spongebob schwammkopf

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Über spongebob schwammkopf

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI
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  1. Colour.Storm: Wie wachsen?

    Hallo zusammen, kennt jemand den Farbcode von dem Matten Schwarz Lack der Colour Storm Teile und den mir sagen? Sind auch die schwarzen Blenden an den Türen und Stossfängern lackiert oder dann doch nur Kunststoff-schwarz? Danke und viele Grüsse sponge
  2. Immer wieder G235 Abgastemperatursensor...

    Hallo zusammen, scheinbar geht so langsam wieder der Abgastemperatursensor hin. Hat zufälligerweise hier im Forum jemand einen Reparaturleitfaden und kann mir diesen bitte per PN zusenden. Besten DAnk. sponge
  3. FSI: Nach Zündspulenwechsel zuckende Leerlauf-Drehzahl

    Ich glaube bei dem Dichtungskonzept der Zündspulen kommt nicht so einfach Öl in den Steckkanal. War ja auch Zylinder 4, also in Fahrtrichtung ganz links. Die Zündkerze war aber auch trocken, beim beeugen des Kanals.
  4. FSI: Nach Zündspulenwechsel zuckende Leerlauf-Drehzahl

    Hallo zusammen, ich habe heute die defekte Zündspule Zylinder 4 gewechselt. Abhebeln mit SChraubenzieher ging super leicht. Kann man bei der alten äusserlich erkennen, das diese defekt gegangen ist? Also z.B. Schmauch Spur? Die Zündspule hatte auch im oberen Bereich, aussen leicht Motoröl dran. Es war aber kein "schwarzes Öl" sondern eher neues. Es wurde bei ca. 100000km 4 Zündspulen getauscht. Jetzt hat er ja 200000km drauf. Wird wahrscheinlich von der Werkstatt damals als Schmierung gemacht?
  5. Scheibenwischerblatt

    Wenn du sagst die Scheibe ist ok, ist demnach also auch nix auf der Scheibe an Belag. Wäre noch die Möglichkeit das die Federn vom Wischerarm an Kraft verloren haben. Vielleicht sind aber auch die Gelenkbolzen vom Wischerarm verrostet und dadurch der Anpressdruck der Federn nicht mehr ausreichend. Grüsse sponge
  6. Probleme mit Einspritzdüsen beim FSI

    Unser FSI hat jetzt 204000km runter. Von 40000km bis knapp 100000km immer mit Shell VPower betankt. Dann von 100000km bis ca 170000km "nur" SuperPlus und ab dann wieder VPower. Vor allem vor längeren Autobahn Fahrten immer das Vpower genommen. Bisher noch nie eine Einspritzdüse tauschen müssen. Vielleicht bringst doch etwas. Bei unserem Passat gibts auch momentan nur Vpower Diesel zu tanken. Entschuldigung das meine Antwort nur indirekt mit dem Thread Thema zu tun hat. Grüsse sponge
  7. Was kann man gegen Steinschlag (?) am Schweller unternehmen?

    Ich hatte aufgrund einer zerstörerischen Werkstatt bei 100000km einen neuen Schweller bekommen gehabt. Der sieht nun bei knapp 200000km auch so aus wie deiner.
  8. Der "ich suche eine Teilenummer" Thread

    Wäre bitte jemand so freundlich und könnte mir die Teilenummern für alle Teile nennen, welche zum Austausch der hinteren Bremsscheiben mit Belägen für den FSI notwendig sind? Danke schön.
  9. Bremsscheiben hinten wechseln

    Wäre bitte jemand so freundlich und könnte mir die Teilenummern für alle Teile nennen, welche zum Austausch der hinteren Bremsscheiben mit Belägen für den FSI notwendig sind? Danke schön.
  10. Radlagerschaden?

    Bei ca. 185000km ging es los. Jetzt wurde bei 194000 gewechselt.
  11. Radlagerschaden?

    War heute in der Garage und es war das Radlager vorne links defekt.
  12. Fahrwerkumbau, Eintragung Schweiz

    Muss die Einbaubestätigung zwingend von einer schweizer Garage sein oder geht das auch von einer deutschen? Wird mit der Bestätigung der Teilebeläg von der Garage gemeint oder gibt es da direkt eine Zertifikat Form?
  13. Radlagerschaden?

    Hallo liebe A2 Gemeinde, wir haben bei unserem A2 jetzt auch seid ca. 3000 km mit zunehmenden Lärm und bei 100 bzw. 120km/h Resoanzerscheinungen, einhergehdend mit hohen Lärm. Man merkt dies auch durch Vibrationen, wenn man den Fuss in dem Zeitfenster mal auf den Autoboden stellt. Die Resonanzen treten sowohl bei Winter wie auch Sommer Reifen auf. Wenn man die Kupplung tritt durchläuft man trotzdem die Resonanzbereiche, auch der Lärm endert sich nicht. Fehlermeldung gibt es keine, scheint ja auch eher direkt mechanischer Natur zu sein. Habt ihr schon mal eine Idee aus welcher Richtung hier der mechanische Defekt kommen kann. Am Freitag geht er zwar in die Werkstatt aber ich möchte gerne auch eure Meinung noch hören:)
  14. vorderer Unterbodenschutz

    PET Schaum wäre eine Möglichkeit. Hat ausserdem eine höhere Dichte als der übliche Schaum, was zur akustischen Absorbtion wieder hilft. Wenn du richtig gut Körper und Luftschall bedämpfen willst musst du Schwerdämmfolie nehmen. Bei einer Dicke von 5mm und 8Kg/m2 wird`s dann aber auch langsam schwer da vorne.
  15. vorderer Unterbodenschutz

    Besser sind Brandschutznormen wie DIN 4102 (B1) aus dem Hausbau oder die Brandschutznormen aus dem Schienenfahrzeugsektor. Die müssen den Höchsten Brandschutz erfüllen den es so zu testen gibt.