf stand met. Lack, aber würde echt sagen das ist Brilliantblau.Wie bekomme ich das jetzt raus???
  8. ja ich hatte grad überlegt, aber es ist glaub ich wiirklich brillantblau, so ein ganz dunkles blau-met.
  9. Dummerweise scheint die komplette Schürze einteilig zu sein, dat ist dann richtig teuer! Hab jetzt erstmal mit Heißkleber (AUA mein Fingerkuppe) fixiert und fett Galsfasserspchatel rauf geschmiert. Sie ist aber noch bissel unfömig, da von unten eingedrückt wurde und das schlimmst ich sehe den Riss (weil ich´s weiß)
  10. Ich mach´s kurz, hab heute meine stambigummis getauscht, bzw. nur eins weil beim anderen das plaste noch volkommen Ok war. Beim runterfahren der Rampe bin ich mit der Schürze hängen gebliben, die hat nun ein Riss von Nebelscheinwerferschacht bis unten, hab sie notdürftig geflickt, was kann man tun?
  11. na wie geil! Scheinbar wieder kleines Problem mit großer Wirkung, ein Glück es gibt das forum!
  12. Hmm also Flüssigkeiten sowie Bremsbeläge-u.Scheiben sind tip top. unnötig was tauschen wollte ich eigentl. nicht, werden mal schauen ob es sich jetzt häuft. In den kalten Wintertagen hatte ich fast jede Woche wo das ESP seine Warnleichte geschmissen hat.
  13. Heute Nachmittag piepte der A2 und auf der Anzeige blinkte wild ein rotes Achtungszeichen, auch ABS/ESP und ASR Warnleuchte leuchteten, also bin ich sofort ran, Wagen aus und wieder an und wiemeist war wieder alles Ok bzw. alles aus. Hatte das schon mal jemand??? Ich bin schon wieder soweit mein kleinen "Premiumkübel" bei mobile zu inserieren.
  14. Ich glaub ein recht hast du nicht! Ich bin den ersten Monat auch mehr Golf wie A2 gefahren, den Bemerkungen 10€ por tag für den Golf zu zahlen entgegnete ich das sie dann den A2 auch gleich wieder zurück nehmen können, bezahlt hab ich dann letzentlich nix außer Spritkosten, was ich auch schon arg ärgerlich fand.
  15. Genau 6jahre und 90Tkm für 3000€ wäre stimmig, hätte mich dann der Wagen quasi nix gekostet. Zudem gab´s für 8500 max. ein 3türige Basis und kein etwas besser ausgestatter 5Türer. Aber ich glaub ich behalte den A2 doch, evtl. mach ich eine Winter und Sommerfahrzeug, das wird dann noch wesentl. günstiger in Versicherung.
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